TS Dateien mit H.264 Videostream verarbeiten

  • Zitat

    - TSCut ist mir bei SkyHD Streams immer abgeschmiert.

    Glaub ich muss meine Namensgebung doch wieder durchziehen. Wenn ich von TSCut gesprochen hab, hab ich BergTSCut gemeint :). Grundsätzlich sollte man immer PAT und PMT mit aufnehmen (deshalb nehm ich AltDVB her), dann hat man weniger Probleme mit verschiedenen Demuxern und man kann die Files an (fast) jeder Stelle schneiden und sie funktionieren immernoch.

    Zitat

    - PTScalc, liefert der bei Dir richtige Werte? (hat bei mir nur Unsinn von sich gegeben); hatte aber nie xport zum Demuxen benutzt.

    PTScalc wird ja vorm demuxen verwendet, spielt also keine Rolle ob xport benutzt wird oder nicht. Aber PTScalc hat mir den richtigen Wert geliefert (habs ja bis jetzt nur einmal gemacht). Welche Streams sind bei dir im TS File enthalten? könnt ja sein das eine PID dazwischengefunkt hat. Deshalb auch mein Vorschlag xport zu erweitern, dort kann man die Streams wählen und man bekommt auch mehr Infos dazu. Leider hab ich einen chronischen Zeitmangel, deshalb mein Vorschlag: Jemand sucht mir ein paar Infos zu PTS <-> ms raus und ich erweitere xport.

    Zitat

    Ich hab mich um den Delay nicht gekümmert und direkt (geschnittener) ts -> mkv mit Haalis Muxer gemacht und das File wurde synchron.

    Hab ich auch probiert, aber wenn ich beim Muxer für den Track nicht den richtigen Delaywert angegeben habe war der Ton nicht synchron. Welchen Demuxer hast du verwendet? Blöd bei den TS Demuxern ist ja auch das man nur einen Audiostream zurück bekommt :(

    Zitat

    könntest Du eventuell auch die ganzen Kommandozeilen Parameter&Co posten die DU verwendet hast?

    Die von xport hab ich noch im Kopf, vom Rest werde ich mal Screenshots machen, mal schaun wann ich dazu komme, Urlaub ist ja leider vorbei :(

    Erst mal den Channel suchen mit:

    PHP
    xport -p 1 1 1

    Dann die 1. Tonspur demuxen mit:

    PHP
    xport -n $channelid 1 1

    dann die 2. Tonspur demuxen mit:

    PHP
    xport -n $channelid 1 2

    Nach jedem demuxen nicht vergessen die Dateien umzubenennen, die Dateinamen für die Outputfile sind leider (noch) hart codiert.

    Mit xport glaub ich kann man noch einiges anfangen, die Muxing Tools müssten jetzt mit raw H264 Stream muxing nachziehen...

  • Zitat

    Welche Streams sind bei dir im TS File enthalten?


    ein Video-, ein Audiostream und einige andere Datenmüll streams (hab den Orignal Stream auch nicht mehr da es für mich erledigt war als ich ein mkv file hatte was synchron war)

    Zitat

    könnt ja sein das eine PID dazwischengefunkt hat.


    Kann sein.

    Zitat

    Jemand sucht mir ein paar Infos zu PTS <-> ms raus und ich erweitere xport.


    xport ist mit meinen Streams immer abgeschmiert, aber eventuell kann wer anders helfen. z.B. jemand der auch ne DVB-S2 Karte hat und nicht wie ich immer Streams von Kumpels organisieren muss. ;)


    Zitat

    Welchen Demuxer hast du verwendet?


    Ich verwende Haalis Splitter, der HDTV-PumpFilter hatte bei mir immer Probleme gemacht.

    Zitat

    Mit xport glaub ich kann man noch einiges anfangen, die Muxing Tools müssten jetzt mit raw H264 Stream muxing nachziehen...


    Hört sich auf jeden Fall interessant an. ;)

    Cu Selur

  • Im englischen Forum ist jetzt etwas voran gegangen. xport kann einwandfrei synchron demuxen (Fehler von meiner Seite).

