• 7ven
    Ja,bei mir wurden deinstalliert : 1.OpenBook 2.Bookmark here 3.Fasterfox 4.DownloadTweak 5.Cookie Button.
    Geblieben sind u.a. Adblock Plus,CustomizeGoogle,DownThemAll,ScrapBook, Flashblock, VideoDownloader.

  • Einer der ältesten offenen Mozilla-Bugs (seit Ende Juni 1999) - um den auch wie selten diskutiert wurde, ob es überhaupt ein Bug ist / wie relevant er ist / wie schnell er zu fixen sei, usw. - ist wahrscheinlich auch in FireFox 2.0 immer noch vorhanden; man liest, die Korrektur sei für Mozilla 3.0 geplant...

    Break lines at soft hyphens (­) and display hyphens if line broken
    Zeilen an "bedingten Zeilenumbrüchen" umbrechen, und Bindestriche im Fall eines Zeilenumbruchs an dieser Stelle anzeigen

    Mittlerweile können ja schon fast alle anderen bedeutenderen Webbrowser Textzeilen auch an eingefügten ­-Zeichen umbrechen, die im Fließtext unsichtbar sein sollen und nur dann als Bindestrich dargestellt werden, wenn sie am Ende einer Textzeile stehen.

  • seeigel
    siehe Punkt 4.7
    FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

    LigH
    Apropos FF 3.0
    Es wird mit FF 3.0 keine Unterstützung für Windows 95, 98 und ME geben.
    Quelle : http://www.pro-linux.de/news/2006/10403.html

    7ven
    FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 2.0?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Welch…_Firefox_2.0%3F

  • Danke, Henrik für den link...

    ich hatte mich erst schwer getan zu wechseln, aber mittlerweile tun die Erweiterungs-Entwickler wirklich viel, um auf die 2er Version anzupassen...

    wechsel lohnt sich, obwohl er bei Links aus E-Mails oder andren Anwendungen meißt noch mehrere Fenster öffnet :nein:


    Gruß,
    7ven

  • Moin Jungs..!

    Hmmm..! Stellt sich mir die Frage: Soll ich upgraden oder nicht oder nur "nach Bedarf"..! :huh:

    Weil ich ja Wechsel-Festplatten betreibe, sieht es bei mir so aus, dass ich auf einigen Platten Win98SE als Betriebssystem verwende, mit denen ich in's Netz gehe.., auf anderen widerrum WinXP (SP2), mit denen ich aber auch on-line gehe..! Wenn ich davon ausgehe, dass evtl. ab FF V2.x, bzw. bestimmt aber ab FF V3.x, mein Win98SE evtl. nicht mehr unterstützt wird, bleibt mir wohl nur die Variante, auf meinen verschiedenen Platten auch verschiedene FF-Versionen zu nutzen.., oder..? :hm:

    Zudem hab ich da noch eine allgemeine FF-Frage:

    Wie stelle ich es an, dass mein FF-E-Mail-Icon, von dem aus ich meinen FF-Thunderbird als Mail-Browser starte, mir anzeigt, dass da evtl. neue Mails vorliegen..? Bisher ist es immer so, dass dort, wenn ich das Icon "anfahre", immer steht, dass im Briefkasten "0" (null) E-Mails liegen (E-Mail und News lesen (0 neue Nachrichten)..! Starte ich den Thunderbird allerdings DIREKT (auch über das Mail-Icon!), geht, so Nachrichten vorliegen, unter rechts bei mir ein Fenster auf, welches mir mitteilt, dass ich (soundsoviel) Benachrichtigungen vorliegen habe..! (Die ich dann natürlich auch abrufen kann!) :ja:

    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, dem FF-Browser "beizubringen", dass er mir evtl. vorliegende Mail über das Mail-Icon anzeigen kann, damit ich weiss, dass ich (mit dem Icon) den FF-TB starten kann, um die Nachrichten zu lesen..? :ratlos:

    Sollte es da KEINE Möglichkeit geben, ist dass aber auch nicht so schlimm, weil ich mich daran gewöhnt habe, auch so (mit schöner Regelmäßigkeit) den TB zu starten, um meine Mails abzurufen..!

