DT. DVDShrink Support by Avalon

  • Es gab doch noch zuviele Fehler im Programm. Desswegen habe ich den Support zu dem Programm gestoppt. Zur Zeit hätte ich eh keine Zeit dafür.

    Ich muss erst sehen ob es eine weitere dt. Version gibt, oder ob ich mit der Version 1.03.de6 aufgehört habe...

    https://localhost/www.dvdshrink.tk ist nun offline und es stehen keine Versionen mehr im Netz. https://localhost/www.dvdshrink.de ist wieder ein reines Forum.

    Tija...
    wer sich weiterhin mit DVDShrink befassen will sollte sich auf
    https://localhost/www.dvdshrink.org umsehen.

    Avalon

    Avalon

  • Hallo Avalon,
    mir ist da was aufgefallen, und zwar folgendes da mein DVD Player schwierigkeit hat die von DVD Shrink neu erstellte DVD abzuspielen bzw. es im Film zu Rucklern kommt( hab das gleiche Problem aber auch bei Kopien die ich mit IC 7 erstellt habe, scheint wohl am Player zu liegen).
    Demuxe ich die die Vob Dateien(Hauptfilm) nochmal um dann mit DVD Maestro neu zu Authoren, dabei ist mir aufgefallen das der AC3 File wohl nicht mehr in Ordnung ist Maestro verweigert also die Annahme. Auch HeadAC3he sagt mir das der File nicht in Ordnung ist. Demuxe ich den Audio File von der Original DVD ist alles in Ordnung. Deshalb gehe ich mal davon aus das DVD Shrink den Audio File nicht richtig übernimmt. Ich weiß jetzt nicht ob das Wichtig ist es gibt wohl nicht sehr viele die ihren Film ein 2. mal Authoren und beim Abspielen selber ist nichts aufgefallen. Der Film den ich kopiert habe war übrigens Matrix.

    MfG
    Morpheus

  • Sers.

    Bis jetzt hatte ich mit meinem Programm noch keine Probleme. Ich hab einen Mustek-DVD-SAP und in Windows rennt bei mir WinDVD und PowerDVD.

    Das Weiterbearbeiten mit Maestro z.B. haben wir gesperrt, da wir ein neues Entschlüßelungssystem in DVDShrink eingebaut hatten, welches bei anderen Programmen Probleme macht.

    Falls Du den Film nur schrumpfen und Deine eigenen Menüs erstellen willst musst Du zuvor die Dateien mit Externen DVD-Rippprogrammen wie Smartripper oder DVDDecryper rippen und die Dateien von der HDD in DVDShrink laden.

    Zum Brennen hab ich bis jetzt nur Nero hergenommen (Version: 5.5.10.20).

    Mit was brennst Du?

    Avalon

    Avalon

  • Hallo,
    ich hab ein ScanMagic (Mustek-Klon), das Problem ist bis jetzt
    nur bei IC 7 und halt eben bei DVD Shrink aufgetreten. Ist auch nicht verwunderlich normalerweise erstelle ich meine DVDs von Hand und da nehm ich halt DVD Maestro. Zum Brennen nehm ich RecordNow Max 4.5.
    Ich hatte eigentlich vor den Film nur zu Schrumpfen und auch die Menüs wollte behalten ich hab ja auch nur nochmal den Hauptfilm demuxt und neu authort weil ich hoffe das dadurch die Ruckler weg gehen.
    Auf dem Compi sprich mit einem Software DVD Player (WinDVD) läuft der Film einwandfrei.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    ich hab den Film(so wie ihn mir DVD Shrink ausgespuckt hat) jetzt nochmal mit dem DVD Decrypter gebrannt. Genau das Gleiche es sind wieder diese Ruckler drin. Was mir aufgefallen ist sie sind nicht immer an der gleichen Stelle.

    MfG
    Morpheus

  • Für den DVD-Decrypter machst Du doch vorher ein ISO-Image (mit welchem Proggie den?).

    Wir haben dies noch nicht getestet!

