Was kommt demnächst an Guides

  • Kommt ihr mit diesem Setting zurecht? 1

    1. Ja, es klappt alles hervorragend (0) 0%
    2. Nein, ich komme damit überhaupt nicht zurecht (1) 100%
    3. Ich habe es nicht ausprobiert, werde es aber ich mal versuchen (0) 0%
    4. Ich versuche es erst gar nicht (0) 0%
    5. Keine Meinung dazu (0) 0%

    So, ich werde mich in den nächsten Tagen ein bischen zurückziehen und lieber noch ein paar Guides schreiben (ich hoffe ich komme dazu ;) )

    Folgendes ist geplant und soll endlich mal umgesetzt werden:

    • DVD2SVCD - Einsteiger inkl. CCE, Tmpg und ProCoder
    • DVD-BackUp mit DoItFast4U
    • DVD-Grundlagen, -Bildformate und -Tonformate
    • Mpeg-2 Grundlagen

    Stimmt bitte ab, was als erstes erstellt werden soll. Ihr könnt auch Wünsche äußern, um was ich mich kümmern sollte, was nicht in meiner persönlichen Arbeitsliste steht.

  • Das wird auf jedenfall kommen. DIF ist meine Favorit. Bis jetzt haben aber mehr User für die Mpeg-2 Grundlagen gestimmt.
    Die wollen wohl alle sehen was ich drauf habe und mich anschließend durch die Mangel drehen. ;)

    Los Leute, stimmt für DIF, ein Hoch auf DIF.

    Morpheus,
    Mal schauen ob mein Aufruf hilft.

  • Ich bin auch ein Spielverderber. Ich habe vorhin die dritte Stimme für die MPEG-2 Grundlagen abgegeben. Wenn es eine Zweitstimme gegeben hätte, hätte ich noch DIF4U gewählt. Aber ist für mich noch nicht so wichtig, da ich noch keinen DVD-Brenner habe. Es sei denn, man kann es für miniDVD missbrauchen. DVD Shrink geht ja nicht.

    Gruß Frank

  • Nee, nee, Morpheus, man muss Prioritäten setzen. Und dementsprechend abstimmen. Anscheinend sind die DVD-Brenner-Besitzer noch in der Minderheit. Oder anders, diejenigen, die Michael "nackig" machen wollen, in der Mehrheit. :D

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Oder anders, diejenigen, die Michael "nackig" machen wollen, in der Mehrheit. :D

    ich hätte es nicht besser sagen können. :D

    Gruß
    Lucike

  • tztztz

    da hatte ja noch gar keine für DVD-Grundlagen gestimmt.

    Sorry Michael aka. Gleitz, aber ich hab mich noch immer nicht dazu durchgerungen, einen DVD-Brenner zuzulegen.

    So unsicher war ich beim Hardwarekauf schon lange nicht.

  • Zitat

    Original von BaronVlad
    Und ich hau nochmal voll in die offene Wunde. Was ist mit (Analog) Capture -> DVD ? :D

    Das ist in Arbeit. Ich hoffe nach Ostern kommt die Geschichte ins Netz.
    Nur meine Liste an Guides, die ich schreiben möchte/muss, wird immer größer. Ich muss irgendwo Prioritäten langsam setzen.

    Es wird Zeit, das ich die Grundlagen-Geschichte endlich anfange. Ich hatte es als weit von mir geschoben, aber die Mehrheit will es anscheindend. Naja, auf Grundlagen baut letztendlich alles auf.

    ---

    Ja, ja. Die Masse schreit Mpeg-2. Überprüft weil ob ihr das Flash-5 Plugin auf eurem System habt. :D
    Mal schauen wie weit ich ActionScript von Flash noch drauf habe für flüssige Animationen und das nachladen von Bibliothek-Elementen. :(

    Morpheus,

    Ich lasse die Abstimmung ca. 30 Tage laufen. Vielleicht passiert noch was in Richtung DIF. ;)

    DoItFast4U

  • Hallo Gleitz,
    da wollen wir mal das beste hoffen. Aber so richtig glaube ich nicht an Wunder. Und da ich auch nicht eine Öllobby oder Waffenlobby hinter mir habe so wie der Administrator der USA kann ich leider auch keine Stimmen kaufen. :D

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Ich lasse die Abstimmung ca. 30 Tage laufen. Vielleicht passiert noch was in Richtung DIF.

    Wie jetzt, 30 Tage? Nicht kleckern, sondern Klotzen. In 30 Tagen hast Du bereits 2 Guides fertig, KLAR. ;):D

    Gruß
    Lucike

  • Zitat

    Original von Lucike FZ

    Wie jetzt, 30 Tage? Nicht kleckern, sondern Klotzen. In 30 Tagen hast Du bereits 2 Guides fertig, KLAR. ;):D

    Gruß
    Lucike

    Moment, erst kommt BaronVlad und ich mit Analog Cap -> DVD dran, sonst bekomme ich noch die Freundschaft gekündigt. ;)

    Ein grobes Konzept für Mpeg-2 steht schon. Mehr aber nicht. Dann könnte ich umfassende Texte schreiben, die keiner Kapiert, aber eine kurze animierte Sequenz bringt mehr Klarheiten als alles andere. Das muss erst erstellt werden. Daher hatte ich mich die ganze Zeit gedrückt. Es wäre aber einmalig im deutschen Bereich.
    Ich vermute zur Umsetzung brauche ich ca. 2-3 Monate. das ist auch die Zeit die Stefan Uchrin für jedes einzelne Projekt gebraucht hat.

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Moment, erst kommt BaronVlad und ich mit Analog Cap -> DVD dran, sonst bekomme ich noch die Freundschaft gekündigt. ;)

    Naja, mein Liebster, so schnell bringt uns doch nix auseinander. Nachdem ich schon über den Daumen 600 Jahre auf Deine Existenz gewartet habe (als Vlad Tepes), kommts auf die paar Tage auch nicht an. :)

    Aber wirklich viele wollen Capture -> DVD haben. BTW, Du machst ja so ziemlich alles über VDub als Frameserver. Der Capture Guide ist ja nun auch auf Englisch verfügbar und Wilbert hat nun den Avisynth Part dazu verfasst, Wens interessiert:

    http://www.avisynth.org/index.php?page…_to_XviD%2FSVCD

    So in etwa kommts in den Guide.
    Die Entwicklung ist hier nachzulesen:

    http://forum.doom9.org/showthread.php…20&pagenumber=1

    Ihr wollt mich wohl immer noch in Eure Fänge kriegen ? Neuer Trick: Flash Animation ?

    @Lucike: :D

  • Oh, oh...

    dem kleinen Gleitz sein Guide geht um die Welt. Deckung, unter Tisch, Grübeln und Fehler beseitigen. 8o

    Dann muss ich jetzt wohl den klopper bringen mit Super-Duper Capture-DVD. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!