Fluch der Karibik - wie bekomm ich den am Besten auf DVD5?

  • Hallo!

    Ich weiß - der Film läuft zwar noch auf ProSieben, aber ich frag trotzdem schon mal:

    Wie bekomm ich den qualitativ am Besten auf eine DVD5? Und jetzt kommts - ich würde wenns geht noch gerne das Galileo Spezial mit draufbrennen!

    Bei der Aufnahme fällt auf, dass mit NGrab ziemlich genau alle 30 Minuten eine neue Datei angefangen wird. FileSplitting hab ich auf 999 MB gestellt. Aufnehmen tu ich bei ProSieben Austria (also konstante 4000 kBit/s + 448 kBit/s Dolby 5.1 Ton). Der Film läuft laut ORF - EPG webefrei 128.10 Min.
    Da der auf ProSieben ja nur Letterbox gesendet wird würde ich den gerne anamorph encoden und das Logo noch entfernen.

    Das Galileo Spezial läuft mit Werbung 55 Minuten - werbefrei schätze ichs mal wie das Tornado Spezial auf gut 40 Minuten. Wäre also im Originalstream ein bisschen mehr als 1 GB.

    Wie kann ich das Ganze jetzt auf DVD bekommen? Gibts da irgendwelche Filter, die bestmögliche Qualität bei eher niedriger Bitrate rausholen? Im Fernsehen sieht das ja auch noch ganz akzeptabel aus. Wenn da sowas auf ProSieben Deutschland Niveau rauskäme wäre schon zufriedenstellend. Gefiltert wird mit AviSynth und encodet mit dem CCE. Geht das, oder bekomm ich davon nur Augenkrebs?

    Ich würde zudem noch gerne ein kleines Motion Menü erstellen (~15 Sekunden), Kapitelanwahl soll auch etwa 10 Sekunden bewegt werden.

    Ich weiß - das sind riesige Ansprüche für ne DVD5, aber es wär super, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Am einfachsten kaufst du dir die Einzel-DVD für 5€. ;)
    Dann hast du auch genug Platz für das Galileo Special auf DVD5

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Am einfachsten kaufst du dir die Einzel-DVD für 5€. ;)
    Dann hast du auch genug Platz für das Galileo Special auf DVD5



    Da wär ich jetzt nicht draufgekommen :ani_lol: .
    Ich bin aber jetzt mal ausnahmsweise total geizig und will alles umsonst haben ;)
    Außerdem: Direkt um die Ecke bekomm ich den Film nicht weil es in Morbach nur ne Videothek gibt, die nur Filme verleiht, dann hab ich den aber noch nicht selber, der Toom in Bernkastel hat den auch nicht im Wühltisch (da hab ich schon danach gesucht), 120km bis nach Trier und zurück gefahren bekomm ich auch nicht umsonst und wenn ich den im I-Net bestelle muss ich noch was dazubestellen um die 3 Euro Porto einzusparen. So einfach ist das auf dem Lande eben nicht :hm:

    Deshalb wär mir die Nummer mit der Aufnahme schon am Liebsten, billiger bekomm ich den einfach nicht.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Keine Ahnung. Aber Karstadt ist der nächste auch in Trier, zudem müsste ich mir dann noch 2 Filme suchen, die ich dann eigentlich nur gezwungenermaßen kaufe. Aber das ist ja garnicht das Thema

    Ich will ja eigentlich wissen, wie ich den in Eigenproduktion am Besten auf nen Silberling gepresst bekomme.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Bei der Laufzeit (128 min, 55 min) ists zwar nicht unmöglich, aber ob es sinnvoll ist ?

    Ich würde sowas, wenn dann nur auf DVD DL brennen, wobei ich generel nix aufnehme wenn es bereits auf digitalen Medien verfügbar ist, spart im Endeffekt Kosten und Nerven.



    max

  • Wenn die oben genannten Bitraten stimmen sollten ca 137 min auf eine DVD passen. Damit wäre dass die qualitativ beste und auch die schnellste Lösung.