    Wäre nur eben halt etwas komfortabler, wenn die Benachrichtigung im FF klappen würde..! :D

    Schon mal Danke für eure Hilfe..! :cool:

    Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Rudi.
    1. Zwecks deiner Überlegung ob du upgraden solltest? Ich kann dirs empfehlen. Ich hab keine Probleme.
    2. FF soll laut Info ab V3 keine WinMe/98 mehr unterstützen. Is so angekündigt. Da wirst dann tatsächlich auf 98 die letzte 2.x Version verwenden müssen und unter XP halt was neueres.

    Mit den E-Mails kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht geht das auch nur wenn der TB im Hintergrund läuft oder im Tray?
    Edit: Les mal hier im unteren 1/3. Das löst es wohl.

    Gruss

  • @Ritter Rudi Ratlos
    Firefox 2.0 solltest du auf jeden Fall updaten,allein schon aus Sicherheitsgründen. Deinen Emailbutton findest du unter Punkt 4.7,siehe Antwort an seeigel. Firefox 3.0 wird frühestens Sommer 2007 erscheinen,ich rechne mal mit Herbst.Bis dahin kannst du die Entscheidung bezüglich W95/98/Me vertagen oder alternativ in den nächsten 365 Tagen alles schrittweise auf XP umstellen.

  • Moinmoin,

    ....ich wollte nochmal erwähnen, wenn jemand die Erweiterung "All-in-one-Sidebar" in der 1.5 Version hat und will auf auf die 2er umsteigen, dann unbedingt die "alte" AIOS deinstallieren und dann die passende AIOS für die 2er Version installieren...

    Gruß,
    7ven

  • hab auch ein Problem mit FF 2.0

    jedesmal wenn ich FF starte kommt die Anfrage, ob ich die letzte Sitzung wiederherstellen will. Kann ich das auch ausstellen? möchte standardmäßig eine neue "Sitzung" beginnen :)

    in den FAQ steht nix darüber...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Diese Meldung sollte doch nur kommen, wenn FF abgestürzt ist, oder?

    Mal ne Frage: Hat jemand schon über die Updatefunktion upgedatet? Bei mir ist momentag 1.5.0.7 installiert und es wir keine Update angeboten.
    Normalerweise sollte 1.5.0.8 installiert werden und dann das Update auf 2.0 angeboten werden, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    Diese Meldung sollte doch nur kommen, wenn FF abgestürzt ist, oder?


    hm, stimmt. Das könnte auch mit meGUIs abrupten shutdown zu tun haben :)
    kam halt in letzter Zeit häufiger vor, dass die Meldung auftauchte (und soviele shutdowns waren es dann wohl auch nicht).

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Google-Fund

    Noch was:

    Zitat

    Dies geschah bei Firefox 2.0 beispielsweise bei den Schließen-Buttons in jedem Tab und der Browser-Session-Restore-Funktion, für die es für die Vorgängerversionen von Firefox 2.0 bereits diverse Erweiterungen gab. Die Browser-Session-Restore-Funktion ist übrigens praktischer, als auf den ersten Blick ersichtlich: Diese Funktion sorgt dafür, dass der Anwender nach der Aktualisierung des Browers oder einer Erweiterung, nicht mehr manuell den Browser neu starten muss. Firefox startet sich selbst neu und stellt dann auch alle vor dem Neustart geöffneten Tabs inklusive Inhalte wieder her. Das gilt auch, wenn Firefox abstürzt. Der Anwender kann diese Funktion aber auch gezielt nutzen, indem er in den Einstellungen unter "Allgemein, Wenn Firefox gestartet wird" den Menüpunkt "Fenster und Tabs der letzten Sitzung" auswählt. Fortan können Sie Firefox schließen und beim nächsten Start erscheinen genau die Websites in den Fenstern/Tabs, die bereits vor dem Schließen angezeigt wurden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!