    Wir haben mit Nero bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
    Mit WinOnCD 6, EasyCDCreator oder InstantCD/DVD
    sollte es auch gehen, da diese Programme die DVD-Dateien nicht Imagen.

    P.S. Neue Version just out! https://localhost/www.dvdshrink.tk >> Downloads

    Avalon

    Avalon

  • Deswegen gibt es die neue Version.
    Wenn du auf dem Avanet bist (Index) siehst du doch den Zug DVDShrink in den Feuerlettern. Klick da drauf und du landest auf https://localhost/www.dvdshrink.tk (Die Offizielle Seite).

    Änderungen:

    Urls ausgebessert.
    Menü der DVD ist nun mitkopierbar.
    Tonspuren werden als Dummysgerippt (Spielen dann die erste Tonspur ab.)

    Bessere Kompession (Qualität ist nun in der Stufe 8x besser).

    Avalon

  • Hallo Avalon,

    Zitat

    Original von Avalon
    Wenn du auf dem Avanet bist (Index) siehst du doch den Zug DVDShrink in den Feuerlettern. Klick da drauf und du landest auf https://localhost/www.dvdshrink.tk (Die Offizielle Seite).


    Das muss man aber wissen. Denn der Mauszeiger verändert sich nicht, wenn er darüber weg rollt.

    Ich habe mir die neue Version heruntergeladen. Auf Avanet ist die aber nicht verfügbar. Nur die erste deutsche Version de1.

    Gruß Frank

  • Ich hab https://localhost/www.avanet.de.vu eingestellt.
    Über dem Bild gibt es keinen Mouseovereffect da
    ich mit Preloading arbeitete und der Internetexplorer erkennt ein Script nicht als Seite.

    https://localhost/www.avanet.de.vu ist nur für den Rest zuständig. (VCD/SVCD/MPEG4...) Verknüpft sind beide Seiten mit dem Avanet-Forum. Über die News kann man auch die anderen Threads öffnen.

    Sorry, aber du hast es ja nun

    Avalon

    Fr_An Sieh mal in meine Signatur...

    ... dort ist der Directlink auf https://localhost/www.dvdshrink.tk

    Avalon

  • Hallo,
    erstell mit ImgTools 0.8.9 eine .img Image das ich dann mit dem DVD Decrypter brenne.
    Nero kommt mir nicht mehr auf die Platte, ich persönlich hatte nur Probleme mit Nero. Werd jetzt mal die neue Version von DVDShrink testen.

    MfG
    Morpheus

  • @ FR_AN: Ja die Fehlermeldungen werden bald auch in Deutsch erscheinen. Zusätzlich wird die Programmhilfe eingedeutscht.

    @ Morpheus: Tija, Ich hatte mit Nero noch keine Probleme. Werde mal andere Brennprogramme testen. Zusätzlich werde ich mir das IMGTool näher ansehen.

    Avalon

    P.S.

    Gebt doch bitte Eure Statements über das Design von https://localhost/www.dvdshrink.tk in meinem Forum ab. THX

    Avalon

  • Zitat

    Original von Morpheus
    mir ist da was aufgefallen, und zwar folgendes da mein DVD Player schwierigkeit hat die von DVD Shrink neu erstellte DVD abzuspielen bzw. es im Film zu Rucklern kommt( hab das gleiche Problem aber auch bei Kopien die ich mit IC 7 erstellt habe, scheint wohl am Player zu liegen).

    Mit ist aufgefallen, das du das Problem bei zwei verschiedenen Transcodern hast. Ein Ruckler durch falsches brennen scheidet eigentlich bei einer DVD aus. Das sind Erscheinungen, die nur im Bereich Video-CD auftauchen durch das Format, wie die Sektoren gebrannt werden. Eine DVD hat sogar eine noch bessere Fehlererkennung wie eine herkömmliche CD.

    Ich habe mal den Header verglichen von einer Vob vor und nach dem transcoden. Das einzige was sich ändert ist der Eintrag für die Systemzeit. Sonst bleibt alles gleich.

