SubResynch zeigt Forced nicht mehr zuverlässig an?

  • Hallo Zusammen

    Habt ihr auch das Problem, dass euch SubResynch (aus VobSub 2.23) bei Forced-Untertiteln innerhalb der normalen Untertitelspur nicht mehr richtig angezeigt wird? Also es wird in der Spalte "Forced" nie was angezeigt.

    Danke und Gruss
    Starship2000

  • kann sein, dass der betreffende Film eine eigene UT-Spur für alle forced subs bereitstellt. dann wird das auch nicht angezeigt in der entsprechenden Spalte.

    Einfach mal im dropdown menue die UT-Spuren durchprobieren... (funktioniet nur wenn diese z.b mit vsrip auch extrahiert wurden)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Dass eine eigene Spur für die Forced- resp. Szenen-Untertitel vorhanden sind konnte ich ausschliessen.
    Ich nehme mit vsrip immer alle Spuren mit und kontrolliere dann mit SubResynch nach. So würde ich eine Separate Spur gleich finden. Denn für die Weiterverwendung nehme ich dann SubRip um SSA-Untertitel zu erzeugen, welche dann fest ins Video "gebrannt" werden, halt eben nur die deutschen Szenen-Untertitel.

    Ich werde mal einen Test machen mit einer DVD, die ich schon früher mal in AVI umgewandelt habe, von welcher ich noch genau weiss, dass die deutsche "Normal-Untertitel"-Spur eben ein paar Forced enthielt. Wenn mir dann dort SubResynch keine Forced-Markierung zeigt, haben wir die Gewissheit, dass die Forced-Flags nicht mehr angezeigt werden.

  • Vsrip Vers 1, 0, 0, 6 ---> meinst Du damit die Version von VSrip.dll?
    Subresnc Vers 2, 0, 23, 0 --> damit ist die EXE-Version gemeint?

    Wenn ich nämlich in VSrip-Configure-Dialog auf "About" gehe zeigt er mir dort auch 2.23 oder 2.0.23 an (bin leider auf Arbeit und nicht zu Hause, LEIDER!!)

    Gruss
    Starship2000

  • Zitat


    Vsrip Vers 1, 0, 0, 6 ---> meinst Du damit die Version von VSrip.dll?
    Subresnc Vers 2, 0, 23, 0 --> damit ist die EXE-Version gemeint?



    Vsrip.exe

    Subresync.exe aus dem 2.23 Paket (rechte Maustaste, Eigenschaften, Version)

  • Salzgurke:

    Was nimmst denn Du jetzt für ein Tool um die Subs zuverlässig zu rippen?

    Muss sagen, dass es nicht so riesig Spass macht, mit SubRip jede deutsche Spur mit "Forced only" abzuklappern, das geht ja recht lange.

    Meine mögliche Vorgehensweise:

    Zuerst mit vsrip alle Untertitel, dann mal mit SubResynch anschauen, vielleicht gibt es ja eine separate Spur für die Szenenuntertitel (erkennt man ja relativ rasch mal, sind dann ja viel weniger). Wenn keine separate Spur, dann alle Deutschen mit SubRip "Forced only" abklappern....

  • ich guck mir auch meist die Original DVD an, wie's da mit UT-Spuren aussieht. Bis jetzt hats aber dann auch immer mit vsrip/subresync hingehauen :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!