TS Dateien mit H.264 Videostream verarbeiten

  • Mittlerweile schneide ich meine H.264TS-Streams mit der neusten Version vom H264TS_Cutter. Und in der geschnittenen .ts-Datei ist alles synchron. Bloß wenn ich die Datei weiter bearbeiten will (über AviSynth mit DirectShowSource) wird das Ergebnis asynchron, scheinbar sind Fehler in der .ts-Datei (dabei entfallen Frames und dadurch ist das Bild schneller als der Ton).

    Gibt es bisher schon ein Tool das diese Fehler behebt?

  • Um Aufnahmen auf Fehlerfreiheit zu untersuchen benutze ich mpeg2repair ,das Programm kann wenn auch nur eingeschränkt, mit 264 umgehen.
    Dann den Ton evt. noch mit projektx rausgezogen ,dann sollte man fast alle Fehler gefunden haben,aber natürlich nicht behoben.

    erdal

  • Hummerman

    deaktiviere mal im h264ts_cutter die option pts recalculation und versuch es dann mal

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Nach einem schnellen Test, scheint das Video jetzt synchron zu sein. Nur passt jetzt die Zeitangabe nicht mehr.

    Edit: Ja, das scheint die Lösung des Problems zu sein! Danke!

    richtig die zeitangabe stimmt jetzt nicht mehr und es könnte nun evtl. an den schnittpunkten haken...

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • was war denn nun die lösung? der tipp von tobiasm767?

    Ja, aber sind scheinbar immernoch Fehler in manchen Streams, aber mal gucken obs jetzt Synchron ist.

    Edit: Der Stream der beim encoden keinen Fehler ausgegeben hat ist jetzt synchron. Jedenfalls in der echten Spielzeit, danach macht VLC nurnoch müll.

    Und jetzt ist mir auch aufgefallen das ich nen Schnittfehler drinne habe. :( Hoffentlich kann man bald H.264-TS Dateien genauso gut wie MPGE2-TS Dateien schneiden.

  • die version 107 vom H264TS_Cutter steht auf http://www.h264tscutter.de zum download bereit

    probleme mit dem pts neuberechnen sollte es nun nicht mehr geben, daher sollte diese option jetzt aktiviert werden.

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Zumindest ffdshow_rev1579_20071026_xxl.exe kann jetzt auch PAFF-AVC wiedergeben (wedding.m2ts läuft)!

    Ich hoffe, DGAVCDec zieht bald nach. Oder kann ich die libavcodec.dll einfach rüberkopieren?
    __

    Leider nicht: DGAVCIndex 1.00b6 "weiß", dass libavcodec kein PAFF kann, und verweigert die Indexierung. Donald Graft, Update bitte.

  • Hallo Leute!

    Mein Problem: der ts H.264 stream, schön abgespeichert vom dvbviewer soll in eine für das pinnacle show center 200 lesbare Datei verwandelt werden. Jener kann mpeg2, xvid, divx. Habe nun versucht, mit nerovision (nero 7.10) den ts stream in diese Formate zu wandeln. Er nimmt auch die ts datei klaglos und encodiert... Jedes Mal habe ich aber das Resultat, dass die entstandene Datei beim Abspielen so alle 2-3 Sekunden hakelt. Ansonsten Bild ist gar nicht so schlecht, ac3 Ton wird aber nicht mitgenommen. Elecard hat einen Converter, dessen Demo mir sogar eine ruckelfreie mpeg2 gebracht hat, kostet aber 75 EUs.
    Schneiden will ich (noch) nicht, nur eine Datei aus o.a. Formaten in gleicher Quali möglichst mit ac3 Ton. Die Dateigröße wäre eher sekundär, weil Einiges an Speicher zur Verfügung steht. Hat jemand einen Tipp (ohne größeres Rumgefriemel)?

    Gruß
    Filmgucker

  • Herzlichen Dank für die Antwort! Sie führte dann zur 173- seitigen Anleitung für MeGui. Na ja, da steht mir Einiges bevor:hm:... Lösungen wie: Datei einlesen, Output einfach abspielen und endlich Film gucken scheint es nicht zu geben :(, oder doch?

    Gruß
    Filmgucker

  • Hallo Zusammen
    Mich würde eure Meinung interessieren welches momentan die beste Methode ist aus einem h264 TS den raw Video Stream zu demuxen?

    - Elecard XMuxer
    - mencoder.exe input.ts -of rawvideo -ovc copy -oac copy -noskip -o output.264
    - mplayer.exe -dumpvideo -dumpfile output.264 input.ts
    - xport
    - h264tsto

    oder was ganz anderes?

    Mein System ist aktuell zu langsam um die entsprechenden Ergebnisse zu vergleichen. Das Thema interessiert mich aber trotzdem.

    mfg

  • Was meinst du mit "beste"?! Solange sie korrekt arbeiten, sind die Demultiplexer doch alle mehr oder weniger gleichwertig. Dann kommt's nur noch darauf an, was dir am besten passt: Automatisierung per Kommandozeilenaufruf, oder komfortables Auswählen und Fertigklicken. Und im Idealfall sollte lediglich die Festplatte die Geschwindigkeit begrenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!