Supermod Michael stirbt...

  • Als ich das Forum eingerichtet hatte, habe ich für mich zwei Accounts angelegt. Einen mit vollen Admin-Rechten und einen mit begrenzten Mod-Rechten.
    So einen Handlungsweise war ich gewohnt durch das Arbeiten mit Multi-User Betriebssystemen.

    Wer schon länger auf dem Forum unterwegs ist, weis das Gleitz = Michael ist. Ist kein Hexenwerk sowas heraus zu bekommen. Dafür reicht die WHOIS-Suche bei Denic und mit gesunden Menschenverstand 1und1 zusammen zu zählen.

    Nur hat sich mit der Zeit das ständige neu Einloggen mit unterschiedlichen Accounts als nervend heraus gestellt und ich hatte mir selber immer mehr Rechte eingeräumt, so das kein Unterschied mehr war.
    Die zwei Accounts stiften mehr Verwirrung als nötig. Daher setze ich den Account Michael runter und werde ihn in Zukunft nicht mehr nutzen.

  • Als ich die Überschrift gelesen hatte, war ich geschockt; ist aber zum Glück dann doch nicht so schlimm, wie zuerst vermutet. *puh*

    Ich hätte es an deiner Stelle aber etwas anders gemacht. Den Nick 'Gleitz', mitsamt seinem düsteren Avatar, hätte ich für anfallende Hiobsbotschaften, das Board betreffend, reserviert.

    'Michael' hingegen hätte ich gerne als "Stammnick" gesehen; weil irgendwie sympathischer/freundlicher - betrachte das ganze aber auch aus einer anderen Hormonkonstellation. :D

    pfirsichbluete

  • Den Account Gleitz hatte ich als für tiefergreifende Einstellungen und damit im "Alltag" keinen Bock schieße aus versehen habe ich den zweiten Account Michael angelegt.

    Ich habe den Account Gleitz eigentlich auch immer nur genutzt, wenn ich einen "Blutsturz" vor Zorn vor dem Monitor hatte.

    Es zeigt sich aber im allgemeinen, das es zu verwirrungen kommen kann und ich mich dazu entschieden habe nur noch einen Account zu nutzen.

    Aber deine Aussage, der Username Michael kommt sympatischer rüber, bringt mich stark ins zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war.

  • Hi,

    Gleitz ist sicherlich in den weiten des Netztes bekannter als Michael, der ja nur hier sein Unwesen trieb.
    Insofern halte ich Deine Entscheidung für ganz OK.
    So lasse den Michael sanft entschlummern, ...

  • Ich muss nur noch daran gewöhnen, dass ich die vielen PMs nicht mehr an Michael sondern an Gleitz schicken muss.

    @ Lucike

    Müssen wir jetzt eigentlich ein Jahr Trauer und eine schwarze Schleife tragen?

    Gruß Frank

  • Du wirst lachen... aber für das neue Board auf doom9.de werde ich wohl genau das tun: nämlich 2 Accounts machen.

    wobei dann beide Admin-Status haben werden.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Das mit den zwei Accounts hat sich für mich nicht als so praktikabel heraus gestellt.

    Die meiste Arbeit im AdminControlPanel ist von sporadischer Natur und da musst mich immer mit einem anderen Browser einloggen wegen die Cockies.
    Es geht zwar ohne Cockies, nur wird dann immer die Session-ID bei den Links mitgegeben. Schnell hast du einen Link in irgend einem Beitrag geschrieben und die Session-ID mitgegeben. Dann ist der Nutzer des Links auf einmal Admin. Eine Session-ID verfällt zwar mit der Zeit, aber man weis ja nie.

    Mit der Zeit hat es sich eingeschlichen, das sich beide Accounts nicht mehr unterschieden haben und ein Account somit sinnlos wurde.

  • also wie gesagt: meine Accounts werden exakt die gleichen Rechte haben.


    nur der "forum.doom9.de" Account wird die "Entscheidungen des Forums" bekanntgeben... z.B. bei einem User-Ban - und so oft wird das nicht vorkommen, hoffe ich...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Ach so, jetzt weis ich was du vor hast.

    Sowas in der Art habe ich auch für die Zukunft vor.
    Ein Account "Das Forum" einrichten, aber mit niedrigen Rechten und jedem Mod die Zugangsdaten zukommen lassen.

    Praktisch, das wir mit einer gemeinsamen Meinung uns nach außen Darstellen können.
    Gleichzeitig mit diesem Account in jedem Forum ein Art Inhaltsverzeichnis und Links zu weiterführenden Seiten erstellen. So, das in jedem Forum nur noch ein Thema oben Festgenagelt wird.
    Sonst blickt man langsam nicht mehr durch vor lauter Wichtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!