Xvid in VD oder ...???

  • :motz:
    Moin Leute,

    ich habe versucht mich hier schlau zu machen im Forum, aber wirklich fündig bin ich hier nicht geworden.
    Mein Problem besteht darin das ich ein .avi File habe das mit Xvid codiert ist.
    Jenes File würde ich gerne in .mpeg bzw in ein "normales" .avi umwandeln!
    Ich wandle meine Files grundsätzlich mit CCE um. In diesem Fall müsste ich es wohl mit VD machen, aber ich hab kein Plan wie ???

    Man möge mir hier verzeihen wenn ich ein Thred übersehen habe in dem erklärt wird wie das funktioniert.
    :D
    Also Leute THX, bis dann....

  • Hallo Breaker versuch es mal mit TMPGenc welches du in der downloadsection von doom9 findest. Was ist für dich ein "normales" avi ?

  • Wenn du dein File mit dem CCE oder Vdub umwandeln willst, brauchst du einen Codec, der Xvid beherrscht, üblicherweise ein stable Build von Koepi, Nic oder uManiac.

    P.S.: Ich kann mir schon denken, was das für ein File ist und wo es herkommt, also pass ein bisschen auf. :so-nicht:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Wow DANKE für die schnelle Antwort!!!

    Was das "normale" .avi File angeht glaube ich weiß Kopernikus was ich meine und Du auch Hybrid.:schnarch:

    Mit TMPGEnc hatte ich´s noch nie probiert, werde es mal testen.

    Vielen Dank, c.u:D

  • Nein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ein "normales" .avi ist, bzw. was an Xvid unnormal ist!

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • und vergiss nicht den xvid codec zu installieren ,wie Kopernikus schon sagte, ohne den läuft sonst nämlich garnichts da er dein xvid file decodieren muß;)

    ps. auch ein xvid Video kann ein ganz "normales" avi sein solange es in einem avi Container steckt (die endung .avi hat)

  • Leider sagt die Dateiendung nicht viel über den Inhalt der Datei aus: Man kann eine Datei ja auch umbenennen...

    Gerade in den Bereichen "unnormaler AVIs" kann das schon mal vorkommen, dass jemand z.B. eine Ogg-Media-Datei erzeugt hat - und weil bestimmte Programme nicht wissen, dass die Dateiendung ".ogm" auch Video beinhaltet, wird diese Datei einfach in ".avi" umbenannt. Und andere, die sich diese Datei besorgen, haben noch nie was davon gehört, dass man zum Abspielen von Ogg-Media-Dateien spezielle Filter braucht, selbst wenn die zufällig die Endung ".avi" haben sollte: Weil der Dateiinhalt sich ja beim Umbenennen nicht verändert.

    Wenn also jemand fragt, wie man eine AVI-Datei verarbeiten kann, die keine ist, dann ist auch klar, wo er sie her hat: Siehe Vorwort der Forum-Regeln! Wer behauptet, sie selber erstellt zu haben, der muss auch wissen, wie man sie abspielen oder weiter verarbeiten kann.

  • Irgendwie wäre es sehr sinnvoll ein Smily mit einem Schild ala "Doom9.de Anleitungen lesen" zu haben, das könnte ich dann nämlich jetzt posten...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!