    Hier also meine aktuelle HowTo ts->mkv:
    - mit TSPE Schnittpunkte suchen
    - mit bergtscut das ts File schneiden
    - mit GraphEdit die Videospur in ein mkv File muxen
    - mit xport Audiospur(en) demuxen
    - mit mkvmerge/AVI-Mux GUI das Video mkv File + Audiospur(en) in das fertig mkv File muxen (delay=0)


    bergtscut ist ein kleine dummes Command Line Programm zum schneiden von Files mit automatischer 188byte Ausrichtung. Es nutzt einen grossen Puffer (ca. 100Mb) und ist deshalb um einiges schneller als TSPE.

    drmpeg Author von xport hat im englischen Forum gemeint, dass er vielleicht an xport weiterprogrammiert wenn so viel Interesse besteht :)

  • Wenn Du nur eine Tonspur nutzt ist:
    1. mit TSP schneiden und für jeden Schnitt ein neues File erstellen (mit Testen die Schnitte checken)
    2. jedes einzelne File in Graphedit öffnen und außer den Einlese-Filter alle Filter entfernen, Haalis Muxer einfügen, Filter verbinden, Playtaste drücken und so für jedes File ein neues mkv File erstellen
    3. mit Avi-Mux Gui die Files zusammenfügen.
    vielleicht einfacher

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und bin verwzeifelt, denn ich verstehe leider kein Wort von dem was Ihr hier sprecht. Ihr nennt eine unmenge an Programmen und nun weiß ich überhaupt nicht mehr welches ich mit welchem verbinden muss.
    Ich suche eine einfache Anleitung wie ich einen MPEG 4 AVC H.264 TS Stream schneiden und so bearbeite dass ich eine normale DVD damit erstellen kann. Am besten Freeware und so einfach wie möglich.

    Für Euer bemühen bedanke ich mich im Voraus.

    MFG

    McFlyOSLw

  • Selur
    Vielen Dank für deine Tipps. So hats geklappt.
    Ohne deine Hinweise hätte ich es nicht geschafft.

    Gibts auch einen Weg mit DVD2SVCD?
    Damit habe ich früher mal einige ProSieben mpeg2-HD Mitschnitte auf DVD konvertiert.
    Wer weiß, ob/wie es für H.264-TS Quellmaterial geht?

    P.S. Habe meine Anfänger-Erfahrungen und -Irrungen in einer Textdatei zusammengefasst.
    Vielleicht sind sie für andere Anfänger nützlich (tröstlich) und zeigen den Experten, woran man als Anfänger zu scheitern droht, wenn man einer Stenogramm-Anweisung zu folgen versucht.

  • "Stenogramm-Anweisung"
    :D HAR HAR :D Das Wort mag ich :)

    Denke das Problem ist folgendes:
    'Schöne' Anleitungen zu schreiben erfordert:
    1. viel Zeit
    2. Ahnung von dem was man schreibt
    3. Tools mit denen man es 'schön' erklären kann. (vor allem wenn es kostenlose Tools sein sollen)

    Zitat

    Gibts auch einen Weg mit DVD2SVCD?


    Vermutlich geht es in dem man das Material per DirectShowSource über Avisynth öffnet und DVD2SVCD öffnet, da ich aber DVD2SVCD nie benutzt habe und auch sonst nicht viel Interesse daran habe h.264 Material in MPEG2 Material umzuwandeln, kann sich damit jemand anders auseinander setzen.

    Cu Selur

  • Habe so meine Probleme mit xport. Bei mir funktioniert es leider nicht so wie anscheinend bei euren Beispielen obwohl ich die Eingaben sinngemäß abgeschrieben habe:

    E:\D2S>xport -p HD_M04.ts 1 1 1
    program = 1, video channel = 1, audio channel = 1
    Program Number = 0 (0x0000), Program Map PID = 16 (0x0010)
    Program Number = 10200 (0x27d8), Program Map PID = 96 (0x0060)
    Program Number = 10201 (0x27d9), Program Map PID = 97 (0x0061)
    Program Number = 10202 (0x27da), Program Map PID = 98 (0x0062)
    Program Number = 10203 (0x27db), Program Map PID = 99 (0x0063)

