Welche Glossy Rohlinge sind zu empfehlen?

  • Möchte mir einige Printables (glänzend) zulegen. Als Brenner habe ich Pioneer 106 und NEC 3520.
    Hatte jetzt TDK PhotoQuality Inkjet DVD-R (TTH01) und eigentlich keine überzeugenden Ergebnisse.

    Wären diese Taijo Yuden eine gute Alternative?
    Oder diese Verbatim?

    Gibts eigentlich vernünftige DL Printables?

    Edit:

    Es geht mir in erster Linie um die Qualität des Brandes und nicht um Druckqualität.

  • Bisher hatte ich mit den TY printable eigentlich noch keine Probleme. Einen Tick besser sollen die Verbatims "Photo print" sein (die Betonung liegt auf Photo print), die hatte ich jedoch noch nicht. Sofern die TY eine "glänzende Oberfläche" haben, sind die auch photo-printable. Allerdings hängt die optische Qualität auch vom Drucker bzw. von der Tinte ab - bei mir bis jetzt Epson Photo Print 900 und (nach dessen Ableben) ein Epson R220. Welchen Drucker benutzt Du?

    Gruss BJ1

    Edit: DVD+R DL:

    Kronenberg

  • Achso :ani_lol: Nunja, sowohl mit TY als auch Verbatim (MCC) hatte ich bis jetzt nur (sehr) gute Brennergebnisse. Gebrannt bisher mit Pioneer A04, Benq DW1640 und neuerdings LG H10N (der letztere ist erst 3 Tage ein meinem Besitz). Bevor der A04 ausstieg, wurde allerdings die Brennquali schleichend schlechter. Naja, immerhin hat das Teil 4 Jahre seinen Dienst getan. Bei TY und Verbatim (mit MCC - gibt es eigentlich noch die CMC?) bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.

    Gruss BJ1

  • Die MCC-CMCs gibt es noch, wenn man sucht.
    Praktisch alle jewel-cased "Made in Taiwan", und Spindeln mit den charakteristischen Eigenschaften sind MCC hergestellt von CMC. ;)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Ich verwende genau diese "watershield" Taiyos von Xmediatrade zur Zeit in meinem BenQ 1650.

    Neben einer tatsächlich wasser-/wischfesten bedruckbaren Seite, sind sie bezüglich der Schreibqualität bei 16X die besten Rohlinge, die ich jemals hatte.
    Max. PIE 10 über die ganze Fläche.

    goonix

  • Ein Scan wäre interessant.
    Dass die 16x Taiyos so gut sind, habe ich eigentlich nicht erwartet.

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Die PIF sind aber sehr unschön... :(

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!