Moin Moin,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass VobBlanker (v.2.1.1.0.) nachdem ich am Anfang einer DVD das Hersteller-Jingle geblankt habe, keine VIDEO_TS.VOB erstellt.
Die so erzeugte DVD-Struktur ist zwar im Software-Player abspielbar, aber beim erstellen der DVD, meckert das Brennprogramm.
Wie kann ich VobBlanker veranlassen, wieder eine VIDEO_TS.VOB zu erstellen?
Ich meine, dass dieses bei früheren Versionen nicht auftrat.
Gruß
Databox
VobBlanker erstellt keine VIDEO_TS.VOB
-
-
Hallo, wenn du nicht unbedingt ne bestimmte Funktion dieser VobBlankerversion brauchst, nimm doch einfach wieder die alte Version mit der es ging.
Ansonsten kenn ich dieses Problem mit dieser Version nicht. -
Das wäre natürlich der einfachste Weg.:D
Aber es muß ja einen Grund für dieses Verhalten geben.
Vielleicht gibt es irgendwo in den Einstellungen bei der neuen Version etwas, was mit angehakt werden muß? -
Hast du geblankt oder deleted?
Wenn der Trailer der einzige Content in der VIDEO_TS.VOB war und du ihn löscht gibts auch keine VIDEO_TS.VOB mehr.
Welches Brennprogramm meckert so was an? -
Geblankt, schrieb ich auch.
Nero meckert es an. -
Wenn du blankst bleibt normalerweise ein 10k Schnipsel übrig und eine VIDEO_TS.VOB sollte erstellt werden.
Wie sieht die Original VIDEO_TS.VOB aus?
Ein unreferenziertes Teil wie es z.b Maestro erstellt?
(Eine MAESTRO DVD wird von Vobblanker auch seiner VIDEO_TS.VOB beraubt da sie nicht referenziert wird).
Häng mal die VIDEO_TS.IFO an ob darin noch auf den Start Sector der VMGM_VOB verwiesen wird. -
So, ich habe jetzt die Original VIDEO_TS.VOB und VIDEO_TS.IFO mit angehängt.
Wenn du blankst bleibt normalerweise ein 10k Schnipsel übrig und eine VIDEO_TS.VOB sollte erstellt werden.
Das zeigt er im Programm auch so an, allerdings wird die VIDEO_TS.VOB dann trotzdem nicht erstellt. -
??
Ich dachte es wird keine VOB erstellt -
Wird ja auch nicht.
Das sind die Original Dateien, also das Ausgangsmaterial.
Hier jetzt mal die Log-Datei und die von VobBlanker erstellte VIDEO_TS.IFO -
Ich kann hier nur einen kleinen Fehler feststellen - die Videoattribute für VMG_VOBS in der IFO sollten 0 sein wenn keine VOB vorhanden ist.
Habs korrigiert, ersetz mal deine VIDEO_TS.IFO und BUP mit der von mir angehängten.
Welche Nero Version (meine 6.6.0.0 mokiert sich nicht an sowas)? -
Nero 7.5.1.1 schon.
Nachdem ich die beiden Dateien ersetzt habe, spielt der Software-Player "Nero Show Time 3" es nicht mal mehr ab.
Die Frage ist ja auch, warum erstellt VobBlanker keine VIDEO_TS.VOB?
Obwohl in der Original-DVD eine vorhanden ist.
Zu einer kompletten DVD-Struktur gehört doch eine VIDEO_TS.VOB, oder nicht? -
Nachdem ich die beiden Dateien ersetzt habe, spielt der Software-Player "Nero Show Time 3" es nicht mal mehr ab.
´
Weil Showtime nur sektorenkorrigierte Strukturen abspielt (als einziger mir bekannter Softwareplayer).
Die kann ich nicht machen da mir die restlichen Files dafür fehlen.
Öffne mit Ifoedit irgendeine IFO aus der Struktur und klicke auf "Get VTS Sectors" und beantworte alle Fragen mit Ja.
QuoteDie Frage ist ja auch, warum erstellt VobBlanker keine VIDEO_TS.VOB?
Obwohl in der Original-DVD eine vorhanden ist.Zu einer kompletten DVD-Struktur gehört doch eine VIDEO_TS.VOB, oder nicht?
Nein - eine VIDEO_TS.VOB ist optional, in der Original ist sie nur um sicherzustellen dass VIDEO_TS.VOB und VIDEO_TS.BUP in getrennten ECC Blöcken liegen.
Andere Authoringprogramme (z.b Scenarist) stellen die Trennung über Füllsektoren sicher - was aber Nero (zumindest die 6 Versionen) fälschlicherweise wieder korrigiert.
Vobblanker erstellt keine VIDEO_TS.VOB weil keine notwendig ist - das Problem liegt bei Nero. -
Vobblanker erstellt keine VIDEO_TS.VOB weil keine notwendig ist
Das würde auch erklären, weshalb es nicht jedesmal so ist.
Bei einigen meiner DVD's erstellt er sie auch, nur eben nicht bei jeder.
Das Brennen ist ja auch nicht das eigentliche Problem, da kann man ja auch auf andere Programme ausweichen.
Ich hatte immer gedacht, dass eine VIDEO_TS.VOB grundsätzlich zur DVD-Struktur gehört.
Habe bisher noch nie eine ohne gesehen, daher meine Anfrage.
DANKE für die Erklärung.
Gruß
Databox
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!