Verbatim +R 16x (YUDEN000 T03)

  • Rohling: YUDEN000/T03 (50er Spindel)
    Brenner: Samsung SH-203B
    Brenngeschwindigkeit: 4x

    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/3821/screenae2.png]

    Hab die Rohlinge ausm Spindel noch in keinem anderen Brenner gebrannt, aber der Brenner ist ok, also entweder ich hab nen kaputtes Spindel oder mein Brenner kommt nicht mit klar.

    Hab schon alle moegl. Geschwindigkeiten und versch. Firmwareversionen probiert.

    Schon gut 15 Rohlinge weg ohne ein brauchbares Ergebnis.

  • wie wurden deine spindeln geliefert ? 50er ohne anstossschutz (schaumstoffringe ?) wie sehen die ränder der dvd's aus ? sind schleiffspuren zu erkennen ? hört sich nach meiner lieferung an, wovon ich bis zu 60% wegschmeissen konnte, oder nur max 2 GB beschreiben.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • wie wurden deine spindeln geliefert ? 50er ohne anstossschutz (schaumstoffringe ?) wie sehen die ränder der dvd's aus ? sind schleiffspuren zu erkennen ? hört sich nach meiner lieferung an, wovon ich bis zu 60% wegschmeissen konnte, oder nur max 2 GB beschreiben.

    Nostalgia.

    Jo stimmt hast Recht hab 2 Spindel von denen das eine noch nicht offen und das ist kein Schaumstoffring drin, sprich die Rohlinge koennen sich bewegen und aneinander schleifen.
    Man sieht auch recht deutlich Schleifspuren.

    Ist echt ne Schweinerei. Hab bei Damrotech bestellt werd gleich mal ne Beschwerdemail loslassen.

    Danke fuer den Tip!

  • Die liefern bei den Verbatim T03 immer noch 50er Spindeln ohne Schaumstoffringe aus? Also kann man die immer noch nicht blind bestellen.:nein:

  • Hab ne Mail an Damrotech geschickt und die antworten mir wie folgt:


    Wie sind die Chancen, dass ich meine 100 DVD Rohlinge ersetzt bekomme? Es ist einerseits natuerlich irgendwie ne Sauerrei dass sie die so ausliefern, aber ich hab keine Lust dass sie nachher sagen die Rohlinge waeren einwandfrei und ich muss nochmal extra 40E bezahlen.
    Zumal sie ja behaupten koennen, dass es sich um einen Transportschaden handelt (was ja so auch nicht ganz falsch ist)

  • Hab ne Mail an Damrotech geschickt und die antworten mir wie folgt:


    Wie sind die Chancen, dass ich meine 100 DVD Rohlinge ersetzt bekomme? Es ist einerseits natuerlich irgendwie ne Sauerrei dass sie die so ausliefern, aber ich hab keine Lust dass sie nachher sagen die Rohlinge waeren einwandfrei und ich muss nochmal extra 40E bezahlen.
    Zumal sie ja behaupten koennen, dass es sich um einen Transportschaden handelt (was ja so auch nicht ganz falsch ist)

    ich hab das unter "wieder was gelernt und ordentlich gepeckt dafür" abgehakt.keine verbatim 50er spindeln mehr von xmediatrade (in meinem fall).einen versuch mit den 100ern werd ich wohl noch riskieren müssen bevor die "made in china"-ware überhand nehmen wird.

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Hatte heute in einem Ladengeschäft eine 50er Spindel Verbatim DVD+R 16x Made in Japan in neuer Verpackung in der Hand: Die Rohlinge rutschten tatsächlich locker darin herum!

