dbox2 stream weiterbearbeiten

  • hallo

    ich habe von meiner dbox mal zwei teile von verschiedenen filmen gestreamt der erste filmteil hat eine bitrate von 704x576 und der zweite teile hat eine bitrate von 480x576 so nun weiß ich damit aber nicht alzu viel anzufangen bzw ich weiß nicht wie ich weiter machen soll(ich wollte eine svcd erstellen) ich hab nun dvd2svcd habe als input file dvb(pva)gewählt ansonsten habe ich die selben einstellungen wie beim dvd rippen(dies klappt wunderbar)
    dann such ich mir in der registerkarte conversion den teil und klicke convert
    es klappt alles bis zum cce da hängt dann das programm und es kommt keine rückmeldung mehr
    hier is die log

    WNASPI32.DLL 4.6.0.1021
    WNASPI32.DLL 4.6.0.1021
    --------------------------------------------------------
    - 14.04.2003 19:12:26
    - PVA to SVCD Conversion
    - PVA2SVCD ver. 1.1.0 build 1c
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.


    Saving PVA Job:
    - e:\Programme\DVD2SVCD\Filme\PVA_Job.txt

    Executing PVAStrumento. Commandline:
    "D:\Downloads\pvastrumento\pvastrumento 2.0.16\cmdshell\cPVAS.exe" "e:\Programme\DVD2SVCD\Filme\PVA_Job.txt"
    --------------------------------------------------------
    - 14.04.2003 19:12:33
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - e:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "e:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[e:\Programme\DVD2SVCD\Filme\DVD2AVI_Project_file] -IF=[e:\Programme\DVD2SVCD\Filme\480x576.m_1.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.


    Encoding Audio. Filename: e:\Programme\DVD2SVCD\Filme\Extracted_audio_1.mpa
    Executing BeSweet. Commandline:
    "e:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "e:\Programme\DVD2SVCD\Filme\Extracted_audio_1.mpa" -output "e:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Filme\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "e:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Filme\Encoded_audio_1.log" ) -ota( -g max ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of e:\Programme\DVD2SVCD\Filme\Extracted_audio_1.mpa finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.04.2003 19:12:51
    - Free on drive e: 55640.65 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Cu Fireblade

    wer schreibfehler findet darf se behalten!!

  • Hallo Fireblade,

    704 * 576 und 480 * 576 sind keine Bitraten sondern Bildauflösungen. 720/704 * 576 ist der Standard für DVD/miniDVD und 480 * 576 für SVCD.

    Tritt der Fehler bei beiden Filmen auf?

    Hast Du die Probleme auch bei anderen Videos?

    Gruß Frank

  • Hallo Fireblade,

    die Log-Datei von PVASt würde mich noch interessieren. Die befindet sich im "Movie"-Verzeichnis.

    Guide: PVA (MPEG2 TS) -> DVD2SVCD (TMPGEnc) -> SVCD

    http://www.lucike.de/download/DigiCapGuide.zip

    Ist zwar noch nicht fertig, aber kann als Schnellanleitung benutzt werden.

    Gruß
    Lucike

    PS: Es gibt eine neuere Version von DVD2SVCD (PVA2SVCD)

    PS2: Ich habe es mal in die Sektion "analoges und digitales Video-Capturing" verschoben

  • Zitat

    Original von Lucike FZ
    PS: Es gibt eine neuere Version von DVD2SVCD (PVA2SVCD)


    Nur eine?

    Zitat

    Original von Lucike FZ
    PS2: Ich habe es mal in die Sektion "analoges und digitales Video-Capturing" verschoben


    ?( Darauf habe ich gar nicht geachtet.

    Gruß Frank

  • erstmal danke für die antworten hier is die pva log

    PVAStrumento 2.0.16
    ALERT> wrong magic number in file
    ALERT> Got offeryn pvas job v000102 # DO NOT DELETE THIS LINE expected offeryn pvas job v002016 # DO NOT DELETE THIS LINE

    Fr_An ja der fehler tritt bei beiden filmen auf(es sind nur kurze film streams zum testen von 7mb)

    nein mit dvds gabs absolut keine probleme beim durchlauf von allen aktionen

    danke für die anleitung ich wers mal durchlesen und mal probieren

    Cu Fireblade

    wer schreibfehler findet darf se behalten!!

  • Hallo Fireblade,

    da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Aber vielleicht kommen wir trotdem weiter.

    Auf der Seite von DVD2SVCD ist für PVAStrumento die Version 2.0.23a angegeben. Der Link führt zu Offeryn, wo aktuell die Version 2.0.27 angeboten wird. Möglicherweise bringt ein Update schon die Lösung.

    Soweit ich herausgefunden habe, ist die magic number ein Byte im Header. Es kann der Header der Datei, der Sequenz oder der GOP sein. Hier ist es der Header der Datei. Und da dient die magic number der Identifikation des Dateityps.

    Gruß Frank

  • juhu besten dank für den tipp mit dem update es klappt alles bestens


    nur bin ich mittlerweile bei nem anderen problem angelangt:-)die kleinen teile lassen sich wunderbar nun bearbeiten bis zum img hin

    aber ich hab nun mal versucht einen ganzen film zu streamen und meistens zwischen 30-50mb verlieren die tools die verbindung vielleicht kann mir da noch jemand weiter helfen ich benutze noch ein 1.5 base img auf der box und habe den dboxtimer tuxvision wingrab z und so schon probiert aber immer nur kurze erfolge es langt nicht für nen ganzen film

    Cu Fireblade

    wer schreibfehler findet darf se behalten!!

  • Hallo,

    ich bin aber auch ein [Blockierte Grafik: http://www.olivenbaum.ch/images/esel.gif]

    PVASt 2.0.16 - DVD2SVCD sagt ab 2.0.23a

    Aber unser Fr_An, der Fuchs, hats wieder gesehen.

    Fireblade
    Hast Du nur [Blockierte Grafik: http://www.bulkfoods.com/pictures/2450_giant_gum_drops.jpg] oder richtig Ausfälle.

    1.) neustes Image - http://dboxupdate.berlios.de
    2.) gute Netzwerkkarte (z.B. 3Com)
    3.) Einstellung Netz 10 MBit/s auf beiden Seiten >WICHTIG< 
    4.) gutes Netzwerkkabel (Patch), nicht von der Stange

    Und dann wollen wir mal sehen. ;)

    Gruß
    Lucike

  • guude

    probier mal das neuste Image vom 15.04.2003 Streamen klappt ganz gut bei mir ohne aussetzer ebenfalls mit wingrabz

    Gruß Markus

    EDIT LUCIKE: Markus, Du weißt warum. Keine Emus!

  • also danke für die ganzen tipps hab nun ein 1.6 base drauf mit dem streamingserver und ngrab is des ja ein traum mim streamen

    Cu Fireblade

    wer schreibfehler findet darf se behalten!!

  • Ich habe zwei eMails bekommen. Beide Absender können mit der Zip-Datei nichts anfangen (defekt). Kann ich mir zwar nicht erklären, aber hier noch mal als ARJ-Archiv:

    http://www.lucike.de/download/DigiCapGuide.arj

    Gruß
    Lucike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!