orf digital am pc empfangen?

  • hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und habe in der neuen wohnung einen digit. satelliten-empfang, sprich dvb-s.

    ich habe nun für meinen pc die terratec cinergy 1200-s gekauft.

    jetzt die frage: gibt es irgendeine möglichkeit orf digital am pc zu empfangen (ist verschlüsselt). ich habe im wohnzimmer einen digital-receiver mit einer orf digital-karte, wo ich alles normal empfangen kann.

    gibt es jetzt eine möglichkeit das am pc freizuschalten, oder zusätzlich ein ci-modul einzubauen (weiß nicht ob es für meine karte sowas gibt - es sind aber noch ein paar pins auf der karte für irgendwas vorhanden).

    nebenbei hätte ich noch die frage, mit welchem programm man am pc fernsehen kann (außer der mitgelieferten software) - vielleicht gibt es da irgendwelche besonders gute tools, die inseider verwenden.

    thx im voraus
    puntipik

  • Zitat


    Eine legale Möglichkeit gibt es nicht, deshlab wird hier auch kaum jemand helfen.



    Was soll daran nicht legal sein als Österreicher ORF zu empfangen???

  • es ist deshalb nicht legal, weil orf über satellite, sprich digital nur verschlüsselt sendet und man dafür eine spezielle chip-karte braucht - ähnlich premiere.

    wenn man gis bezahlt bekommt man die karte für ca. 15 € bearbeitungsgebühr - danach fallen außer den gis gebühren (gleich hoch wie ohne digital tv) keine weiteren kosten an.

  • Zitat

    es ist deshalb nicht legal, weil orf über satellite, sprich digital nur verschlüsselt sendet und man dafür eine spezielle chip-karte braucht - ähnlich premiere.

    wenn man gis bezahlt bekommt man die karte für ca. 15 € bearbeitungsgebühr - danach fallen außer den gis gebühren (gleich hoch wie ohne digital tv) keine weiteren kosten an.



    :D
    Ich weiss schon - meinte eigentlich etwas anderes
    Du fragst nach einem CI Modul für deine Terratec und bergH meint das wäre illegal...

    <!-- / message -->

  • hallo,
    gibt es jetzt eine möglichkeit das am pc freizuschalten, oder zusätzlich ein ci-modul einzubauen thx im voraus
    puntipik



    tach auch !

    Nochmal !
    Das freischalten einer TV Karte geht, allerdings nur mit illegaler Software, die ein CI/CAM emuliert.
    Da ORF "nie" die Schlüssel ändert, soll das ganz einfach sein;
    hab ich gehört :redface:

    Das ist afaik illegal, auch wenn man Österreicher ist.


    Nachrüstbare CI/CAM Module gibt es imho nicht.
    Die Karte muß schon dafür vorbereitet sein.
    (Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.)

    Deshalb kosten Budgetkarten wie die SS2 auch 50-65 Euro und
    PremiumKarten MIT VORBEREITUNG für die Karte wesentlich mehr.
    Dann braucht man noch sauteure Aufsätze UND die Karte , um die verschlüsselten Sender freizuschalten.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!