FLV Videos zusammenfügen

  • Hallo Board !

    Ich habe für eine Homepage (ist nen Schulprojekt :rolleyes:) einige Videos in FLV konvertiert , mit FFMPEG. Wir haben dort nämlich keine Rechte irgendwelche Player zu installieren , da war dies die einfachste Methode.

    Jetzt muss ich einige Videos allerdings zusammenfügen. Da ich ungern wieder bei der DV-AVI neu anfange , stellt sich mir die Frage ob es ein Programm gibt , mit dem man FLV-Videos verlustlos zusammenfügen kann ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • ich würde das nicht machen. Da kommt bestimmt Murks raus, wenn man den wüßte wie. auch die schlechteste Methode mit copy und neuem Injecten der Keyframes und lastevent schlug bei meinen Tests fehl.

    und bei flv's ist scho das Video/Audio nicht 100% Syncrongenau zu Ende.

    Ergo neumachen. :)

    Code
    FLV Erstellung: 
    avs2avi.exe quelle.avs tmp.avi -P 2 -l VP62_350K -w
    avs2wav.exe quelle.avs - | lame -m m --noreplaygain -q 1 -V 1 --abr 48 -B 64 -t -p --resample 44.1 - tmp.mp3
    ffmpeg-flv-patch.exe -i tmp.avi -vcodec copy -i tmp.mp3 -acodec copy -y ausgabe.flv
  • Hmm....

    Schei** , da steckt ne Menge Arbeit drin , AVS-Script , cutten...

    Kann ich dem FLV-Player vielleicht irgendwie eine Playlist zu fressen geben ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Eastermeyer
    es gibt schon Player auf Playlist-Bassis (XML), aber mir hat bis jetzt keiner gefallen, deshalb Programmiere ich sowas meißt selber.

    gebe mir aber erstmal Deine commandline für ffmpeg, wie Du flv erzeugt hast. Auch die Video-Abmessungen etc wären hilfreich. und was für eine Flash-Version (6,7,8,9) es denn sein soll?


    bergh
    das geht nur per ReEncode.

  • tach auch !

    Upps !
    Einer dieser FLV Tools hatte auch eine Demux / remux Funktion, aber das ist schon länger her, das ich mich dafür interessierte.
    Ich weiß nicht mehr welches Tool......

    Gruss BergH

  • na dann BergHchen such mal :)

    Eastermeyer
    hier hab ich mal einen einfachen Playlistplayer zusammengebaut:
    http://katjarella.gleitz.info/board/videos_no_auto.html

    durch parameter in der xml läßt sich schon einiges steuern, aber ist nur ein Besipiel, wie man es machen könnte. Er ist nicht fertig. Es fehlen noch div. Fehlerroutinen ( wenn die Verbindung abreißt oder das Video garnicht da ist ). beim autosize Player , das man das Video in der Mitte hat und wenn nötig auch die Buttons Prev/Next Buttons usw....

    habe aber keine Lußt mehr jetzt :) außerdem fehlt mir irgendwie der Input von anderen.....

  • Diese Woche fällt mein Politik-Kurs aus , weil ich nur Montag und Dienstag Schule habe.

    Also kann ich im Moment noch nichts genaueres dazu sagen , das letzte Entscheidungsrecht haben dort nämlich 3 Weibchen und nicht ich.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!