Würdet Ihr jetzt noch ein BenQ-Siemens-Handy kaufen?

  • Würdet Ihr jetzt noch ein BenQ-Siemens-Handy kaufen? 25

    1. Ja klar (1) 4%
    2. Nein, auf keinen Fall (21) 84%
    3. Weiß nicht (3) 12%

    Hi,

    ich bin ja schon seit ner Weile auf der Suche nach einem Ersatz für mein Siemens S55. Das S75 ist komplett untauglich, das S68 schick, aber nicht sehr robust. Jetzt: das M81. Ein Outdoor-Handy, genau richtig für einen Sandsportler wie mich, nicht zu teuer, alles was ich brauche.
    ABER: Es ist eben ein BenQ-Siemens. Frage 1: Findet ihr es moralisch vertretbar, einem Hersteller, der in D 3000 Arbeitsplätze abbaut, noch Geld zu geben? Frage 2: Was passiert, wenn das Telefon mal kaputt geht (Reparatur bzw. Ersatz)?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat

    Findet ihr es moralisch vertretbar, einem Hersteller, der in D 3000 Arbeitsplätze abbaut, noch Geld zu geben?

    Wenn nun alle BenQSiemens Handys boykottieren, dann werden erst recht alle ehem. Siemens Mitarbeiter entlassen und es gibt einen Grund mehr für die Taiwanesen den Kram nach China zu verlagern!

    Kleinfeld hat da Mist gebaut und es wird netterweise auf eine 30%ige Vorstandsgelhaltserhöhung verzichtet, damit jene +5Mio. in einen Fond für die Mitarbeiter gesteckt werden, der sich als WITZ herausstellt.

  • Wenn nun alle BenQSiemens Handys boykottieren, dann werden erst recht alle ehem. Siemens Mitarbeiter entlassen und es gibt einen Grund mehr für die Taiwanesen den Kram nach China zu verlagern!

    hmm.ich für meinen teil werd gar nichts mehr kaufen,wo auch nur siemens in der nähe ist oder siemens draufsteht.die produkte sind halbfertig und werden einfach auf den markt geschmissen.der support ist unter aller s** usw usw usw.
    die springen mit den usern um wie es ihnen gerade passt und werden auch noch frech.
    da kann ich einige geschichten erzählen.

    das argument,man würde mit dem kauf eines benq/siemens handy die 3000 bedrohten arbeitsplätze zumindest teilweise sichern können kann niemand genau überprüfen und halte ich für erpressung .

    siemens war mal ne gute firma,die zeiten sind leider vorbei.alles abzocke von vorne bis hinten.

    nach meiner meinung den ganzen vorstand rauswerfen,neu reorganisieren und unter staatliche kontrolle stellen.anders bekommt man das nicht mehr in griff.
    was die sich für klöpse erlauben,da geht einem die hutschnur durch.
    ich kann ja mal aus dem nähkästchen plaudern...,aber lassen wir das sonst reg ich mich mal wirklich auf :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Hallo,

    wenn man sich ein Siemens-Handy kauft, erwartet man sicher Qualität. Die ist aber nicht gegeben:

    - bei meinem Siemens C45 ist die Farbe von den Tasten ab (unlesbar)

    - der Vater eines Kollegen hat sich ein Siemens-Handy "Made in Germany" gekauft. Da dies meinem Kollegen gefiel, kaufte er sich das gleiche. Das war aber "Made in China" und hatte wesentlich labberige Tasten, die bald kaputt gingen. Als er das reklamieren wollte, wurde ihm die Garantiereparatur verweigert, weil es sich um einen "Wasserschaden" handeln sollte. Unrepariert wiedergeben wollte man es ihm auch erst gegen Zahlung einer Pauschale, die erst durch massive Drohung mit einem Anwalt fallen gelassen wurde (ein kleiner türkischer "Import-Export"-Kramladen hat's dann für ein paar € repariert).

    - Ich habe ein altes Gigaset-Schnurlostelefon, daß ich ein einer Gigaset-ISDN-Anlage mit neuester Firmware ohne Probleme betreibe. Zur Erweiterung habe ich mir ein neues Gigaset S45 Mobilteil gekauft:

    -- Man kann es entgegen der Anleitung nicht in der Lautstärke einstellen! Lt. Rückfrage sei es nicht kompatibel, man würde lediglich gewährleisten, daß man telefonieren kann!

    -- Die lt. Anleitung einstellbaren Hintergrundbilder funktionieren nicht. Begründung wie zuvor. Ist aber auch egal, weil man sowieso nix sieht, siehe nächsten Punkt.

    -- Man hat ein transmissives LCD-Display eingebaut. Das heißt, ohne Hintergrundbeleuchtung ist es pechschwarz! Will man was sehen, muß man die Hintergrundbeleuchtung einschalten, die man deshalb auch dauerhaft eingeschaltet lassen kann, ein prima Akkuleerer.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • moin,
    in der aktuellen ct' gibt es auf seite 109 einen artikel:wunschträume,erwartungen der it-absolventen an den arbeitsmarkt.(hochschulabsolventen auf arbeitssuche)

    da gibts eine rangliste "wunscharbeitgeber" ,dort sind 52 grosse arbeitgeber aufgeführt. an platz drei nach ibm deutschland und sap kommt direkt siemens.
    :hm:

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • da gibts eine rangliste "wunscharbeitgeber" ,dort sind 52 grosse arbeitgeber aufgeführt. an platz drei nach ibm deutschland und sap kommt direkt siemens.

    Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Vorstellungsgespräch bei Siemens in Köln. Das lief etwa so ab:

    1: Einstellungstest wie für eine Lehre (Kreis - Viereck - Kreis - Viereck - was kommt dann?)
    2: Gruppengespräche unter Bewerbern (was halten Sie von Fernsehwerbung)

    Dann kam ich in einen Raum mit etwa 6 Siemens-Mitarbeiten. Man sagte mir, ich wäre in den Tests einer der Besten, falls nicht sogar der Beste gewesen. Dann hielt man mir ein DIN-A4-Blatt im Querformat mit einigen bunten Kurven unter die Nase und teilte mit mit, daß man an diesen Kurven leider sähe, daß ich unsympathisch sei. Ich hatte auf der Zunge zu sagen "Ich bin nicht unsympathisch, Du A....loch". Stattdessen habe ich versucht, die Sache schönzureden, obwohl ich keine Chance mehr hatte. Ein paar Tage später kam die Absage.

    Bis heute bereue ich, o.g. Satz nicht gesagt zu haben!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zur Umfage...

    Ich bin eigentlich ein sehr markentreuer Kunde und gerade bei den Handys hatte ich immer nur Siemens Handys. M 35, S45, aktuell S75.
    Selbst meine Frau hatte immer Siemens Handys. Über den Kundenservice kann ich nicht klagen. Bei einem A55 meiner Frau war mal der Akku nicht mehr mehr ladbar. Anruf bei Siemens und nach kurzem Diskutieren wurden Handy und Akku ausgetauscht.

    BenQ hat irgendwie bei mir auf der Zunge einen faden Beigeschmack. Wie sich jetzt zeigt, nicht unbegründet.

    Die deutschen Arbeitsplätze sind weg und das was von Anfang an BenQ total egal. Es wurde kein Geld investiert um die durch Missmanagement marode Struktur wieder auf Fordermann zu bringen.
    Es ging den Schlitzaugen von Anfang an nur um die ganzen Internationalen Patente, das ganze Firmen-Knowhow und um den international guten Namen Siemens.

    Als firmentreuer Kunde ist Siemens inkl. BenQ bei der Handysparte gestorben.

    Beim jetzigen Zeitpunkt müsste ich bekloppt sein, ein Siemens Handy zu kaufen.
    Wer leistet mir den die Garantie, wenn die Siemens Handysparte über ein Insolvenzverfahren abgewickelt wurde?

  • meine freundin hat sich vorgestern eins gekauft. ich glaub es ist so ziemlich egal welche firma, da alle teile aus china/asien kommen. siemens ist für mich schon lange tod. wer so leichtsinnig den namen verkauft...

  • bei mir steht vodafon in der garantiepflicht, und wie die das reparieren is mir wurscht, egal ob irgendeine reparaturfirma pleite is oder nich...kann ja auch von vorteil sein, sich ein neues anderes handy aussuchen zu können :)

  • Niemals - ich werde mir auch keine anderen Siemens Produkte mehr kaufen da Siemens einer der grössten Arbeitsplatzvernichter Deutschlands ist.
    Fertigen tun die doch eh kaum noch was in Deutschland - ist doch eh fast alles ins Ausland verlagert. :(
    Da kauf ich mir lieber gleich was billiges aus Taiwan oä.wo ich gleich weis wos her ist und ich nicht den teuren Namen mitbezahlen muss.;)

  • Wenn nun alle BenQSiemens Handys boykottieren, dann werden erst recht alle ehem. Siemens Mitarbeiter entlassen und es gibt einen Grund mehr für die Taiwanesen den Kram nach China zu verlagern!


    Ob Boykott oder nicht, die Arbeitsplätze sind kaputt. BenQ wollte nur billig an die Patente. Mit Subventionen kann man die Arbeitsplatzvernichtung eventuell etwas verzögern. Es zeichnet sich immer mehr der Trend ab: Abkassieren an stelle Investieren.

    bei mir steht vodafon in der garantiepflicht, und wie die das reparieren is mir wurscht, ...


    Es ist immer der Händler in der Pflicht. Wenn er nicht reparieren kann, wird gewandelt und da kann er auch ein anderes Gerät anbieten.

    Nach Nokia und Ericson hatten meine Frau und ich mehrere Siemens. Als wir Anfang des Jahres neue Geräte aussuchten, kam kein Siemens in die engere Auswahl.

    Man erklärte uns auch, dass die Qualität bei BenQ-Siemens nachgelassen habe und die Gewährleistungsfälle zugenommen hätten.

    Garantiefälle werden nicht mehr bearbeitet, Handys nicht zurückgeschickt


    Wenn ich das lese, waren unsere Entscheidungen zumindest in Bezug auf BenQ-Siemens richtig.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!