    Zum Umtausch bei Damro: Spar dir den Stress, die AGB sind bewußt so gefasst, dass du den Kürzeren ziehst, wenn du schlechte Qualität geltend machst. Und auch bei Rückgabe von ovp Ware zahlst du da die Versandkosten selber. Da würde ich schon eher direkt bei Verbatim reklamieren, da sind die Erfolgsaussichten höher.
    Oder künftig eine entsprechende Menge bei einem Shop kaufen, der deutsches Widerrufsrecht bietet, da kann man wenigstens die versiegelten Spindeln zürückgeben, wenn die Rohlinge nichts taugen.
    Oder über Amazon Marketplace kaufen, da sind die AGB oft Kundenfreundlicher als bei den Shops selbst.
    Die AGB sollte man aber immer vor dem Kauf lesen!

  • Medium : Verbatim +R 16x - neues Design - Made in Japan
    BatchiD : TH000042
    MiD : Yuden000 T03
    Brennspeed : 16x
    Brenner : Samsung SH-S182D Firmware SB07
    Scanner : BenQ 1640 BSRB

    Endlich mal Yuden-Werte so wie sie sein sollten, die neue Firmware bringt es.

    Nostalgia.

  • Medium : Verbatim DVD+R 16x made in Japan
    MiD : Yuden000 T03
    Brenner : Samsung SH-S223F SB00
    Brennspeed : 22x !!
    8ECC - BenQ 1640 BSRB
    1ECC - Samsung SH-S223F

    Bild 1 : Burncurve
    Bild 2 : 8ECC
    Bild 3 : 1ECC
    Bild 4 : Speedcurve

    Nostalgia.

  • Medium : Verbatim DVD+R 16x made in Japan, neues Design = Qualitätskontrolle durch Enduser
    MiD : Yuden000 T03
    Brenner : Pioneer 215 fully MCSE patched v1.18
    Brennspeed : 20x (nicht voll durchgezogen)
    8ECC - BenQ 1640 BSRB
    1ECC - Samsung SH-S223F

    Auch die 3er Yuden unterm Hund im neuen Design und selbstzerstörenden 50er Spindeln ohne Schaumstoffeinlagen (totgerieben auf dem Weg von Japan nach Luxemburg/Österreich).Kein Wunder das sich die Highspeed Brenner weigern hier voll durchzuziehen bei den abgeriebenen Rändern.

    Nostalgia.

  • Rohling: Verbatim DVD+R 16x (50er Spindel)
    MediaCode: YUDEN000 T03 (TY; Made in Japan; Batch: TH000039)
    Scanner: LiteOn LH-20A1S (FW 9L09)
    Optik: in Ordnung, Randversiegelung einwandfrei

    1. Bild
    Brenner: Pioneer DVR-216 (FW 1.09)
    Brenngeschwindigkeit: 16x (Optimal Writing Speed aus)

    2. Bild
    Brenner: NEC ND-3540A (FW 1.04)
    Brenngeschwindigkeit: 12x

    3. Bild: Transferkurve des 1. Rohlings

    Obwohl die 50er Spindel ohne Schaumstoffring daherkam, kann ich keine Schleifspuren oder kleine Kratzer erkennen. Da werde ich wohl einfach Glück gehabt haben.

  • Rohling: Verbatim DVD+R 16x (50er Spindel; Made in Japan)
    MediaCode: YUDEN000 T03 (TY; Batch: TH000039)
    Brenner: Pioneer DVR-216 (FW 1.09)
    Scanner: LiteOn LH-20A1S (FW 9L09)
    Optik: in Ordnung, Randversiegelung einwandfrei

    1. Bild
    Brenngeschwindigkeit: 12x (Optimal Writing Speed aus)
    Scangeschwindigkeit: 4x
    2. Bild
    Brenngeschwindigkeit: 12x (Optimal Writing Speed aus)
    Scangeschwindigkeit: 8x
    3. Bild
    Brenngeschwindigkeit: 16x (Optimal Writing Speed aus)
    Scangeschwindigkeit: 4x
    4. Bild
    Brenngeschwindigkeit: 16x (Optimal Writing Speed aus)
    Scangeschwindigkeit: 8x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!