Player für DVB-T gesucht

  • Hi,
    ich bin auf der suche nach einem benutzerfreundlichen player mit dem ich über ne dvb-t karte im rechner fernsehen kann und der keinen wmp braucht da dieser bei meinem Windows nicht mehr dabei ist.

  • tach auch !

    Etwas wirr Dein Post.
    Du hast eine DVB-T Karte ?
    Welche und welches Programm ist dabei ?
    Wie/was nimmst Du auf ?
    Wenn es MPEg, oder TS ist würde ich ein
    DVD-Software-Abspielprogramm empfehlen.
    PowerDVD, WindDVD können auf jeden Fall MPG.
    Der VLC=VideoLanClient kann (fast) alles.

    Willst Du was wiorklich gutes für DVB?
    Dann schau Dir mal den DVBVIEWER an.
    15 Euro , die sich lohnen.
    http://www.dvbviewer.com
    Vorher testen/schauen, ob Deine Karte unterstützt wird.

    Gruss BergH

  • Hi
    dann versuch ichs nochmal etwas deutlicher auszudrücken :)

    Also ich hab Windows XP N (version ohne WMP) und hab ne DVB-T Karte geschenkt bekommen keine Software nix dabei nur Treiber.

    PowerDVD, WindDVD brauchen aber den wmp sonst lassen sie sich erst garnicht installieren und DVBViewer braucht einen installierten mpeg decoder weshalb ich gleich zu anfangs einen codec error bekomme.

    An dem Punkt wust ich nicht weiter und hab hier einen wirren Post erstellt :)

    Werd VLC heute gleich mal testen thx

  • tach auch !

    Was zum Geier ist ein WMP ?
    (Windows Media Player ?)
    Was Du auf jeden Fall brauchst sind Direct Show Filter für MPG2.
    In DVB-T ist MPG2 drin.

    VLC bringt welche mit, PowerDVD bringt sehr gute mit, WinDVD hat auch welche.

    Sicherlich brauchen die alle kein WMP.
    Was sie brauchen (könnten) ist ein Splitter.
    Also ein Programm, welches Audio und Video aufteilt und an die Filter weiterleitet.
    Das sollte bei Windows dabei sein.
    Wenn nicht ist Dein PC-System krumm.

    Suche dann mal nach Haali Splitter o.ä.

    Gruss BergH

  • Hi
    ja wmp = Windows Media Player
    hab bis eben noch niemanden getroffen der das nicht so aufgefasst hat :)

    mein Windows ist nicht "Krumm"

    Wenn ich versuche Windvd oder Powerdvd zu installieren beanstanden sie das kein "Windows Media Player" gefunden wurde und bricht die installation ab.
    Da ich aber extra eine Windowsversion ohne hab, will ich den nicht unbedingt nachinstallieren.

    DvDs, mpegs, avis hab ich bis jetzt mit mpc (Media Player Classic) angeschaut der wohl auch dann einen splitter mitbringt wenn der mir fehlt.

  • moin,
    gibt doch ein mediapack (mit wga-check) für xp n.das könnte man sich draufmachen,powerdvd installieren und dann das pack wieder deinstallieren.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Das mediapack isn oneway ticket einmal drauf gehts nicht wieder runter und wenn würde windvd/powerdvd auf welche funktion die auch zugreifen wieder nicht finden und einen error bringen.

    Ich hab mir das MediaPack gestern schon runtergeladen aber ich sträub mich noch es zu installieren.

  • müsste man sich mal mit filtergraph o.ä. ansehen,wie so ein system sich verhält,wenn man da z.b. mpeg abspielen will.entsprechende dekoder könnte man ja einbinden.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • tach auch !

    Wenn der VLC es nicht reißt, dann fehlt Dir einfach eine wichtige Komponente zum MPG schauen.
    Ich vermute den Splitter==>
    Haali Media Splitter, oder so.

    Gruss BergH

  • Hi
    also vlc geht nicht.
    Ich hab ihn installiert und versucht die karte als eingang einzustellen
    was aber nicht ging und laut page nicht gehen konnte.

    http://www.videolan.org/vlc/features.html

    Hab mir das MediaPack installiert und von windvd erstmal die neue trial aber der hat sich stark verändert und wo man da jetzt den tv empfang einstellen soll werd ich wohl noch länger suchen müssen.

    dvbviewer werd ich heute auch mal antesten

  • tach auch !

    Du sollst ja nicht die Karte einstellen.
    Du sollst aufgenommene Streams mit dem VLC gucken.
    Oder, aber nur wenn Deine Karte/Software das Netzwerkstreaming beherrscht, dann den gestreamten Stream (Was für ein Deustch) damit anzeigen.

    Puhh da habe ich wohl was falsch verstanden.
    Du suchst eine gute DVB Software.
    Freie Sachen wie ProgDVB.
    Die imho beste bezahl Soft ist der DVBVIEWER.
    ~15 Euro.
    Schau mal, ob Deine Karte unterstützt wird und die Feature Liste Dir gefällt.

    http://www.dvbviewer.com

    Gruss BergH

  • so hab erstmal rausgefunden das es eine Cinergy 2400i DT von Terratec ist und sie wird anscheinen nicht unterstützt auch wenn mir das Programm sehr gut gefallen würde.

  • ich bin auf der suche nach einem benutzerfreundlichen player...

    moin,
    wenn es bda-treiber gibt für deine karte wüsste ich eine benutzerunfreundliche,unzuverlässsige, sperrige und stressige alternative.
    allerdings hat man mindestens die gleichen features wie dvb-viewer,nur eben alles viel stressiger,dafür feeware. :D
    (alles andere wäre langweilig...)

    g/l

    Dateien

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!