Multi-Channel-Plugin Nero Recode

  • Hallo miteinander,

    bei meinem neuen Brenner war die komplette Nero Ultra Suite dabei.

    Jetzt habe ich das Multichannel-Plugin nachgekauft und die Serial im "Nero Product Setup" hinzugefügt.

    Trotzdem bleibt in Nero Recode die 5.1 Audio Option ausgegraut!!! :mad:

    Kann es sein, dass die DLL zum Plug-in oder ähnliches fehlt???

    Jemand eine Idee? :seher:

  • Hab gerade mal geguckt:

    Bei meiner Nero 7 Premium Reloaded (Premium ist das europäische Äquivalent zur Ultimate, welche eigentlich nur in USA vertrieben wird) hab ich auch keinen 5.1 Sound. :(

    Cu Selur

    Ps.: hab mal ne Email an den Online-Support geschrieben, mal gucken was die sagen.

  • @FrOstbeule,

    Was hast Du denn für Quellmaterial?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Recode, da ging 5.1-Sound nur mit VOB-Files als Quellmaterial, bei anderen Formaten und Avisynth-Skripten war die Option dagegen angegraut

  • per Email von Nerosupport:

    Zitat

    Es sollte auch mit avis funktionieren.

    Vielleicht ist die Datei allerdings fehlerhaft, so dass Recode den 5.1 Sound
    nicht richtig erkennt. Ist das möglich ?


    => Hab ihnen mal ein Sample auf meinen Webpsace gelegt und ihnen geschrieben, dass der Ton zwar als Dolby Digital 5-Kanal erkannt wird, aber nur als Stereo reencoded werden kann.

    Mal gucken was der Support dazu sagt. :)

    Cu Selur
    </pre>

  • Laß es uns bitte wissen, ob und was der Support dazu sagt ;D

    Ist irgendwie total irreführend. Die Seriennummer erscheint im "Nero Product Setup", aber das Multichannel-Plugin funzt trotzdem nicht. :nein:

  • @Frostbeule Was wolltest du denn überhaupt machen (besser gesagt welches Quellmaterial in welches Ausgangsformat)? Weil Nerorecode ist ja eigentlich nur geeignet DVDs zu shrinken oder sie ins Nerodigital Format umzuwandeln (dann aber nur mit 5.1 Surround bei ND). Und wenn das DVD-Multichannelplugin installiert ist funktioniert das auch einwandfrei in beide Ausgangsformate, solange das Quellmaterial Vob-files sind. Für alle Anderen Quellformate sollte/müsste man Nerovision benutzen. Außerdem schaue mal ob du die neuste Version installiert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!