DVD komplett neu erstellen, wie?

  • Hallo Leute,

    ich habe hier im Forum und auch über doom9 einiges zum Thema gelesen. Hat mir irgendwie nicht weitergeholfen oder hat nicht Funktioniert.

    Folgendes Problem habe ich.

    Ich hab hier ein Film der auf 2 DVD´s drauf ist. Der ist so lang das der wohl nicht auf eine gepasst hat. Ich müsste also die DVD wechseln beim guggen.

    Mein Ziel, den Film komplett ohne Menüs oder Extras auf eine DVD zu bekommen.

    Schrumpfen würde ich das ganze mit DVD Rebulider. Vorher muss ich aber erstmal den Film zusammen basteln.

    Ich habe schon mal mit DVD Remake getestet, das teil stellt die zwei teile nur hintereinander aber fügt die nicht zusammen. Das sieht man an den vts Nummern.

    Ich vermute das ich die DVD komplett zerlegen und neu zusammen setzen muss, aber wie mache ich das? Und vorallem mit was für einem Tool?


    Danke für ein paar Tips.


    ciao


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hallo,
    das mit den VTS kannst du mit VOBEdit ändern. Siehe hier.

    Ansonsten kannst du auch die DVD zerlegen. Das kann man mit z.B. mit PGCDemux machen.
    Die Audio-und Videospuren demuxen und eind2v Projekt erstellen. Dann die Videospuren mit einem Avisynth Script vereinigen.

    Z.B.

    PHP
    MPEG2Source("D:\Video\Film\VideoFile.d2v", cpu=0)++MPEG2Source("D:\Video\Film\VideoFile.d2v", cpu=0)

    Die Audio Files merge ich immer mit einem uralten Tool namens File Merger, ob sowas auch mit Avisynth geht keine Ahnung.

    Das funktioniert aber nur wenn du beim ersten Teil ein sauberes Ende hast bzw. beim 2 Teil einen sauberen Anfang. (Schwarze Frames)

    Ist das nicht der Fall, gehe ich so vor.
    ich erstelle mit DGIndex eine Projekt Datei und demuxe gleich Audio mit. Der Vorteil ist du kannst mit DGIndex gleich schneiden, sprich die schwarzen Frames entfernen und Audio und Video haben die gleiche Länge.

    Der Rest ist wie oben. Was die Untertitel angeht da hab ich noch keine Lösung gefunden die mir gefällt. Aber da kann dir bestimmt jemand anderes helfen.

    MfG
    Morpheus

  • also ich denke die Anleitung dürfte das richtige sein, aber wie bitte finde ich diese Doofe "letzte VOB-ID" herraus?????

    Welche von den unzähligen zahlen ist die richtige? Das letzte navpack habe ich gefunden.. aber ich sehe da nix was nach einer VOB-ID aussieht. Ich weiß allerdings auch nicht wie die so aussehen.


    Danke für ein tipp

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • hmm, hat wohl doch funktioniert.

    DVDshrink meldet zwar ein error in den vobs, aber DVD Rebulider meckert wohl nicht.

    mal weiter testen.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hast du das mit DVDRemake so probiert, wie es in der Anleitung beschrieben steht?

    DVDs zusammenfügen, die vorher geteilt wurden - Schritt 1: Assets laden
    http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/ht_merge1.php
    vergesse nicht die Komplette Anleitung zu lesen! (3 Seiten)

    Schritt 2: Daten zusammenführen
    http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/ht_merge2.php

    Schritt 3: Korrektes Abspielen
    http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/ht_merge3.php

    MfG Laserman!

  • diese sehr ausführliche Anleitung hab ich noch nicht gesehen, die werde ich mir einmal genauer anguggen.

    Ich hatte eine die wohl nicht so funktioniert, oder ich habe was Falsch gemacht.

    Im moment habe ich eine Lösung in der ich einfach die zwei teile hinter einander hänge. Mit DVDshrink ohne kompression.

    Das ganze schrumpfe ich das mit DVD Rebuilder. Das läuft aber noch. Weiß noch nicht ob das klappt.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!