Problem mit DVD Decrypter

  • Da dieses Programm in Deutschland inzwischen verboten ist, kann und darf hierzu keine Hilfestellung erfolgen.

    Versuch es mit dem Programm "ImgBurn", welches zu dem zuvor genannten fast identisch ist. Mit dem Unterschied das es nich auf der roten Liste steht. Falls das Problem damit immer noch besteht, kannst dich ja nochmal melden.
    MfG

  • Zitat

    Da dieses Programm in Deutschland inzwischen verboten ist, kann und darf hierzu keine Hilfestellung erfolgen.

    dazu erfolgten schon intern Diskusionen und wenn ich das richtig sehe ist es nur verboten den bösen Teil zu erwähnen und dabei zu helfen.


    Was am Brennen verboten sein soll (Zumindest von Gesetzgeber) ist mir schleierhaft.

  • Zitat von seeigel

    Was am Brennen verboten sein soll (Zumindest von Gesetzgeber) ist mir schleierhaft.

    Eben. Dat war auch mein Gedanke. Und dann noch jener mit dem Verbot des Programms. Deshalbn auch grosse Fragezeichen im meinem Kopf. ;)

    Das is aber auch immer so n schwieriges Ding mit dieser Software. Darf man da jetz drüber reden/helfen oder geht man dann vor n Kadi...

    Naja. Dann hat sich das ja geklärt. Kann ich das als Richtschnur für die Zukunft ansehen??

  • Nagel da mich nicht fest aber so wie ich es verstanden habe ist schluss wenn es um den Kopierschutz geht . Sonst darf geholfen werden - sofern es nicht vom Kopierschutz kommt (meine Interpretation).

    Zitat

    Kann ich das als Richtschnur für die Zukunft ansehen??

    kann ich nicht sagen aber wir haben auch nicht mehr.
    Vielleicht sollten Entscheidungen was erlaubt und verboten ist mehr dem Team überlassen werden .
    Man muss ja nicht antworten wenn man meint daß da was verbotenes gefragt wird.
    Und es gibt ja noch den Meldenknopf (das rot umrandete Dreieck)

  • Hallo zusammen,

    diese Problematik ist leider alles andere als einfach und meiner bescheidenen Ansicht nach sollte man sehr viel Vorsicht walten lassen.

    Coujo, der die genialen ImgTool-Programme geschrieben hat, hat auf seiner Webseite vor 1,5 - 2,5 Jahren (weiß es nicht mehr genau) dieses "böse Programm" zum Brennen und nur zum Brennen der mit seinem ImgTool erstellten DVD-Images empfohlen.

    Prompt bekam er daraufhin eine saftige Abmahnung von einer Anwaltskanzlei. Diese Sache hat sich dann über einige Monate hingezogen bis sie endlich vom Tisch war. Als Gewinner ist aus dieser Sache nicht gerade hervorgegangen, abgesehen vom Ärger, den Sorgen, der Mühe und dem Zeitaufwand den so was verursacht.

    Auch eine unberechtigte Abmahnung, wie meiner Meinung nach in diesem Fall, kann reichlich Ärger verursachen, ganz abgesehen vom finanziellen Risiko. Im Recht zu sein und Recht zu bekommen sind leider zwei Paar Schuhe geworden. Meiner Ansicht nach sollte man sich so einem Risiko so wenig als überhaupt nur möglich aussetzen. Leider sind gerade größere Foren immer wieder im Visier dieser "Abmahnfabriken".

  • er musste auch nicht wenig strafe zahlen.

    Zitat

    Ich habe heute eine nette Mail von o.g. Anwaltskanzlei bekommen. Darin steht, dass ich bis zum 01.10.2004 eine Unterlassungserklärung unterschreiben soll und zugleich eine Summe von EUR 4.742,30 an diese Anwaltkanzlei überweisen soll. Der Grund: Ich habe in den News Beiträgen immer mit angekündigt, dass es neue DVD Dexxxxxxr Versionen gibt und dann einen Link zur Homepage in den Beitrag integriert. Ich habe allerdings gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich DVD Dexxxxxxr nur zum brennen empfehle, da das decrypten in Deutschland illegal ist. Die Leute haben den letzten Satz geflissentlich überlesen und behaupten, dass man das Programm direkt von meiner Seite runterladen kann (was nicht stimmt). Dazu haben sie ein Downloadfenster in einen Screenshot von meiner Seite integriert. Dieses Downloadfenster kann nie von meiner Seite stammen, da ich nie direkt auf dieses Programm gelinkt habe. D.h. die Herren Anwälte haben in Ihren "Beweisen" - in meinen Augen - eine Lüge eingebaut. Ich zumindest verstehe es als Vortäuschung falscher Tatsachen.

  • seeigel: Ok. Danke zunächst.

    Im weiteren:
    Man, man, man! Die Geschichte von Coujo ist mir ebenfalls bekannt, ich hatte dies ja auch ein wenig verfolgt. Was aber, wenn es eigentlich nichts unrechtes ist, über "andere" Funktionen zu diskutieren, man aber trotzdem von "irgend jemand" abgemahnt wird? Da muss man sich erst mal rauskämpfen - auch wenn man am Ende recht bekommt.