    packets for pid 0 <0x0000> = 8645, first = 460, last = 13231717
    packets for pid 96 <0x0060> = 8644, first = 1063, last = 13231471
    packets for pid 255 <0x00ff> = 12674166, first = 1, last = 13231732
    packets for pid 259 <0x0103> = 540277, first = 2, last = 13231730
    mpeg frames = 0, video fields = 0

    xport findet also kein Video und kein Audio.
    Wenn ich in der Kommandozeile -p weglasse, werden die Dateien bits0001.mpv und bits0001.mpa angelegt, bleiben aber leer (0 bytes). Eigentlich nicht unlogisch, wenn mpeg frames = 0, video fields = 0. Aber warum kommt xport zu diesem Ergenis?

    ProjectX 0.90.4.00 findet nämlich Video bei PID: 0xFF(#9)(H.264) und Audio bei PID: 0x103(#7)(ger)(AC-3)[PD] und gibt das Audio mit dem Hinweis "adjusting audio at its own timeline" in sich konsistent gesynct aus (Zitat aus dem ProjectX Log):
    summary of created media files:
    Audio 0 (ac3): 247438 Frames 02:11:58.016 0/0/0/0 'J:\HD_M\HD_M.ac3'
    => 443.408.896 bytes written...

    ProjectX mag leider bisher H.264 nicht. Bei Mpeg2 DVB-TS wäre das Audio perfekt mit dem Video gesynct.

    Hier wären die sync-Angaben von xport sehr interessant.
    Oder noch besser wäre es, wenn xport ein mit dem Video gesynctes Audio ausgeben würde.
    Eben so wie ich es bei euch lese.
    z.B. hier Beitrag #41 von bergi, sowie z.B. in http://forum.doom9.org/showthread.php?t=114361&page=4 #68 von drmpeg (Zitat): The difference that xport reports is in 90 kHz ticks. So the delay in milliseconds would be difference/90...For example, here's a typical dump from xport:

    First Video PTS = 0x00025c1f
    First Audio PTS = 0x00026bae, 1103

    So the audio delay would be 1103/90 or 12.25 milliseconds. (Zitat Ende)

    Leider bekomme ich auch keinen derartigen Dump.
    Wo liegt mein Fehler, dass es bei mir nicht funktioniert?
    Bitte um Hilfe.

  • Hallo Leute,
    ich habe zwar schon ewig einen LinVDR im Wohnzimmer stehen, aber was HDTV angeht, bin ich absoluter Neuling. Ich habe eure Tipps (und auch die Anleitung aus der letzten CT) gelesen, habe aber etliche Probleme. Es geht um Mitschnitte von Pro7 HD mit einer Skystar HD.

    1. Nur so nebenbei: Das Setup hat mein altes PowerDVD von der Platte geputzt, ein neues installiert, aber ich finde nirgendwo die Seriennummer nach der ich gefragt werde. Weiss da jemand näheres?

    2) Ich kann mir den Stream anschauen. Wenn er .ts heißt, wird er VLC zugewiesen, der ihn nicht öffnen kann. Nenne ich ihn ihn .mpg um, öffnet in der Mediaplayer ohne Probleme.
    Mein Ziel: Schneiden und nach xvid (720p) konvertieren, damit ich es im Wohnzimmer auf einem Standalone Player/Beamer ansehen kann. Ausserdem habe ich ohnehin keinen 1080i Beamer. ... und am Monitor HD Material gucken - naja, ich weiss net...

    Allerdings hat der Stream offenbar irgendwo immer einen kleiner Fehler und da fangen meine Probleme an.


    3) Virtual Dub mit AVS und DirectShowSource. Geht, aber irgendwo bleibt der Umwandlungsprozess immer hängen. Seltsamerweise jedes mal an einer anderen Stelle (mal nach 3 Gigabyte, mal nach 1,7 Gigabyte). Seltsam.

    3) Also läge es nahe, mit dem TS Packet Editor, wie in der ct beschrieben zunächst nach Fehlern zu suchen. Aber: Das Programm stürzt bei mir sofort ab. ich habe .Net20 installiert. Ich kann den Stream einladen.
    Er zeigt: PAT Vers 1.0 TS ID 0x045F
    Program 10200 PMT PID 0x00...
    0x00FF: H264 AVC...
    0x0103: ITU-T Rec H222...

