bildflackern bei vhs - welcher filter?

  • hier mal ein altes problem das wohl jeder kennt.ich habe schon gesucht und gesucht.mag sein das es für diese störung einen fachausdruck gibt.wenn ja dann kenn ich ihn nicht.

    ich hab euch zur sicherheit mal einen kleinen ausschnitt hochgeladen.die störung kommt in der mitte.
    das meiste hat mein advc300 schon wegbekommen.am fernseher lief das bild ununterbrochen.
    gibt es einen filter der die kaputten frames wieder an die richtige position bringt?
    ich weiß das die bereiche der betroffenen frames arg zerstört sind,aber mir geht es vorerst darum sie einigermaßen wieder an die richtige position zu bekommen.
    meine idee wäre gewesen die frames von hand zu verschieben u. mit einem grafikprogramm wieder zusammenzusetzen.der fehlende untere teil der frames befindet sich ja meißt oben im bild o. eben umgekehrt.

    http://rapidshare.de/files/36020905/test.m2v.html

    ich bedanke mich schonmal bei allen.

    was in diesem forum vieleicht nicht schlecht wäre wenn mal ein thema eröffnet werden würde in dem zu jeder videostörung ein beispielbild o. eine kurze sequenz hochgeladen wird u. vieleicht ein paar filter dazu aufgelistet werden.
    ich denke das könnte gerade für anfänger recht sinnvoll sein,da viele die genauen fachbegriffe noch nicht kennen u. es auch so oft zu verwechslungen kommt.

  • hat keiner eine lösung ohne die stelle herauszuschneiden?
    es muß auch nicht unbedingt ein filter für avisynth sein.vieleicht kennt ja jemand auch einen kommerziellen filter für ein anderes programm.

    nun gibt es soviele gute filter für avisynth und soeine störung versaut einfach die komplette aufnahme.leider weisen ein großteil meiner aufnahmen solche störungen auf.die kassetten wurd halt schon sehr oft auf den verschiedensten playern angeschaut.

  • Zitat

    am fernseher lief das bild ununterbrochen.

    Da hast ja die Lösung...es liegt an deinem Abspieler.
    Besorg Dir versuchsweise einen Anderen.
    Oder sende eine Kassette an meine Annahmestelle in Germany.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • vielen dank für das angebot.ich weiß das wirklich zu schätzen.vorerst möchte ich mich aber selbst daran versuchen.das wird mit sicherheit nicht die letzte kassette sein die so marode ist.
    die vergangene schlaflose nacht hat mich aber auch ein wenig weiter gebracht.

    ich habe hier 2 tools für dropouts gefunden.die würden sich natürlich auch bei derartigen störungen anwenden lassen.sofern es sich nur um ein paar frames handelt.

    http://www.dynapel.de/index.shtml

    nur für mac:

    http://www.chv-plugins.com/repair-manual.…_noisereduction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!