Media Player Classic und Untertitel - es ist zum Verrücktwerden!

  • Hallo zusammen,

    ich bin mit nicht sicher, ob mein Problem in die Rubrik "Untertitel" oder "Abspielprobleme" gehört. Also:

    Ich möchte mit dem Media Player Classic AVIs mit SRT-Untertiteln gucken. Dazu habe ich als Renderer VMR9 (renderless) eingestellt. Die Untertitel werden jetzt zwar angezeigt, aber nie so, wie ich das will. Mal stehen sie klein mitten im Bild, wenn ich dann im Film eine andere Sprachspur auswähle, stehen sie plötzlich in riesigen Buchstaben unter dem Film etc.

    Wie kann ich also beim MPC ein für alle mal Schriftgröße und Position der Untertitel einstellen, so dass sich das nie mehr ändert und die Untertitel in jedem Film gleich aussehen?

    Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung!

  • Unter Optionen -> Untertitl sollte dir eigentlich geholfen werden.

    Was ich auch schon hatte: Der Grafikkartentreiber war einfach zu alt. Da spielte er bei mir die Untertitel gar nicht ab.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Manche verwenden auch lieber die Untertitel-Unterstützung in ffdshow, weil sie sowieso ffdshow zur Wiedergabe der meisten Videoformate verwenden (dafür sollte die im MPC natürlich aus sein). Weil hier die Untertitel schon in das decodierte Bild eingeblendet werden (statt später darüber), klappt das auch mit jeder Anzeigetechnik (egal ob VMR oder Overlay).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!