Wie kann man VideoClips von Spiegel-Online speichern ?

  • Das Video gibts auch bei YouTube. Und am Ende des Videos bei Spiegel kann man auf Download Video klicken (muss man sich aber registrieren).

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Das will ich mir auf Platte sichern.

    Wenn Du den Stream schon mal ganz im Explorer angeschaut hast,so ist er doch in Gänze schon auf der Festplatte.
    Zu finden unter.....
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\

    Eventuell vorher diesen Ordner leeren und dann das gewünschte File neu komplett abspielen lassen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Das Bewerbungsvideo von dem Typen im Artikel
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,442740,00.html
    ist ja Megaklasse.
    Das will ich mir auf Platte sichern.

    Leider versagen alle üblichen Google-Video und YouTube
    Video-Ripper (GVDownloader, VideoDownloader).

    Wie kann ich sonst das Video speichern ?

    Code
    http://ll-previews.veoh.com/previews/get.jsp?fileHash=3c4154facdb02d846c223bb05bbafa29f420114e

    bitte dann nach .flv umbennen und mit einem Flash FLV Video Player abspielen.

    ups leguangras war schneller... sorry zu spät gesehn.

  • worf

    So wie ichs oben beschrieben hatte.
    Eventuell musst den neuesten Flash Player von Adobe laden.
    Leider schleppt Adobe auch wieder Müll ins System rein [Yahoo Bar]
    Wollte soeben den Bildschirm-Screen vom Flash mit den Elephanten hier als Beilage reinsetzen,wie auch den BildschirmScreen-Ausschnitt FlashVideo File
    aus dem oben benannten Ordner.[Filegrösse da = 7486 KB]

    Nachtrag-

    Screen 1.So wird das obgenannte File gespeichert.
    Screen 2.Nach dem inst.des Flashplayers UND einem Systemneustart.
    [Link von leguangras]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Danke! :)

    Doch gebt doch mal Hilfe zur Selbsthilfe, wie habt ihr den URL bekommen, habt ihr es aus dem Quellcode (wo) der Seite, aus irgendwelchen Variablen oder habt Ihr es tatsächlich aus dem IE-Cache ? (ich habs ein paar mal versucht, gelöscht, neu geladen, eben so wie oben beschrieben)

    Schönen Gruß, Worf

  • Je nach dem wo man Anfang und Ende sieht :D Mich interessiert beides!
    (Da bin ich ja direkt auf die beiden richtigen hier im Forum gestoßen :)

    Ethereal - das hatte doch ich auch mal installiert, doch nie richtig was damit gemacht, schon ein paar Jährchen her.

    Also mit der Brechstange :lol: , okay, installiert und bereit.

    Oh Mist, wie findet man sich denn da zurecht, hab gerade mal gecaptured *wah* hat das eine Suchfunktion? Wie stellt man die Filter ein?
    Dein Sceenshot zeigt in der Protocoll-Spalte HTML, bei mir ist da hauptsächlich TCP, dann noch ICMP und natürlich e... aber kein HTML, das setzt natürlich viel weiter unten auf TCP auf, hm...

    Wenn Du mir noch ein paar nette hilfreiche Worte sagen möchtest, würde ich mich sehr freuen, ansonsten stürz ich mich jetzt ins Wiki.

    Schönen Gruß, Worf

  • Worf
    Ich kann Dir da nicht gross helfen.
    Bin froh wenn ich solche bildmässig,miesen Streams nicht anschauen oder sogar umwandeln muss.
    Wohlverstanden...Bildmässig nicht Inhaltlich.

    Wenns Du am Monitor anschauen kannst,dann versuch doch mal mit einem Screen-Captureprogramm aufzunehmen.

    leguangras
    Du liegst daneben :ja:
    Warum denn ?
    Ich sags Dir.
    Du nimmst den Stream auf,obwohl Du noch gar nicht weisst ob dieser Stream auch Sehenswert ist und sich lohnt auf der Platte zu speichern.

    Hier dagegen,wird der Film abgespielt,ist er sehenswert...dann wird gespeichert,ansonsten..abgebrochen.

    Nachtrag
    Ethereal....
    Leguangras.....nicht schlecht.
    Zur Strafe leite ich Dir mal ein paar Kundenstreams zu,so gecapturt,wie Du es im vorigen Posting zeigst.
    Auftrag lautet...in passabler Quali auf DVD erstellen.

    Worf
    Bin eher für das Nachträgliche zu haben,Film-+Tonrestaurierung.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • Du liegst daneben :ja:
    Warum denn ?
    Ich sags Dir.
    Du nimmst den Stream auf,obwohl Du noch gar nicht weisst ob dieser Stream auch Sehenswert ist und sich lohnt auf der Platte zu speichern.

    natürlich quatsch.ich schau mir den stream an und wenn ich mein ich muss den speichern dann kann ich entweder den direktlink aus ethereal/wireshark
    auslesen oder wenn man faul ist nimmt man wmrecorder oder offline explorer.

    die werden z.b. als proxy zwischen netzwerkkarte und dem abspieler geschaltet und können einmal alles capturen. :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • mattad und andere:

    Das betrifft jetzt mal die Leute die Firefox nutzen.
    HIER gibts ein kleines (16kB) Addon, dass es erlaubt gleich direkt die Videos von YouTube, google, etc.. zu speichern. Also ohne irgendwelche Umwege über keepvid usw.. ^^

    Es erscheint einfach ein kleines neues Symbol in der Statusleiste. Man braucht nur noch den FLV Player um das Teil dann ansehen zu können.

  • ..... Also ohne irgendwelche Umwege über keepvid usw..

    keepvid ist kein umweg,sondern eine sackgasse.zumindest bei den spiegel clips.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ich hoffe ich erzaehle nicht was doppelt da ich mir nicht alles durchgelesen hab.fuer solche sachen benutze ich das firefox addon "live http headers".damit ging bis jetzt noch alles.

  • gibts ein kleines (16kB) Addon, dass es erlaubt gleich direkt die Videos von YouTube, google, etc.. zu speichern. Also ohne irgendwelche Umwege über keepvid usw..

    moin,kannst du das mal genauer erklären?
    weil das addon nichts anderes ist als ein umweg ala keepvid,nur halt nicht über keepvid.com sondern über videodownloader.net

    wäre alles net so schlimm,aber leider nicht zu gebrauchen.erstens brauch ich für einen "normalen" link kein addon,zweitens versagt das addon natürlich kläglich,schade eigentlich.

    bin hier hin und oben links gibts dort ein video von michael jackson:
    http://www.spiegel.de/multimediauebersicht/

    dein addon zeigt 2 links an:
    http://www.spiegel.de/media/0,4906,13902,00.swf
    http://www.spiegel.de/static/flash/flashvideo-180.swf\

    damit war an der stelle für mich der fisch geputzt.

    dann mal schotenhüters tip mit live http headers addon:
    das macht schonmal ganz anderen eindruck und ist bestimmt in der ein oder anderen lebenslage zu gebrauchen,einzig und allein der link zum download fehlt.noch nicht mal der zum abspielen ist zu finden.

    .........................

    also meine herren,so gehts ja jetzt mal nicht. :D

    edit/
    der link zum jackson video wäre natürlich:
    http://video.spiegel.de/flash/14364_180x135_H263_388.flv
    alles andere ist genau das,was keiner haben will.(soll jetzt keine anspielung auf jackson sein .... :D )


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • mein letzter beitrag ,der erste link.dann das doofe jackson ding oben links...

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!