    Außerdem zeigt er das erste Bild des Streams. Wenn ich nun aber irgendeine Taste anglicke. Egal welche, stürzt das Programm ab.

    4. Den TSConverter habe ich mir auch angeschaut. Er kann meine Streams aber nicht demuxen. Ausgabe ist immer bei 0 Bytes. Außerdem erscheint die Schnittfunktion bei mir nicht. Der Tipp aus der CT zu den 0 Bytes (TSRepair) bringt bei mir auch nichts.

    5. Schließlich habe ich es geschafft, mit mencoder und projektx an ac3 und .h264 raw zu kommen. Allerdings stürzt bei mir mp4box bei muxen ab.

    6. Noch ein seltsamer Effekt. Mp4Box behaupter, mei Film hääte ca. 300 fps. Schaut man sich das raw mit dem Mediaplayer an, so läuft die Werbung vorne weg normal, wenn aber dann der HD Film startet, läuft das Bild wesentlich schneller. Ich habe beim mencoder -fps 25 - ofps 25 drin, das änder aber auch nichts.

    7. avc2avi stürzt bei mir auch ab. Das ist das einzige Programm, dass bei einem teststream an genau der selben stelle (ca. 1,7 Gigabyte) abstürzt.

    Hat jemand noch Tipps?

    P.S. Hat jemand eine Ahnung, ob der Autor von ProjektX daran denkt, auch H264 zu ünterstützen. Ich würde dem Mann die Füße küssen, denn so ist das ja irgendwie alles nichts...

    P.P.S. Ich hoffe nicht, dass ich mittlerweile zu viel installiert habe. Auf dem System sind PowerDVD, ffdshow, matroska, usw. Was eben in all den Hilfen stand. Einzig CoreAVC habe ich noch nicht.

  • "und auch die Anleitung aus der letzten CT"
    k.A. wie die aussieht

    zu 1.: Normalerweise steht die Seriennummer auf der Rückseite der DVD Verpackung oder bie einem Onlinekauf im Benutzerprofil bie denen.

    zu 2.: VLC benutzt nur eigene Decoder, der WMP nur welche die im System per DirectShow verfügbar sind. -> Würde empfehlen Haalis Media Splitter zu installieren.

    zu 3.: Scheint so als ob der Audio/Video oder beide DirectShowDecoder Probleme mit dem Stream haben. Haste bei DirectShowSource auf seek=false und fps=25 gesetzt?

    zu 4.: TSConverter benutz DirectShowFilter, die anscheinen bei dir nicht ausreichend vorhanden sind,

    zu 5.: ac3 kann nicht in einen mp4 container als Audiostream gepackt werden (nur als Privater Stream, was aber meines Wissens nach von keinem Splitter gehandhabt wird)-> kein Wunder das mp4boxc da Probleme macht
    vielleicht ganz interessant:

    Zitat

    NeroDigital Cinema-AVC and HDTV-AVC -profiles will have multichannel AC3 support, so Nero Digital will support AC3 in MP4.
    It's gonna take some months, but should be here before the summer 2007.


    by JohnV - Nero AG engeneer


    zu 6.: Mal Versucht den Anfang mit TSPE wegzuschneiden?

    zu 7.: schein als ob der Stream irgendwo defekt ist :)

    "Hat jemand eine Ahnung, ob der Autor von ProjektX daran denkt, auch H264 zu ünterstützen."
    Support für h264 ist in näherer Zukunft nicht zu erwarten, zumindest ist das die Info die ich aus dem ProjectX Forum so quer lese.

    Einfacher Weg zum Encoden wäre übrigens das Video Nero Recode zu füttern. Ist zwar nicht Xvid aber auch nicht schlechter. (Das das Material dann aac Audio hat und in einem mp4 container steckt sollte ja nicht stören.)