    Schauen wir uns doch mal an, was der Unterschied ist, wenn du mit einem Encoder arbeitest und wenn du mit einen Transcoder arbeitest.
    Beim arbeiten mit einem Encoder senkst du letztendlich nur die durchschnittliche Bitrate und beim Transcoder geht alles die Bach hinunter. Nicht nur die durchschn. Bitrate, sondern auch die Max und die Min. Bei der min. Bitrate wird dein Problem liegen. Der Player wird die Geschwindigkeit nicht weit genug herunter setzen können oder der Puffer ist zu klein.

    Zitat

    Original von Morpheus
    Demuxe ich die die Vob Dateien(Hauptfilm) nochmal um dann mit DVD Maestro neu zu Authoren, dabei ist mir aufgefallen das der AC3 File wohl nicht mehr in Ordnung ist Maestro verweigert also die Annahme. Auch HeadAC3he sagt mir das der File nicht in Ordnung ist. Demuxe ich den Audio File von der Original DVD ist alles in Ordnung. Deshalb gehe ich mal davon aus das DVD Shrink den Audio File nicht richtig übernimmt. Ich weiß jetzt nicht ob das Wichtig ist es gibt wohl nicht sehr viele die ihren Film ein 2. mal Authoren und beim Abspielen selber ist nichts aufgefallen. Der Film den ich kopiert habe war übrigens Matrix.

    Ich hatte jetzt mal auf die schnelle nur eine Vob-Datei durchgejagt und anschließend demuxt.
    Wie ich schon geschrieben habe, ist der Dateiheader in Ordnung. Nur, war meine Sounddatei auf einmal um 5 sek. kürzer als der Film ?(
    Demuxe ich die Original ist alles in Ordnung. Irgendwas geht verloren. Um dazu näher was zu sagen, müsste man wissen, wie eine AC3 von der Struktur aufgebaut ist. Da werden wir aber aus Lizenzgründen dran scheitern. Bei der Videofile wissen wir es ja, da gibt es genug Infos.
    Diese Ruckler können natürlich auch daher kommen, das der Player die ganze Zeit versucht zu synchronisieren. Wenn das so ist, dann setzt DVD Shrink die Dateien irgendwie falsch zusammen.
    Kann aber auch sein, das ich an einer falschen Stelle das ganze geschnitten habe. Das wäre dann so ein typischer Fehler dafür.

    Zitat

    Original von Avalon
    [...]
    Das Weiterbearbeiten mit Maestro z.B. haben wir gesperrt, da wir ein neues Entschlüßelungssystem in DVDShrink eingebaut hatten, welches bei anderen Programmen Probleme macht.

    Das musst du mir mal näher erklären. Das verstehe ich nicht.
    Wenn ich eine DVD abspielen kann, dann kann ich auch die Streams einzeln entschlüsseln und demuxen.
    Sind die Dateien in Ordnung, dann kann ich diese auch weiterverarbeiten.

    Ich habe wie oben geschrieben eine Vob-Datei mit dem Tool eingedampft und zerlegt. Anschließend versucht mit IfoEdit, DVDMaestro und Szenarist neu zusammen gesetzt. Es funktioniert einwandfrei. Bin halt ein Neugieriger Mensch und musste das ausprobieren.
    Es wurde gemeckert weil die Soundspur zu kurz ist, aber es geht. Es steht noch ein Versuch aus, mit einem kompletten Hauptfilm, aber ich könnte Wetten, dann ist alles in Ordnung.

    Kannst du mal kurz anreisen, wie das gehen soll mit dem sperren für die Weiterverarbeitung? Nur mal kurz schematisch? Das wäre mir nämlich sehr wichtig. ?(

    Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo,
    erstell mit ImgTools 0.8.9 eine .img Image das ich dann mit dem DVD Decrypter brenne.
    Nero kommt mir nicht mehr auf die Platte, ich persönlich hatte nur Probleme mit Nero.


