Scenarist hängt beim importieren des Scripts bei 99%

  • Hallöli.

    Hab nu heut mal die DIF4U-Methode probiert. Bin dabei nach Anleitung von Arlsair gegangen, also mit
    DIF4U -> ReAuthorist -> BatchCCEWS / CCE -> ScenAid -> Scenarist.
    Nachdem Scenarist (3.0) beim ersten mal nach rund 2 1/2 h immernoch nicht fertig war (im taskmanager liefen immernoch 2 scenarist-prozesse mit ingesagt ca. 70% auslastung), hab ich des mal abgebrochen.
    nuja, dann mal die info angeschaltet und nochma probiert um zu sehn was es macht.

    ab irgendwas um die 90% gings dann los mit endlosen warnings wg. den UTs. Ich konnts wg. der geschwindigkeit nich so richtig erkennen, meine aber es war

    Zitat

    Warning The subpicture (stream 3 in Video Track "VTS_01_PGC_01") is across scene break at 01:03:37;04. The subpicture will not display when jumping into the scene. Please adjust the subpicture start time or scene start time.

    ne zeit später kamen dann fehler oder so, eben in knallroter schrift, die auch irgendwas wegen UTs meckerte, konnte sie jedoch nicht richtig lesen.
    Nu hängts seit ner halben stunde bei 99%, zuletzt wurden im log 2 warnungen wie oben genannt angezeigt, fertig. nix anderes mehr.

    mit muxman hab ichs auch schon versucht, da kommt beim drücken auf start ne fehlermeldung, die lediglich sagt 'fehler im script'.

    jemand ne idee, woran des liegen kann?

    danke scho mal

    Wally

  • Du solltest ReAuthorist weglassen und komplett durch ScenAid ersetzen.
    Dann eventuell nochmals versuchen.

    Wie ich englischen Forum gelesen habe, ist Scenarist 3.0 wohl sehr buggy. Man solle doch lieber Version 2.7 benutzen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • hallöli wieder mal.
    deinen rat habe ich befolgt. die scripts komplett von scenaid schreiben lassen, und scenarist 2.7 verwendet. innerhalb von 2min war das projekt importiert, also wunderbar. duch nun dasselbe problem wie oben angesprochen, die Warnings für die Subpictures sind weiterhin da, dieselben wie oben geschrieben und diesmal kann ich auch den Error erkennen:
    "No valid Sub-Picture exists for highlight 00:07:36;00 in Track(VTS01_1_Track) Sub-Picture stream 1."
    dies wird jeweils für stream 1-10 pro fehler angezeigt. des kam für insgesamt 53 bilder, also kein gewöhnlicher text-sub. die dvd hatte nen modus drauf, der einem zusatzinfos zu szenen eingebelendet hatm bzw auch die möglichkeit bietet, zu hintergrundvideos zu springen. von der anzahl könnt des auf des feature passen. ich wollts jedoch gar nicht drauf haben, videos sind entfernt und menü-buttons unschädlich gemacht. (falls es hilft, es ist die 5th Element Rem. Deluxe Edition, deutsch)
    viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. der erste stream beinhaltet keinen text, lediglich nen paar leere BMPs, von der anzahl her könnt des auf den passen. anfangs hatte ich nur stream 2-5 mitgenommen, den rest abgewählt, nu hab ich nochma alle SUBs mit DIF4U extrahiert und nen neues script mit scenaid gemacht. jedoch wieder dasselbe problem.
    in der scenarist FAQ konnte ich dazu leider nichts finden und ignorieren geht auch nicht. scenarist will das ganze dann nicht mehr muxen.

    jemand ne idee, woran des liegen könnte und wie zu beheben ist?
    wenn ich des grad verbannen kann würds mich auch nicht stören, da des feature, für des der kram vermutlich benutzt wird, ja eh nich mit auf die dvd soll.

    danke wieder mal für hoffentliche hilfe :)

    Wally

  • (falls es hilft, es ist die 5th Element Rem. Deluxe Edition, deutsch)
    viel mehr kann ich


    Das hättest du nicht sagen dürfen, weil jetzt darf dir hier keiner mehr helfen.

    Nur so viel: Bei diesen Features ist Handarbeit gefragt. Leider.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • hmpf, warum wusst ich des nur ^^
    Auf der DVD/Hülle stand jedoch nichts davon, dass die DVD Kopiergeschützt ist, kann ich ja nich wissen :D

    nuja, schade schade, werd ich wohl mit leben müssen.

    edit: wie dem auch sei, habs geschafft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!