    Gruß Frank

  • Habs mir mit dem Galileo Spezial nochmal überlegt - das kommt dann gesondert irgendwo anders hin, sodass ich den Film allein auf eine DVD5 bringen kann. Ich muss jetzt erstmal die Werbung rauscutten und dann mal gucken was dabei rauskommt.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • So, werbefrei kamen da jetzt 4,02 GB raus. Jetzt hab ich mal versucht das Logo rauszubekommen, aber ich bekomms nicht hin! Noch nicht mal Ansatzweise bekomm ich das Ding raus. DeLogo erkennt das Ding zwar, aber der Hintergrund ist komplett weiß und das Logo ist bei DeBlend 0.0 nur ganz dünn in der Alpha Maske zu erkennen.

    Von euch hat nicht rein zufällig einer DVB-S ProSieben Austria Masken für 2.20:1 Bild da?

    EDIT: Hab das Logo jetzt doch rausbekommen, lag daran, dass ich Crop(0,72,-0,-72) eingegeben hatte, und deshalb die verbleibenden Balken als Logo erkannt wurden.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Uebrigens sehr spaszig, denn ich habe nen HD - Mitschnitt diese Films:zunge:

    (Original HD 1920x1080)
    (HD 1920x1080 runterskaliert auf 720x576)
    (KaufDVD 720x576)

    So, jetzt werd ich mir mal ne ordentliche PAL-DVD basteln, die ordentlich am TV flimmert (weil sie so schoen viel Detail hat ;) )

  • Da könnte ich doch glatt heulen, dass ich 9,99 für die Doppel-DVD ausgegeben habe. :heul:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Da könnte ich doch glatt heulen, dass ich 9,99 für die Doppel-DVD ausgegeben habe. :heul:


    Dafür hast du den kompletten Abspann mit der tollen Musik. :) BTW: Ich habe die DVD ja auch.

    Ich vermute mal (ganz frech), dass man auf einem "normalgroßen" Fernseher (70 cm Diagonale) kaum einen Unterschied zwischen der Kauf-DVD und Scharfis DVD sieht. Trotzdem, das Bild sieht schon richtig schick aus.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • (HD 1920x1080 runterskaliert auf 720x576)

    So, jetzt werd ich mir mal ne ordentliche PAL-DVD basteln, die ordentlich am TV flimmert (weil sie so schoen viel Detail hat ;) )


    Uuui, die 'runterskalierte Version ist aber ordentlich überschärft, und hat noch dazu Edge-Echoes : typisch Anfänger :zunge: :D

    Von der Kauf-DVD war ich früher schon enttäuscht ... die ist wirklich erstaunlich schlecht. Wahrscheinlich die übliche "Sicherheitsreserve", um später mit so'ner "Digitally-Remastered"-Version nochmal ordentlich Kohle scheffeln zu können. B-Löcher.

  • Die setzen ja sogar ihr Logo in den Rand! Jetzt lass mich raten: Die machen da auch keine Pling - Einblendungen, oder?

    Sag mir mal welches Bild genau aus dem Film das ist. Dann such ich mal danach und mach mal nen Screenshot vom PAL - Material.

    Senden die dann eigentlich auch die Werbung in HD?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • @Didee: jaja ich weiss. Aber hat ja auch keiner Mitgekriegt.
    Ich hab brachial mit sharpen(0.6) & lanczos4() skaliert. klar ist das ueberschaerft. der Radius ist aber soooooo klein, dass er nichtmehr am TV auffaellt.

    Hast Du irgendeine kleine Filtercombi (ohne groszes Script Framework, wie wir es grad anderweitig diskutieren), mit der man nur das Detail anhebt, damit es die runterskalierung moeglichst gut ueberlebt? Ahso, sollte natuerlich auch schnell sein :P

    dussel: das ist irgendwo im Bereich BIld 20700 bis 20800 (vom Anfang des Filmes her gesehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!