    Na Morpheus, von Nero können wir ein Lied singen. ;)
    Wenn deine Vorgehensweise nicht funktionieren würde, dann würde dein Player Disk Error schreien. Das die Sektoren stimmen ist das Problem und nicht die Daten selber.

  • Zitat

    Kannst du mal kurz anreisen, wie das gehen soll mit dem sperren für die Weiterverarbeitung? Nur mal kurz schematisch? Das wäre mir nämlich sehr wichtig.

    Tija, das wird ein langer Abend, wenn ich Dir das erklären soll...

    Kurzform:

    u.a. werden Dummyspuren mit DVDShrink erschaffen, damit der SAP bei fehlenden Audiospuren nicht aussteigt. Diese spielen dann immer die erste Tonspur ab.

    z.B. 'Der Schuh des Manitu XXL' ist doch in 5,89 GB im Original (DVD1). Wenn ich nun den Film mit DVDShrink schrumpfe um das Menü, die dt. und eng. Tonspur im H-Film behalten möchte klicke ich bei Re-Encode auf 'C| bearbeite Spuren' und stelle bei VTS1 Menus No Compression, VTS1: Video Level 1 und nehme dort alle Audio-Spuren raus außer DE und EN.

    Somit wird aus 5,89 GB > 4,36 GB und die DVD hat Menü und die 2 A-Spuren. Die, die nun fehlen werden durch die Dummies ersetzt, die DE abspielen.

    Mit diesem Format kommen dann die Authoringprogramme nicht klar...

    ...ist mir halt nach etlichen Test so aufgefallen.

    Mit der Funktion Re-Author werden ja nur die Spuren übernommen, die man ausgewählt hatte. Somit können wir hier nichts sperren.

    Avalon

    Avalon

  • Hallo Michael,

    Zitat

    Original von Gleitz
    Ich habe wie oben geschrieben eine Vob-Datei mit dem Tool eingedampft und zerlegt. Anschließend versucht mit IfoEdit, DVDMaestro und Szenarist neu zusammen gesetzt. Es funktioniert einwandfrei. ...


    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte, habe ich ein VTS mit 1,27 GB Re-Authort und dann auf 680 MB Re-Encodet. Die miniDVD lässt sich nur auf dem PC abspielen und IFOEdit kommt weder mit der IFO klar, noch konnte ich neue IFOs erstellen oder die demuxten Streams neu authoren. IFOEdit hatte Probleme mit dem Video.

    Gruß Frank

  • Hallo Gleitz,
    die Puffer bzw. die min. Bitrate hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen. Also müßte man bei DVD Shrink einfach die min. Bitrate was höher setzen und das Problem wäre erledigt. Bei Fit2Disc ist kleinste mögliche min. Bitrate glaub ich 1229, und wie schon oben geschrieben wenn ich die DVD per Hand erstelle hatte ich noch keine Probleme.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Avalon
    u.a. werden Dummyspuren mit DVDShrink erschaffen, damit der SAP bei fehlenden Audiospuren nicht aussteigt. Diese spielen dann immer die erste Tonspur ab.


    Mit der Dummy-Audiospur ist ja in Ordnung. Somit muss ich die Ifo-Dateien nicht editieren. Aber was hat das mit der erste Tonspur zu tun?
    Die deutsche Tonspur hat bei einem nationalen Film die ID 80 und bei einem internationen Film die ID 81. Gehen wir jetzt davon aus, die Attribute der Tonspuren fehlen und der Player findet daher die deutsche Tonspur nicht, dann spielt der doch die erste Tonspur ab die er findet, auch wenn die erste fehlt . Ich kann ich über einen Pre-Commandbefehl auch dazu zwingen eine gewisse Tonspur abzuspielen. Die deutsche Tonspur kann auch die sonst was sein, da DVD Shrink die Arrtibute nicht ändert, wird mein Player immer die deutsche Tonspur finden.

    Aber das hat doch nichts damit zu tun, das mit einem sperren gegen die Weiterverarbeitung?

