auto GK anpassen? divx 3 passes,...

  • hallo,

    hab ne frage,

    mir gefällt das tool auto gk sehr gut, vorallem, dass man nur die datei einladen muss und dann automatisch alle schritte getätigt werden, die man beim normalen gordian knot noch machen muss (dvd2avi, audiodatei angeben,...).

    das einzige was jetzt noch perfekt wäre, wäre wenn man den codec noch ein bisschen anpassen könnte - im konkreten, dass man zb einen 3 divx pass einstellen könnte.

    gibt es die möglichkeit das tool irgendwie anzupassen? die funktion Strg+F9 kenne ich. dort kann man aber keinen 3 pass einstellen, oder dass er beim divx-codec die einstellung nimmt "beste quailität, dafür langsam" - bei divx 6 die einstellung 10).

    thx für infos

    mfg puntipik

  • hallo,

    gibt es zumindest irgend eine möglichkeit, das "bearbeiten" mit dgindex zu automatisieren?

    ich nehme per tv-karte einige sendungen pro tag auf und muss im moment jede einzelne sendung in dgindex öffnen - projekt speichern - geöffnete datei entladen - nächste öffnen ...

    gibt es bzw. hat sich jemand vielleicht eine art skript geschrieben, mit der alle mpg-dateien in einem ordner automatisch nach einander mit dgindex abgearbeitet werden? oder zumindest die möglichkeit per rechte-maustaste auf ein file....

    oder gibt es einen anderen ansatz, der mir die tägliche arbeit etwas erleichtern könnte.

    thx für anregungen und infos

    mfg puntipik

  • Eventuell hat sich da mal wer ein BatchScript für geschrieben oder so mir ist zwar kein Post diesbezüglich bekannt, aber eventuell kann da noch jemand anders etwas zu sagen.
    Angemerkt sei auch, dass man TV Aufnahmen erstmal durch ProjectX/PVAStrumento jagen sollte um etweilige Fehler im Stream zu beheben. (Soweit ich mich entsinne kann ProjectX auch .d2v ProjectDateien erzeugen.)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!