Jahshaka -open source Schnittprogramm-

  • Hab mich auch gefragt was das mit OpenOffice zu tun hat... :D

    Zitat

    Ab sofort steht die Open-Source-Videobearbeitung Jahshaka 2.0 zum Download bereit. Die plattformunabhängige Software ist gegenüber dem letzten Relase Candidate fehlerbereinigt und wird gleichzeitig die letzte Variante auf Basis des aktuellen Quellcodes sein. Zusätzlich wurde der Jahplayer 0.1 integriert, mit dem sich unkomprimierte Videodateien abspielen lassen. Er verfügt unter anderem über verschiedene Analysefunktionen, um eine automatische Farbkorrektur zu ermöglichen.

    Der Editor unterstützt nun auch nicht-linearen Videoschnitt sowie die Standards PAL und NTSC. Verschiedene Filter und Effekte stehen ebenfalls zur Verfügung, fertige Videos lassen sich auch als Flash-Dateien speichern. Für das kommende Jahr ist bereits die Version 3.0 angekündigt, die dann auf einem vollständig neuen Quellcode basieren wird. Dadurch soll vor allem die Entwicklung von Plugins und Erweiterungen für Jahshaka erleichtert werden. Die Software unterstützt die Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!