    Zitat

    Mit diesem Format kommen dann die Authoringprogramme nicht klar...

    Was hat das mit dem Neu-Authoren einer DVD zu tun? Da brauche ich keine Dummy. Ich demuxe meine Spuren und nehme nur die, die ich brauche und fertig.
    Ein Transcoder verändert doch meine Tonspuren nicht und quantisiert nur höher. Mehr nicht. Statt strippen ersetzt er halt eine ungewünschte Tonspur durch einen Dummy. Aber nach dem zerlegen der VOB sollte ich eine original gewünschte Audiospur haben und eine höher quantisierte Videospur.

    Das hat doch wieder nichts damit zu tun, mit dem sperren gegen Re-Authoring.

    Zitat

    Mit der Funktion Re-Author werden ja nur die Spuren übernommen, die man ausgewählt hatte. Somit können wir hier nichts sperren.

    Bei Re-Author wähle ich gezielt meine PGC´s und komme später erst zu Re-Encoding und mit Re-Encoding direkt kann ich die gesamte DVD nieder machen.
    Ich muss doch so oder so über Re-Author. Der Unterschied ist doch nur, ob ich gezielt einzelne PGC´s nieder mache oder die gesammte DVD.
    Ich verstehe einfach nicht, was das mit dem sperren zu tun haben soll oder wie das gehen soll. Ist mir absolut schleierhaft.
    Deine Erklärungsversuche bis jetzt sind nicht brauchbar und verwirren mehr als das sie Erläutern.

    Frank,

    schaue dir mal die Quelle genau mit IfoEdit an. Ob der ausgewählte PGC am Ende nicht eine Dummy hat, der nur gebraucht wird für ein Post-Comand Befehl. Wenn ja, dann vorher strippen und die Vob-ID vom Dummy mit raus strippen.

    @Morheus,

    Bei mir läuft gerade der IC7. Ich schaue mir mal morgen mit einem Bitraten-Viewer die ganze Sache mal genauer an. Kannst du bei deinen Ruckel-Filmen auch mal machen. Ob man eine zu niedrige min. Bitrate als Ursache festnageln kann, oder ob es was anderes noch ist.

    Gute Nacht allerseits...

  • Version 15.04.03 (Ich arbeite auch an meinem Geburtstag!!!!)

    DVD Shrink Version History:

    Version 1.03.de2 - 14 April 2003 (deutsch):

    Re-Encoder:

    Weitere Encodierungsstufen hinzugefügt. Dies ist nicht die finale Lösung, sondern nur ein Zwischenschritt!

    "Still Movie"-Encodierung hinzugefügt: Kopiert nur die I-Pictures, heftig komprimiert. Dies gibt Dir eine starke Kompression als Alternative gegenüber des Löschens der ganzen Spur. Somit wird die Original-DVD-Struktur erhalten. Die Audio- und Untertitelspuren spielen wie gewohnt weiter. (Lösch doch diese! Avalon)

    Habe die Number der Samples erhöht, welche während der Analyse kreiert werden. Somit dauert es 50% länger, was sich aber in einer akkurateren Endgrößenberechnung niederschlägt. Vielleicht wird dies eine Benutzeroption . ?

    Der "not a system pack" Error wurde beseitigt! Dies passiert beim Löschen von Non-System Pack während dem Re-Encodierungsmodus. Bis jetzt weis ich nicht, was diese Non-Systempacks im VOBs eigentlich machen, oder sollten diese erst garnicht in einer VOB auftauchen? Wenn das passiert wird eine kleine Meldung nach der Fertigstellung der Re-Encodierung erscheinen.

    Re-Author:

    Erhöhte die Helligkeit der Videovorschau im Re-Author-Modul. Cropdialoge wurden hinzgefügt. Die Vorschaufenster in den anderen Modulen basiert auf DirectDraw YUV für die bessere Performance, diese sind nicht so leicht zu modifizieren.

