• Moin Leute,

    mir fiel gerade auf, dass es hier eine (neue?) Video-Capture Sektion gibt - mit wenigen Besuchern/Postings scheinbar.

    Nun sind wir von doom9.de und gleitz.de ja Freunde/Partner. Wäre es da nicht vielleicht geschickt, aus Gründen der Übersichtlichkeit zum Beispiel, bestimmte, selten frequentierte Bereiche, ans andere Forum weiterzuleiten?

    Ist nur ein Vorschlag - jeder kann natürlich seine eigene Sektion fahren, wie er möchte.

    :)

    --Scipio

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original von Scipio
    [...]
    Nun sind wir von doom9.de und gleitz.de ja Freunde/Partner. Wäre es da nicht vielleicht geschickt, aus Gründen der Übersichtlichkeit zum Beispiel, bestimmte, selten frequentierte Bereiche, ans andere Forum weiterzuleiten?

    Ist nur ein Vorschlag - jeder kann natürlich seine eigene Sektion fahren, wie er möchte.

    :)

    --Scipio


    Das ist generell eine Überlegung wert und die Vorteile liegen klar auf der Hand.

    Das jetzt nicht darin ist in diesen Sektionen, ist klar. Diesen Bereich haben wir erst seit Gestern erstellt, da wir komplett neu Strukturieren und noch zig Beiträge schaufeln müssen.

    Eine zielgerichtete Kompetenz-Verteilung ballt noch mehr die fachlichen Kräfte zusammen.
    Darüber müssen wir uns auf jedenfall mal gemeinsam Unterhalten.

    Durch die letzte c´t bin ich auf den Website-Manager Typo3 aufmerksam geworden und will das die nächsten Tagen mal testen und mir den Funktionsumfang mal näher betrachten. Vielleicht ergeben sich darüber noch mehr Möglichkeiten näher zusammen zu rücken.
    Gerade da ihr ja demnächst die Foren-Software umstellt und alles neu aufbauen wollt, wäre es Sinnvoll sowas im Vorfeld abzuklären.

  • ja, LigH, so meinte ich das.

    also als Beispiel... nun, bein uns gibt's nicht viele Programmierer ... ich sehe das jetzt nicht ganz strikt: wenn man jetzt die Kompetenzen teilt und man sieht, dass im eigenen Forum fähige Leute sind und viele Fragen kommen, dann kann jeder natürlich auch eine eigentlich "verlagerte" Kompetenz wieder als neues Forum aufmachen.

    Nur würde es weniger Fragen in beiden Foren geben, die besser im anderen Forum aufgehoben wären... da sich nur dort die kundigen User tummeln.

    Eine Folge der Sache wäre natürlich auch, dass die Migration bzw. Mobilität von Usern zwischen unseren Boards höher wäre - was wohl auch positiv ist, da so mehr Leute Probleme sehen, die schon behandelt wurden oder Antworten geben können, die sie im anderen Forum gesehen haben etc.

    nennt man auch "Synergieeffekte"...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Scipio hat das ganze eigentlich schön angesprochen. Durch die Ballung von zwei irgendwie gearteten Schwerpunkte, könnte ein Gefüge entstehen das seines gleichen Sucht. Man müsst halt nur sehen, wie man die Schwerpunkte verteilt. Hier mehr die fachliche Anwendung, dort mehr die Grundlagen, da mehr Mpeg-4 und dort mehr Mpeg-2.

    Dafür müsste man halt nach und nach mehr die Unterschiede heraus arbeiten und nach außen hin vertreten.

    Das ganze müsste man halt in einem geschlossen Forum innerhalb der Teams mal durchsprechen. Die letztendliche Entscheidung, liegt natürlich bei den Admins, die den Kopf hinhalten müssen. ;)

  • Mensch, Mensch, sieht ja nach einer richtigen Fusion aus, in der aber jedes Unternehmen seine Corporate Identity behält.

    Wo richten wir denn dieses Büro ein. Hier oder drüben ?

    Dran denken, nicht zu viel bekanntzugeben, denn Wissen ist Macht. Wenn die Verhandlungen scheitern, dann muß das gemeinsame Büro schneller verschwinden als es aufgetaucht ist und alle Infos vernichtet werden... :D

  • Fletcher hat seine ganze Wohnung mit Blei verkleidet, um nicht abgehört werden zu können. Seine Wohnung hat auch noch andere Schutzmöglichkeiten, bis hin zur Selbstzerstörung. BUMM ;)

    Gruß
    Lucike

  • Hi,

    btw ein genialer Film, den man imo gesehen haben muss! Am Anfang belächelt man ja Fletcher noch als verwirtten Spinner, am Ende gibts dann doch einiges zum Nachdenken. Fast wie im richtigen Leben ;)

  • Ja eigentlich schon...! Dafuer waere der Film gut genug, allemal... ich kenne allerdings kein DVD-Release davon... zuletzt hab ich den mal im Programm-Kino gesehen (kennt das ueberhaupt noch einer??) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!