    ----
    An sich würde ich Vorschlagen:
    1. Mit TSPE schneiden
    2. Mit Graphedit nach mkv remuxen
    3. Mit Avi-Mux Gui zusammenfügen
    4. mkv per DirectShowSource mit Avisynth öffnen und reencoden
    5. Audiostream aus dem mkv mit dem neu erstellten Videostream mit Avi-Mux Gui muxen

    Cu Selur

  • Hallo Selur,

    vielen dank für die prompte Anwort. Offenbar habe ich mich bei ein paar Punkten missverständlich ausgedrückt.


    zu 1.: Normalerweise steht die Seriennummer auf der Rückseite der DVD Verpackung oder bie einem Onlinekauf im Benutzerprofil bie denen.

    In der ganzen Anleitung wird PowerDVD nicht einmal erwähnt. Wahrscheinlich soll man PowerDVD kaufen und die installieren nur eine nicht lauffähige Demo wegen des h264 codecs. Ärgerlich ist eben, dass mein altes PowerDVD XP "geputzt" worden ist. Ich muss jetzt mal die Registrierung abschicken und dann nach ein paar Tagen beim Support anrufen. Ist aber ein absoluter Nebenkriegsschauplatz.


    zu 2.: VLC benutzt nur eigene Decoder, der WMP nur welche die im System per DirectShow verfügbar sind. -> Würde empfehlen Haalis Media Splitter zu installieren.

    Der ist installiert. Es ist nur die Frage, ob er etwas macht. Ich habe mittlerweile auch den coreavc installiert, aber wenn ich z.B. mein Video mit dem Mediaplayer anschaue, dann steht da immer noch Videocodec CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7).


    zu 3.: Scheint so als ob der Audio/Video oder beide DirectShowDecoder Probleme mit dem Stream haben. Haste bei DirectShowSource auf seek=false und fps=25 gesetzt?

    Nein, dass habe ich noch nicht probiert. Aber: Ich kann ja mit DirctShowDecoder ein Film nach xvid wandeln. Irgendwann nach Stunden bricht er aber an irgendeiner Stelle ab. Der Film kann dann mit VirtualDub geladen werden. Er mosert zwar über den fehlenden Indexblock (o.s.ä) aber nach einigem "gerödel" kann man sich das einwandfrei Ergebnis ansehen. Ich denke, dass mein Stream ab und zu einen kleiner Fehler hat. Dass kommt bei mir bei DVB-S (ohne2 ;) auch ab und zu vor. Mir fehlt eben ein Tool wie ProjectX, dass solche kleinen Fehler beseitigt. Die CT schildert, wie das mit TS Packet Editor gehen soll, aber der stürzt bei mir ja nach einem Mausklick auf irgendeinen Knopf sofort ab.



    zu 4.: TSConverter benutz DirectShowFilter, die anscheinen bei dir nicht ausreichend vorhanden sind,

    Irgendwie hört sich das nach halb schwanger an. Entweder sie sind da, oder eben nicht. Wie schaffe ich es, dass er statt PowerDVD z.B. mal den coreavc zu dekodieren nimmt?


    zu 5.: ac3 kann nicht in einen mp4 container als Audiostream gepackt werden (nur als Privater Stream, was aber meines Wissens nach von keinem Splitter gehandhabt wird)-> kein Wunder das mp4boxc da Probleme macht
    vielleicht ganz interessant:

    Sorry: Missverständnis. Ich habe natürlich vorher den ac3 ton nach aac gewandelt. Ausserdem habe ich es mit mp4box auch einmal ganz ohne Ton probiert. In beiden Fällen: Absturz beim unwandeln. Auf der Platte landet nichts.


    zu 6.: Mal Versucht den Anfang mit TSPE wegzuschneiden?

    Habe ich doch geschrieben: TSPE geht bei mir nicht.


    zu 7.: schein als ob der Stream irgendwo defekt ist :)

    Klar, und ich würde den einen defekten Frame, der da alle paar Gigabyte drin ist aich gerne wegschneiden, wenn mir nur einer sagen könnte, was ich mit TSPE falsch mache...


    Einfacher Weg zum Encoden wäre übrigens das Video Nero Recode zu füttern. Ist zwar nicht Xvid aber auch nicht schlechter. (Das das Material dann aac Audio hat und in einem mp4 container steckt sollte ja nicht stören.)

    Das habe ich leider nicht ...



    An sich würde ich Vorschlagen:
    1. Mit TSPE schneiden

    Daran scheidert es!

