TS Dateien mit H.264 Videostream verarbeiten

  • Wenn Du den Anfang nicht abschneidest vermutlich gar nicht. :)
    Ansonsten gibt's auch AC3Source Plugins für Avisynth, denke da findet man sicher was mit der Forensuche, persönlich kann ich da nix sagen, da ich nie 5.1 Sound durch Avisynth schleifen wollte. :D

    Cu Selur

  • Ich weiß garnicht, was Ihr alle für Probleme habt.

    Einfach das .Ts file mit SUPER build 19 (auf keinen Fall Build 21=fehlerhaft)
    in ein beliebiges Format wandeln und D A N N erst schneiden oder weiter verarbeiten .

    So kann ich DIVX , Xvid usw. ohne Probleme herstellen.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hätte eine Frage.
    Habe bei Pro 7 einen Film in HD aufgenommen und sehr die Probleme die mit der Nachbearbeitung bestehen.
    Ich möchte eigentlich die Streams nur in ein anderes Format umwandeln
    z.B. 720p mit XVID da diese Streams dann auch mit meiner abspielende Hardware funktioneren.
    Habe wie bereits beschrieben Super build 19 versucht.
    Die konvertierung wird nach ca. 33 Min. des Films abgebrochen.
    Was kann man hier tun ?
    Gibts es ein anders Tool ?

    Besten Dank für die Anworten

    Harley1200

  • Zitat

    Die konvertierung wird nach ca. 33 Min. des Films abgebrochen.


    Hört sich an als ob der Stream an der Stelle kaputt ist, da es soweit mir bekannt kein freies Tool zum Reparieren von .ts mit h264 Material gibt sieht es schonmal schlecht aus. Eventuell klappt es das Material nach mkv umzupacken und dann umzuwandeln.

  • Nach meiner Erfahrung ist die Aufnahme defekt.Wenn mit einer HDTV_karte aufgenommen wird, sollte man während der Aufnahme das Bild abschalten, also nur das File aufnehmen, außerdem sollte die Festplatte defragmentiert sein.
    Weiterhin am besten 'per Hand' die Aufnahme starten und beenden.
    Wenn der Film begonnen hat, erst 2-3sec später die Aufnahme starten, sonst könnte es Tonfehler geben.
    Während der Aufnahme nicht am PC arbeiten.
    Super 19 encodiert nur dann mit Fehler, wenn auch die Aufnahme einen Fehler hat.Achtung: wenn Super fertig ist, zeigt es immer ERROR !!
    Im Super noch nicht die Auflösung verändern.

    Nach dem Encodieren mit Super das Ergebnis mit Virtual_Dub schneiden, da meist am Anfang kurze Fehler sind.
    Jetzt erst mit TMPgenc EXPRESS oder anders in DiVX oder Sonstiges umwandeln.
    Mit diesem Verfahren hatte ich gute Ergebnisse.

  • Vielen Dank für die Anworten.

    Ich dachte zunächst auch, dass das File irgendeinen Defekt haben muß.
    Habe jedoch die Konvertierung mit Super mehrfach versucht und festgestellt,
    dass der Zeitpunkt wo super 19 einfach die Konvertierung abbricht immer ein anderer ist. Also mal bei ca. 25 Min. Film dann wieder bei 33 Min. dann bei 40 min.

    Abspielen lässt sich der Film mit VLC jedoch auf dem Rechner ohne Probleme bis zum Ende.
    Auch mit dem Windows Mediaplayer und mit Nero Show.

    Habe jedoch die Auflösung beim wandeln mit Super direkt geändert auf 1280 x 720 probiere es mal ohne die Auflösung zu verändern.

    Der unfertige gewandelte Stream lässt sich auch problemlos abspielen.
    Leider halt nur bis zum Zeitpunkt an dem die Konvertierung "stehengeblieben ist".
    Funktioniert auch via Streaming zum Buffalo Link Theater das an meinen TV angeschlossen ist und für die Wiedergabe meiner Files eingesetzt wird.
    Leider kann das Link Theater die TS Files mit H264 nicht verarbeiten.

    Die Tips zur Aufnahme sind schon mal gut, da ich den Rechner während der Aufzeichnung genutzt habe. z.B. zum Surfen.

    Werde die Tips bei der nächsten Aufzeichnung beherzigen, hoffentlich mit einem positiveren Ergebnis:)

  • Nach meiner Erfahrung ist die Aufnahme defekt.Wenn mit einer HDTV_karte aufgenommen wird, sollte man während der Aufnahme das Bild abschalten, also nur das File aufnehmen, außerdem sollte die Festplatte defragmentiert sein.
    Weiterhin am besten 'per Hand' die Aufnahme starten und beenden.
    Wenn der Film begonnen hat, erst 2-3sec später die Aufnahme starten, sonst könnte es Tonfehler geben.
    Während der Aufnahme nicht am PC arbeiten.
    Super 19 encodiert nur dann mit Fehler, wenn auch die Aufnahme einen Fehler hat.Achtung: wenn Super fertig ist, zeigt es immer ERROR !!
    Im Super noch nicht die Auflösung verändern.

    Was für Hardware steckt in deinem Rechner?

    Ich kann problemlos per Timer starten, und gleichzeitig noch nen anderen HDTV-Film angucken und es ist immernoch genug Rechenleistung frei.

  • Moin,

    ich arbeite gerade an ein Schnittprogramm für HD-AVC/H.264-Transportstreams.
    Damit kann man den TS an den I-Frames schneiden, es wird also nichts neu encodiert.
    Das Programm befindet sich aber noch in einem frühen Beta-Stadium aber es scheint stabil genug zu laufen, dass ich es der Öffentlichkeit schon mal zeigen kann - hoffe ich jedenfalls ;)
    Um die Video-Playbackfunktion nutzen zu können muss ein TS-Splitter und AVC-Codec für DirectShow installiert sein (wie zB ffdshow, https://localhost/www.ffdshow.info)

    Den "H264TS_Cutter" gibts auf meiner Website http://rickman.ri.funpic.de/

    [Blockierte Grafik: http://rickman.ri.funpic.de/img/h264ts_cutter_klein.PNG]

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • gut zuhören, dass es auch unter Vista läuft...

    was vielleicht noch recht hilfreich wäre, wenn die leute die das programm testen auch mal schreiben könnten welchen ts-splitter und avc-codec sie verwenden.
    danke

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Vielen Dank für die Anworten.
    Ich dachte zunächst auch, dass das File irgendeinen Defekt haben muß.
    Habe jedoch die Konvertierung mit Super mehrfach versucht und festgestellt,
    dass der Zeitpunkt wo super 19 einfach die Konvertierung abbricht immer ein anderer ist. Also mal bei ca. 25 Min. Film dann wieder bei 33 Min. dann bei 40 min.

    Denke Dir nichts dabei: Auch dein Stream hat Fehler. Ich habe zwar SUPER noch nicht verwendet, aber die Abbrüche waren bei mir beim Konvertieren mit Avisynth auch immer an einer anderen Stelle.

    Wenn bei dir der TS PAcket Editor funktioniert, dann kannst du ihn verwenden um dir zumindest die Zahl der Fehler anzusehen.

    MfG,
    SyntaxT

  • Hummerman:
    den haali hatte ich auch ne weile benutzt. er ist leider stellenweise arschlangsam beim springen zu bestimmten stellen also beim vor- oder zurückspulen
    und genau dafür wird er ja nur im H264TS_Cutter verwendet

    sollte das bei dir auch so sein, dann empfehle ich dir den splitter vom ffdshow, der ist bei mir um einiges schneller

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!