IPod Clone - welches Format nutzen???

  • Hi,
    ich habe mir einen billigen Ipod Clone gekauft welcher ein 1,5" LCD hat und eine Auflösung von 128x128 bei 65T Farben.

    Er Unterstützt Folgende Formate: Mp1 - 4, MTV, WMV, ASF (weiss nicht ob alles Video Formate sind.

    Nun wüsste ich gerne welches Format ihr davon für Filme empfehlen könnt bei möglichst geringer Speicherbelastung und trotzdem akzeptablem Bild.

    Wie kann ich Original DVD's und bereits fertige Divx Filme in die Formate umwandeln? Bei Divx in WMV weiss ich mit dem Windows eigenen Programm aber bei dem Rest bin ich noch Jungfrau.....

    Ich würde mich über ausführliche Hilfe und Informationen sehr freuen!

    Danke!

  • Mal ganz davon abgesehen das das nicht in dieses Unterforum gehört...

    Hi,
    ich habe mir einen billigen Ipod Clone gekauft welcher ein 1,5" LCD hat und eine Auflösung von 128x128 bei 65T Farben.


    So ein Gerät?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_MP4/MTV_Player
    Na Prost Malzeit.


    Er Unterstützt Folgende Formate: Mp1 - 4, MTV, WMV, ASF (weiss nicht ob alles Video Formate sind.


    Tut er (warscheinlich) nicht! Ich hab mir so ein Gerät am WE mal bei 'ner Elektronikkette angesehen. Die Dinger sind der größe Schrott den man sich vorstellen kann. Ich hatte mich gewundert wie man einen MP4-Player so billig herstellen kann, und wollte mir das mal genauer ansehen. Jetzt weis ich es: Man stellt gar keinen MP4-Player her, sondern nennt ihn nur so und verkauft ihn dann einfach als solchen an die unwissende Kunschaft. So geht's natürlich auch.

    Selbst wenn ich nicht das gleiche Model gesehen habe wie das das du gekauft hast kann ich mir nicht vorstellen das die sich qualitativ viel unterscheiden. Sind halt Ultra-billig-Produkte.
    You get what you pay for, wie üblich.


    Nun wüsste ich gerne welches Format ihr davon für Filme empfehlen könnt bei möglichst geringer Speicherbelastung und trotzdem akzeptablem Bild.


    Keins!
    Tausch das Teil Sofort um und spar das Geld für einen echten Ipod.

    Wie kann ich Original DVD's und bereits fertige Divx Filme in die Formate umwandeln?


    Wenn du ihn trotsdem behalten willst, lies mal hier:
    http://wiki.multimedia.cx/index.php?title=MTV
    http://wiki.multimedia.cx/index.php?title=AMV

  • Danke erstmal für die Antwort. Das die Video funktion schrott sein wird habe ich mir schon fast gedacht aber egal ich wollte mir eigentlich nur nen neuen billigen mp3 player kaufen und das teil ist mit video funktion billiger als der billigste mp3 player bei saturn. somit werde ich ihn auf jeden fall als mp3 player behalten. trotzdem will ich aber gern die video funktion mal ausprobieren vielleicht reicht es ja doch um ein bisschen Untehaltung zu bekommen.

    MP4 kann er übrigens nicht hast recht. Das Teil heisst nur mp4 player und spielt mp1 - 3 und die anderen formate... naja shit happens. ICh erwarte übrigens für die 23,99 auch nicht wirklich was und da tut mir das geld auch nicht so weh wie für einen ipod, den ich mir nichtmal mit sparen leisten könnte.

  • Krass, die legen sogar noch iPod-Kopfhörer dazu, die alleine schon mehr kosten als der ganze Player. :eek:

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!