    Des ist echt zum graue Haare bekommen.

    Meiner Meinung nach, sollten wir der Einfachheit/Sicherheit halber so in etwa verfahren wie ich in Post 2. Bei diesem Programm zumindest. Auf ImgBurn verweisen, welches alle legalen Funktionen 1:1 kann und sagen wir dürfen zu dem anderen nicht. Thema schliessen und fertig.
    Ich will aber niemand sagen was er tun soll! Is nur meine Meinung.

    Gruss zusammmen

  • Um das mal klarzustellen, CouJo wurde abgemahnt, weil er angeblich auf den Decrypter verlinkt hat, zumindest wurde ihm das angedichtet. :rolleyes:

    Man sollte aber generell ImgBurn nehmen, unabhängig von der rechtlichen Seite, da ImgBurn die verbesserte alte Brennengine des Decrypters darstellt und diese auch aktuell gepflegt wird.

    MfG,
    Surface

  • Das ist schon richtig. Die Abmahnung hat er ganz klar für das angebliche Verlinken bekommen. Jedoch hat er sich durch die Empfehlung des Programmes zum Brennen von DVD-Images für mich erst dieser Gefahr ausgesetzt, denn dadurch ist scheinbar ein Anwalt/Kanzlei auf Ideen gekommen. Was für solchen Praktiken zu halten ist (sofern der geschilderte Sachverhalt korrekt ist), steht eigentlich außer Frage. Schäbiger geht es kaum noch. Das bei einem Berufsstand der sich die Wahrung von Recht und Gesetz zur Aufgabe gemacht hat. Schwarze Schafe.

    Dieses obig verwendete Schema lässt sich bei vielen Abmahnungen beobachten, sofern man diese etwas genauer betrachtet. Teilweise oft nur ein minimaler Anlaß bzw. Verstoß und schon konstruiert ein Anwalt was drumherum was dann eben zu einer mehr oder weniger berechtigten Abmahnung führt.

  • moin,
    gibt ja immer mal wieder leute,die hier (und auch anderswo) hilfe für nicht legale tools suchen.
    das es jemanden gibt der nicht weiss,das es überhaupt illegale tools gibt kann ich mir nicht vorstellen.

    muss ich dementsprechend davon ausgehen,dass diesen leuten es völlig egal ist,ob ein tool legal ist oder nicht und dass ihnen auch völlig egal ist,ob ein forum schwierigkeiten bekommen kann?
    oder wieso fragen da manche ganz braun?
    (ist ne ernstgemeinte frage)

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Das sehe ich genauso. Werde also in nächster Zeit nichts mehr bei diesen Läden kaufen, obwohl es außer dem Internet ja kaum noch große Alternativen gibt...

    Perry

    Bürger der "City of Xebec's Demise" (Level 11, 475.000 Exp. 106 HP) Amiga-Version

  • Artikel von FAZ.NET vom 5. November: "Die größte Sauerei des Jahres"

    http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1E…n~Scontent.html

    Es lohnt den ganzen Artikel zu lesen. Hier zwei Zitate daraus:

    Zitat

    "Wenn die bei der Blutgrätsche Ertappten mit Zeitverzug zu Boden sinken und theatralisch Vernichtungsfeldzug hauchen, entbehrt das nicht einer gewissen Chuzpe", höhnt der Media-Markt-Sprecher.

    Zitat

    Der Media-Markt, profitables Zugpferd im Metro-Konzern, stößt in Deutschland offenbar an seine Grenzen. Im vorigen Quartal sind die flächenbereinigten Umsätze gesunken. Mit dem größten Werbeetat der Republik hatte Media-Saturn dem Volk eingeimpft, die günstigste Adresse für Kaffeemaschinen, Kühlschränke und Computer zu sein. Dieser Mythos jedoch wankt, nach diversen Berichten über den "Tiefpreis-Bluff". Zudem sei die Qualität der Beratung nur "ausreichend", kritisiert die Stiftung Warentest. Das alles muß den Konzern schmerzen. "Das Ziel von Media-Markt und Saturn sind monopolistische Strukturen", sagt Reiner Heckel, ehemals Landesgeschäftsführer des Media-Marktes in Holland und heute Chef des Online-Shops "redcoon". "Die verfügen über Geld, Macht und Brutalität ohne Ende."

    Da kann einem schon ganz anders werden. Wie kann sich ein kleiner Händler, der einem solchem Riesen im Weg ist, noch zu Wehr setzen? Kaum, er kann nur hoffen es finanziell und geschäftlich zu überleben. Bei vielen der Abgemahnten wird dies leider nicht der Fall sein. Damit muß sich Mediamarkt und Konsorten gleich mit ein paar lästigen Mitbewerbern und Konkurrenten weniger auseinandersetzen. Nicht gerade die feine englische Art.

    Was übrigens zu Recht eine Abmahnung verdienen würde, wäre das "Fachwissen" vieler der dortigen "Fachberater". Zumindest ein wenig Ahnung von der Materie sollte der Verkäufter schon haben. Betrachtet man welch unglaublicher Stuß den Kunden oft erzählt wird, kommen einem daran schon recht heftige Zweifel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!