    Entfernung vom Multiangelsupport aus dem Re-Author. Erzeugte zu viele Probleme. Werde diese Unterstützung später aber wieder einbauen, da ich das Modul umschreiben muss. Angle 1 wird zur Zeit nur angeboten, was Abstürze vorbeugt.

    Messagetext 'Inklusive Menüs' hinzugefügt. Somit denke ich, das ich Leuten einbläuen kann, das das Menü nur als Film und nicht als Menü, als solches nutzbar ist.

    Fügte Code hinzu, damit alle Knöpfe und Knopfkommandos im Re-Author verschwinden. Die meisten enthalten ungültige Befehle. Ich denke keine Knöpfe ist besser für Euren SAP.

    Sonstige Veränderungen:

    Der bescheuerte Bug, in welchem nur in der IFO aber nicht in der DUP die Region und Provider ID verändert wurde, sodass diese verschieden herauskamen wurde beseitigt.

    Modifizierte den Error-Reporting-Dialog. Somit musst Du nur noch die GetLastError()API mir mailen.

    Hinzufügen von Check der klärt, ob das Quellverzeichnis ein anderes ist als das Zielverzeichnisses. Wegen Verknüpfungen kann dieser aber durcheinander gebracht werden.

    Nun kontrolliert DVDShrink voher, ob das Zielverzeichnis lehr ist oder nicht. Es leitet dann nach Bestätigung der Fehlermeldung die Säuberung des Verzeichnisses ein.

    Avalon hat die SupportURLs und Rechtschreibfehler im Programm verändert.

    Der Name wurde in DVDShrink103.de2.exe verändert.


    Version 1.03.de1 - 10 April 2003 (deutsch):

    Re-Encoder:

    Weitere Encodierungsstufen hinzugefügt. Dies ist nicht die finale Lösung, sondern nur ein Zwischenschritt!

    "Still Movie"-Encodierung hinzugefügt: Kopiert nur die I-Pictures, heftig komprimiert. Dies gibt Dir eine starke Kompression als Alternative gegenüber des Löschens der ganzen Spur. Somit wird die Original-DVD-Struktur erhalten. Die Audio- und Untertitelspuren spielen wie gewohnt weiter. (Lösch doch diese! Avalon)

    Habe die Number der Samples erhöht, welche während der Analyse kreiert werden. Somit dauert es 50% länger, was sich aber in einer akkurateren Endgrößenberechnung niederschlägt. Vielleicht wird dies eine Benutzeroption . ?

    Der "not a system pack" Error wurde beseitigt! Dies passiert beim Löschen von Non-System Pack während dem Re-Encodierungsmodus. Bis jetzt weis ich nicht, was diese Non-Systempacks im VOBs eigentlich machen, oder sollten diese erst garnicht in einer VOB auftauchen? Wenn das passiert wird eine kleine Meldung nach der Fertigstellung der Re-Encodierung erscheinen.

    Re-Author:

    Erhöhte die Helligkeit der Videovorschau im Re-Author-Modul. Cropdialoge wurden hinzgefügt. Die Vorschaufenster in den anderen Modulen basiert auf DirectDraw YUV für die bessere Performance, diese sind nicht so leicht zu modifizieren.

    Entfernung vom Multiangelsupport aus dem Re-Author. Erzeugte zu viele Probleme. Werde diese Unterstützung später aber wieder einbauen, da ich das Modul umschreiben muss. Angle 1 wird zur Zeit nur angeboten, was Abstürze vorbeugt.

    Messagetext 'Inklusive Menüs' hinzugefügt. Somit denke ich, das ich Leuten einbläuen kann, das das Menü nur als Film und nicht als Menü, als solches nutzbar ist.

    Fügte Code hinzu, damit alle Knöpfe und Knopfkommandos im Re-Author verschwinden. Die meisten enthalten ungültige Befehle. Ich denke keine Knöpfe ist besser für Euren SAP.

    Sonstige Veränderungen:

    Der bescheuerte Bug, in welchem nur in der IFO aber nicht in der DUP die Region und Provider ID verändert wurde, sodass diese verschieden herauskamen wurde beseitigt.