    Wie kann ich prüfen, ob er hali, ffdshow, powerdvd oder sonst etwas verwendet (ist ja mittlerweile alles bei mir installiert), was dem TSPE nicht passt?

    MfG,

    SyntaxT

  • Zitat

    Ich habe mittlerweile auch den coreavc installiert, aber wenn ich z.B. mein Video mit dem Mediaplayer anschaue, dann steht da immer noch Videocodec CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7).


    Das liegt an den Direct Show Filter Prioritäten, der Filter mit der höchsten Priorität, der für das Material eingetragen ist wird verwendet. :)

    Zitat

    Mir fehlt eben ein Tool wie ProjectX, dass solche kleinen Fehler beseitigt.


    Gibt es bis dato nicht.

    Zitat

    Die CT schildert, wie das mit TS Packet Editor gehen soll, aber der stürzt bei mir ja nach einem Mausklick auf irgendeinen Knopf sofort ab.

    Läuft bei mit mit aktuellem .Net 2er Framework ohne Probleme.
    (vielleicht interessant: http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=6033)


    Zitat

    Irgendwie hört sich das nach halb schwanger an. Entweder sie sind da, oder eben nicht.


    Der TSConverter erwartet soweit ich es weiß bestimmte DirectShowFilter.
    Anstatt Haalis Media Splitter braucht der wohl den HDTPump filter, siehe: http://www.dvbportal.de/projects/tsconverter/ und bei meinen anfänglichen Tests damit wollte er auch nicht mit dem CoreAVC Decoder zusammen arbeiten.

    Zitat

    Wie schaffe ich es, dass er statt PowerDVD z.B. mal den coreavc zu dekodieren nimmt?


    Man könnte:
    a. PowerDVD deinstallieren
    b. die Filterpriorität z.B. mit Radlights Filtermanager ändern.
    wobei ich aber glaube, dass der TSConverter nur mit dem Cyberlink Decoder zusammen arbeitet.

    Zitat

    Sorry: Missverständnis. ..


    Eventuell läuft beim Demuxen was schief über mencoder, hab gestern im englischen Forum nen Thread gelesen gehabt wo gemeint wurde, dass das wohl nicht mit allen mencoder Versionen Problemlos geht.

    Zitat

    Klar, und ich würde den einen defekten Frame, der da alle paar Gigabyte drin ist aich gerne wegschneiden, wenn mir nur einer sagen könnte, was ich mit TSPE falsch mache...


    Leider müsstest Du nicht nur den Frame sondern die gesamte GOP herausschneiden. ;) -> das fällt auf und ist sehr unschön

    Zitat

    Wie kann ich prüfen, ob er hali, ffdshow, powerdvd oder sonst etwas verwendet (ist ja mittlerweile alles bei mir installiert), was dem TSPE nicht passt?


    Selber benutze ich den aktuellen CoreAVC pro Decoder + Haalis Splitter + ffdshow was den Ton an meinen Receiver per SPDIF weiterleitet (bei ac3 Audio, bei aac findet eine on-the-fly Umwandlung nach ac3 statt).
    Hab PowerDVD nicht installiert.

    -----

    Stürzt der TSPE bei dir direkt ab wenn Du das File öffnest, oder wann?


    Cu Selur

  • Wie schaffe ich es, dass er statt PowerDVD z.B. mal den coreavc zu dekodieren nimmt?

    neben dem von selur beschriebenen radlight filtermanager geht natürlich auch
    gspot oder zoomplayer,um der merit zu erhöhen.

    hat man u.u schon auf dem rechner und spart sich so ein programm.

    bei gspot :system,list codecs and other files,rechte maus auf den entsprechenden codec und dort "set filter merit".

    bei dem nicht zu verwendenden codec den merit runter,bei dem bevorzugtem codec den merit hoch.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Hallo Selur,

    vielen Dank für die erneute Antwort.

    ... und das Abenteuer geht weiter ;(

    Zunächst habe ich PowerDVD deinstalliert. Nicht gut. Offenbar fragt die DVB-S2 Karte nach den PowerDVD Treibern. Ich habe dort auch nichts gesehen, wo man andere Treiber einstellen könnte.

    So, nun habe ich PowerDVD wieder drauf und auch dein Radlights. Dann den Matroska splitter und Core AVC pro.

