Bekomm den Ton aus der *mov - Datei nicht raus!

  • Hallo!

    Folgendes:

    Ich hab bei Moviemaze nen Trailer zu "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" als *mov gefunden und würde diesen jetzt gerne als Extra auf die Selfmade DVD vom ersten Teil draufbrennen. Jetzt hab ich die *mov - Datei mit TMPGEnc in m2v + mp2 umgewandelt, aber die mp2 ist einfach nur stumm. Ich bin auf der Suche auf FFMPEG gestoßen, komm aber damit überhaupt nicht klar, bzw. hab überhaupt keine Ahnung wie ich das Programm überhaupt ans Laufen kriegen soll!

    Wie könnte ich jetzt den Ton da rausbekommen?

    Für alle die es wissen wollen: Ich hab die 42 MB - Datei geladen. Framesize müsste 848*448 gewesen sein. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

    Ich hoffe das Problem ist schnell lösbar, da meiner kleine Festplatte (40 GB :hm: ) so langsam der Platz ausgeht!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • hmm.
    test mal das:
    mplayer -vo null -ao pcm:file=sound.wav film.mov

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Wie und wo soll ich das genau eingeben? Mit der Eingabeaufforderung bin ich nämlich immer ein wenigüberfordert :hm:

    Wenn das irgendwie in FFMPEG reinsoll - ich hab da gar kein Plan wie ich das überhaupt ans Laufen bekommen soll! Wenn ich die ffmpeg.exe öffne kommt für 1/2 Sekunde ein Eingabefenster das aber sofort wieder verschwindet.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich würde QT7 installieren und dann im Quicktime Player extrahieren.

    Und wenn das Video auch noch mit soll über AviSynth + QTSource (AVISynth Plugin).

    Das Video lief ja schon. Nur der TMPGEnc und alles Andere was ich probiert hab hat den Ton nicht mitverarbeitet.

    Mit dem QT7 hats jetzt aber funktioniert. Hab die Funktion noch garnicht gekannt! Hauptsache mal wieder Vollversion gekauft :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!