    Modifizierte den Error-Reporting-Dialog. Somit musst Du nur noch die GetLastError()API mir mailen.

    Hinzufügen von Check der klärt, ob das Quellverzeichnis ein anderes ist als das Zielverzeichnisses. Wegen Verknüpfungen kann dieser aber durcheinander gebracht werden.

    Nun kontrolliert DVDShrink voher, ob das Zielverzeichnis lehr ist oder nicht. Es leitet dann nach Bestätigung der Fehlermeldung die Säuberung des Verzeichnisses ein.

    Das Programm wurde von Avalon ins Deutsche übersetzt.

    Der Name wurde in DVDShrink103.de1.exe verändert.


    Version 1.03 - 9 April 2003 (english):

    Re-Encoder:

    Weitere Encodierungsstufen hinzugefügt. Dies ist nicht die finale Lösung, sondern nur ein Zwischenschritt!

    "Still Movie"-Encodierung hinzugefügt: Kopiert nur die I-Pictures, heftig komprimiert. Dies gibt Dir eine starke Kompression als Alternative gegenüber des Löschens der ganzen Spur. Somit wird die Original-DVD-Struktur erhalten. Die Audio- und Untertitelspuren spielen wie gewohnt weiter. (Lösch doch diese! Avalon)

    Habe die Number der Samples erhöht, welche während der Analyse kreiert werden. Somit dauert es 50% länger, was sich aber in einer akkurateren Endgrößenberechnung niederschlägt. Vielleicht wird dies eine Benutzeroption . ?

    Der "not a system pack" Error wurde beseitigt! Dies passiert beim Löschen von Non-System Pack während dem Re-Encodierungsmodus. Bis jetzt weis ich nicht, was diese Non-Systempacks im VOBs eigentlich machen, oder sollten diese erst garnicht in einer VOB auftauchen? Wenn das passiert wird eine kleine Meldung nach der Fertigstellung der Re-Encodierung erscheinen.

    Re-Author:

    Erhöhte die Helligkeit der Videovorschau im Re-Author-Modul. Cropdialoge wurden hinzgefügt. Die Vorschaufenster in den anderen Modulen basiert auf DirectDraw YUV für die bessere Performance, diese sind nicht so leicht zu modifizieren.

    Entfernung vom Multiangelsupport aus dem Re-Author. Erzeugte zu viele Probleme. Werde diese Unterstützung später aber wieder einbauen, da ich das Modul umschreiben muss. Angle 1 wird zur Zeit nur angeboten, was Abstürze vorbeugt.

    Messagetext 'Inklusive Menüs' hinzugefügt. Somit denke ich, das ich Leuten einbläuen kann, das das Menü nur als Film und nicht als Menü, als solches nutzbar ist.

    Fügte Code hinzu, damit alle Knöpfe und Knopfkommandos im Re-Author verschwinden. Die meisten enthalten ungültige Befehle. Ich denke keine Knöpfe ist besser für Euren SAP.

    Sonstige Veränderungen:

    Der bescheuerte Bug, in welchem nur in der IFO aber nicht in der DUP die Region und Provider ID verändert wurde, sodass diese verschieden herauskamen wurde beseitigt.

    Modifizierte den Error-Reporting-Dialog. Somit musst Du nur noch die GetLastError()API mir mailen.

    Hinzufügen von Check der klärt, ob das Quellverzeichnis ein anderes ist als das Zielverzeichnisses. Wegen Verknüpfungen kann dieser aber durcheinander gebracht werden.

    Nun kontrolliert DVDShrink voher, ob das Zielverzeichnis lehr ist oder nicht. Es leitet dann nach Bestätigung der Fehlermeldung die Säuberung des Verzeichnisses ein.

    Der Name wurde in DVDShrink103.exe, etc. verändert.

    Version 1.02 - 7 April 2003 (english):

    Erste Ausgabe

    Avalon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!