    Dann ging das gefrickel mit den Merrits los.

    Nun gab es einen interessanten Effekt. Das File war unsprünglich als .mpg auf der Platte gelandet. Der Inhalt ist natürlich H264 und AC3. Ein Transportstream, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich das Teil nach.ts umbenenne, dann öffnet es der mediaplayer nicht, weil er .ts nicht kennt.
    Wie gesagt, als .mpg spielt er es mit dem PowerDVD codecs ab.

    Nun zu RadLight. Das File wieder als .ts umbenannt und den HAli Splitter zum öffnen gewählt:

    # RLGB error : Haali Media Splitter cannot open URL - G:\hd\Madonna.0000.ts
    First elemtin file is not EBML. Kommen wir der Sache langsam näher???


    Stürzt der TSPE bei dir direkt ab wenn Du das File öffnest, oder wann?
    Cu Selur

    Wenn ich bei dem .ts file bleibe...
    Error: Attempting To Open Video
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    Error: No File Open
    Offenbar geht es wie dem Mediaplayer. Er weiss nicht, was ein ts file ist. Wie kann ich das Ändern. Als .mpg öffnet er es und stürzt sofort ab, wenn man irgendein Feld anklickt. Egal was.

    Ich denke, ich sollte es hinbekommen, dass er ts auch als solches erkennt. Ach ja, ich habe noch ein File von Astra HD, dass als .ts auf der Platte gelandet ist. Selber Effekt.

    Es liegt offenbar an den Filtern. Ich habe die Anleitung von TSPE gelesen. Da steht, dass die Filter perfekt funktionieren müssen. Wenn ich im Mediaplayer wild in meinem Video hin und her navigiere, dann hängt er. Früher oder später ...

    Für heute reichts.

    "Gute Nacht"

    SyntaxT

  • Zitat

    First elemtin file is not EBML. Kommen wir der Sache langsam näher???


    D.h. da wird irgendwas noch nicht richtig geladen :(

    Was passiert wenn Du das File mit Graphedit öffnest (beide Endungen mal testen)?

    Zitat

    Wenn ich im Mediaplayer wild in meinem Video hin und her navigiere, dann hängt er. Früher oder später ...


    DAS ist klar. Transportstreams sind nicht zum Hin- und Herspringen gedacht.

    Cu Selur

  • Cela: Was willst Du eigentlich machen? .ts(h264/ac3)->mkv(h264/ac3)? Den .ts schneiden?

    Ich suche erst mal einen Ersatz für ProjectX bis dvb.matt eine H.264-Verarbeitung einbaut, um das ts in synchrone elementary streams zu zerlegen:
    input: film.ts
    output: film_video.mkv und film_audio.mkv, synchron oder mit definiertem (quantifiziertem) delay

    Dazu möchte erst mal xport zum Fliegen kriegen, da es genau sowas im readme.txt verspricht:

    Ich wäre aber auch mit einer konkreten Angabe des vorhandenen Delays zufrieden, wie es drmpeg im Beitrag #68 (im englischen Forum) berichtet.

    Leider kann ich diese guten Ergebnisse nicht reproduzieren. Würde es aber gerne tun.

    Demuxen mit GraphEdit und Haalis Muxer liefert bei mir auch keine synchronisierten Ergebnisse und je nach ts immer wieder unterschiedliche zeitliche Längen von Video und Audio (z.B. Video 10sec und Audio 14 sec oder umgekehrt, bzw. eine falsche Länge des gemuxten Streams).

    Das Schneiden mit TSPE ist eine eigene Geschichte, ebenso das Encoden mit Nero. Beides hat bei mir seine Tücken. Ich fürchte mit xport wird es wohl auch so sein. Muss wohl an mir bzw. meiner Konfiguration liegen?

    Bei mpeg2-ts habe ich keine Probleme: ProjectX, Mpeg2schnitt, usw. laufen problemlos und liefern perfekte Resultate. Aber ebend nur für mpeg2 und (noch) nicht für H.264.

    Welche Version des Haali Muxer sollte man haben? Und wo findet man sie? Welche anderen Filter sind entscheidend für das Gelingen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!