TS Dateien mit H.264 Videostream verarbeiten

  • Hummerman:
    Haalis Media Splitter ist ein Splitter ffdshow ist alles mögliche, aber kein Splitter => erkläre doch mal bitte wovon Du redest wenn Du schreibst:

    Zitat

    ffdshow ist hundertmal schneller als der Haali Media Splitter!

    Das hört sich für mich an, als ob man einen Toaster mit einem Brotmesser vergleicht. Kann man zwar beides beim Frühstück nutzen, aber sie erfüllen doch ganz andere Aufgaben,...

    Cu Selur

  • Also damit war der Media Splitter von ffdshow gemeint, denn ich mittlerweile schon nicht mehr benutze und bin wieder zurück beim Haali.

    Dessen neue Version auch sehr schnell ist, aber leider oft abstürzt.

  • Sorry, aber könntest Du mal schreiben wo Du den 'Media Splitter von ffdshow' her hast? Bei allen mit bekannten Versionen ist kein Splitter dabei.
    Bei mir sind dabei: ffdshow Audio Decoder, ffdshow Audio Processor, ffdshow raw video filter und ffdshow Video Decoder, aber kein Splitter.

    Cu Selur

  • der akteulle haali scheint im moment wirklich die beste lösung zu sein aber er bleibt manchmal hängen und der cutter dann mit ihm...

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Bekomme beim Versuch eine h.264 ts HDTV Datei zu Splitten immer wieder folgende Fehlermedlung:
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/3631/errortscutterkx9.jpg]
    Habe Haali+coreavc installiert.
    Der Stream hat einige disconuity erros, kann aber die ganze Aufnahme (10GByte) zB mit WMP anschauen. Ab und zu gibt's halt ein paar kleine Bildfehler.
    Details:

  • ka, ffshow hat sich zwar gemeldet (also unten in der Taskleiste) aber wie gesagt ist der Haali Media Splitter der beste den ich kenne.

    Da hat sich kein Source Filter oder Splitter von ffdshow gemeldet sondern der H264 Decoder. Ist das ffdshow decoding aktiv erschint ein icon im Task

    ffdshow ist ein Decoder / VFW Codc und hat keinen Media Splitter

    Zudem is ffdshoe für H264 in 1080 viiiiel zu lahm da kein Multi Core support.
    Da is CoreAVC am schnellsten und Cyberlink "am schönsten"

  • Bekomme beim Versuch eine h.264 ts HDTV Datei zu Splitten immer wieder folgende Fehlermedlung:
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/3631/errortscutterkx9.jpg]
    Habe Haali+coreavc installiert.
    Der Stream hat einige disconuity erros, kann aber die ganze Aufnahme (10GByte) zB mit WMP anschauen. Ab und zu gibt's halt ein paar kleine Bildfehler.
    Details:

    setzt du zufällig einen schnittpunkt ganz am anfang der datei?

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Ich denke das war das Problem - habe den Schnittpunkt ganz am Anfang gesetzt...
    Wenn das Problem mit dem Einfrieren beim Schnittpunkt suchen mal gelöst ist, dann dürfte dein Programm ja ganz gut funktionieren.
    Werd wohl auf eine neue Version warten, um mich dann der Werbepausen meiner Aufnahme zu entledigen.
    Thanx
    BB

  • setzt du zufällig einen schnittpunkt ganz am anfang der datei?

    Hallo,
    hatte bisher genau die gleiche Problem wie Bugsbunny und der Tipp den ersten Schnittpunkt nicht ganz am Anfang zu setzen war die Lösung.
    Ich finde das Programm funktioniert super, bis auf das Einfieren beim suchen der Schnittpunkte. Aber mit Zwischenspeichern und ein wenig Geduld kommt dann doch zum Resultat.

    Hatte in anderen Posts beschrieben, dass ich die TS Strems nicht mit Super
    konvertiert bekomme. Feedback war das die Streams Defekte haben sollen.
    Das stimmt. Festgestellt habe ich jedoch, dass die Defekte allesamt in den Werbespots zu finden waren(Pro7 HD). Teilweise war hier das Bild bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Nach Entfernen der Werbung und Generierung
    des neuen TS Files funktioniert auch die Konvertierung mit Super z.B. nach XVID mit 720p perfekt.

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

  • "bis auf das Einfieren beim suchen der Schnittpunkte"
    ich muss jetzt noch mal nach fragen wie das gemeint ist.
    meinst du damit das beim scrollen das Progamm einfriert oder bei "seeking for cutpoints..."?

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • hi,

    im moment bin ich am verzweifeln,

    ich bekomme ne x264 mit dem ac3 ton nicht sync.

    die org. ts ist sync der recode nicht.

    ob mit mencoder oda mit projekt x demux bei beiden währe der ac3 ton def.

    PTScalc.exe gibt mir zwar einen wert aus, kann ihn auch eintragen aber der passt leider nicht. mit Super bekomme ich auch nur schrott raus.

    liegt das vieleicht an dem h.264 stream das der def ist und ich deswegen keinen sauberen ac3 stream raus bekomme bzw deswegen nicht sync. nach dem recoden ?.

    mfg

    OSG

  • ...An alle die im Moment .ts File auf der Platte haben und den alten von mir beschriebenen Weg gehen möchten. Lasst es! Hab was besseres gefunden. Also .ts Files schneiden aber dann 1:1 auf der Platte lassen!


    siehe #77 auf Seite 8 ...Hab was besseres gefunden...

    Was ist daraus geworden?

    Die Platte läuft schon über.

  • Zitat

    Was ist daraus geworden?

    Die Platte läuft schon über.

    Sorry, wollte das HowTo gleich zu 100% fertigstellen, komme aber leider nicht dazu. Ganz kurz: gdsmux. Mit xport und ac3cutter überprüft man vorher ob der Stream in Ordnung ist. Falls das nicht der Falls ist kann man das File gleich löschen. Wer möchte schon Dropped Frames haben?! Schneiden tu ich noch wie früher mit TSPE und bergtscut.

  • danke für die antwort aber selbst damit geht es nicht.
    fängt an und nach 3 sec ende. schätze das wirklich die ts einen schuss hat,
    da die ts nicht mit mpc oder mediaPlayer nicht abzuspielen ist.
    bei anderen TS spuren mit h264 inhalt ist es ohne probleme möglich.

    bergi genau das habe ich :D. besten dank für die bestädigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!