Problem mit DVD Shrink bei Kapitelsprung

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit DVD Shrink - vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
    Ich habe 3 Mini DVDs (Sony) mit DVD Shrink auf 1 DVD zusammengebrannt. Die DVD läuft auch im DVD-Player.
    Das Problem: Ich habe jetzt 15 Kapitel (VTS1-15) mit jeweils 2-3 Unterkapiteln auf meiner fertigen DVD - hat DVD Shrink allesautomatisch erzeugt. Ich kann an meinem DVD-Player innerhalb der Unterkapitel springen, also praktisch von 8_1 zu 8_2. Aber ich kann nicht von Kapitel 8 zu Kap. 9 springen. Da muss ich immer erst warten bis er das letzte Unterkapitel abgespielt hat. Erst dann geht er automatisch zum nächsten Kapitel über. Da ist ziemlich nervend, da ich, wenn ich bsp. zu Kapitel 10 möchte erst alles anderen Kapitel ansehen muss, bzw. durchspulen muss um dann nach ein paar Minuten zum gewünschten Kapitel zu kommen.
    Was mache ich im Vorfeld falsch???

    Danke vorab

    Martin

  • Zitat


    Was mache ich im Vorfeld falsch???



    Gar nichts - es ist nun mal so dass mit den Next/Prev Tasten von Pg zu Pg gesprungen wird und nicht von VTS zu VTS.

    Abhilfe würde eine Blank Cell am Ende jedes VTS Titles schaffen.
    Öffne die DVD mit Pgcedit.
    In jedem VTS siehst du im linken Fensterteil einen Title

    z.B
    VTST1,1 TTN 1 (15:08) Title 1

    diesen doppelklicken, im erscheinenden PGC Editor klickst du unten auf
    Create new Cell

    im Popup stellst du auf

    * Create cell at the end of the PGC
    * Create new program and chapter
    * Create a new blank VOB Cell

    OK

    danach zu VTS2

    VTST2,1 TTN 1 (13:27) Title 2

    hier wieder eine Blank Cell hinzufügen

    und so weiter bis zu VTS15

    DVD speichern

    Diese Blank Cells ermöglichen es dir mit der Next Taste ans Ende des PGCs zu springen und damit über die von Shrink erstellten Postcommands ins nächste VTS.

  • Statt des ganzes Aufwands kannst Du auch einfach das DVD Shrink Remote Buttons-Plugin von PgcEdit verwenden und damit einstellen, daß ein Drücken der Title-Taste von Episode zu Episode springt. Skip wechselt weiterhin zwischen den Kapiteln.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!