TS Dateien mit H.264 Videostream verarbeiten

  • "bis auf das Einfieren beim suchen der Schnittpunkte"
    ich muss jetzt noch mal nach fragen wie das gemeint ist.
    meinst du damit das beim scrollen das Progamm einfriert oder bei "seeking for cutpoints..."?


    Hi,
    ja ich meine wenn ich die Schnittpunkte mit dem Regler suche, oder anders ausgedrückt wenn ich nach den Stellen suche wo die Werbung einsetzt bzw. endet. Dann friert öfters der TS_Cutter ein. Meistens
    passiert dies wenn ich den Out-Cut-Point suche. Den In-point schreibe ich mir so bald gefunden immer nochmal auf um nicht zu viel suchen zu müssen und um die Chance eines erneuten "Einfrierens" zu verringern.
    Sind alle Cut's festgelegt und im Projekt gespeichert, ist das Schneiden ohne Fehlermeldung möglich. Ob der Ton noch synchron ist, muß ich noch testen.
    War zumindest erst mal happy überhaupt zu einem positiven Ergebnis zu kommen was bisher mit anderen Tolls gescheitert war.

  • Zitat

    fängt an und nach 3 sec ende. schätze das wirklich die ts einen schuss hat,

    Meistens ist es nicht nur ein TS Packet, deshalb funktioniert die Methode mit xport + ac3cutter verdammt gut. Ich hab mir für jeden Sender ein .cmd File angelegt das xport und ac3cutter aufruft. Dann schau ich nur ob mehr als ein Frame repariert wurde (am Ende ist das ok). Sinds mehr Frames kann man die Aufnahme leider vergessen.

  • Zitat

    "bis auf das Einfieren beim suchen der Schnittpunkte"
    ich muss jetzt noch mal nach fragen wie das gemeint ist.
    meinst du damit das beim scrollen das Progamm einfriert oder bei "seeking for cutpoints..."?


    Ich hab auf meiner DVB-C Karte einen Film von Pro7HD aufgenommen und möchte die Werbepausen entfernen.
    Ich öffne die .ts Datei im H264TS_Cutter. Zum Suchen der Schnittpunkte verwende ich entweder unten den Slider oder die >> << Buttons. Wenn ich mehrmals auf >> klicke, dann "hängt sich H264TS_Cutter auf". CPU Belastung ist dann 50% (Dual CPU) und ich kann im H264TS_Cutter nichts mehr machen, außer ihn zu schließen. Dieses Verhalten kann auch dann auftreten wenn ich den Slider (Seek bar) verschiebe. Nach der Verschiebung des Sliders auf eine andere Stelle (Zeitposition) friert das Programm auch manchmal ein, aber nicht immer.
    Wenn ich wahllos mit dem silder wo hinspringe und cutin und out festlege konnte ich schon mal einen funktionierenden Cut erzeugen und die geschnittene .ts Datei konnte ich problemlos wiedergeben.
    Durch das "Einfrieren" war es mir jedoch noch nicht möglich die richtigen Cutpoints zu finden um die Werbung rauszuschneiden (bzw die Filmteile mit Add Selected zur Schnittliste hinzuzufügen - man scheidet in diesem Fall ja die Werbung nicht raus, sondern fügt die Filmteile zur cutlist hinzu).
    Hoffe, dass das "Einfrierproblem" mal behoben werden kann. Bis auf dieses Problem scheint es ein gutes Programm zu sein, um H264 .ts schneiden.

  • ja ich meine wenn ich die Schnittpunkte mit dem Regler suche, oder anders ausgedrückt wenn ich nach den Stellen suche wo die Werbung einsetzt bzw. endet. Dann friert öfters der TS_Cutter ein.

    dieses problem hatte ich auch mit der haali splitter version vom 27/02/2007, versuch mal die neue vom 07/03/2007, da habe ich diese problem nicht mehr

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


  • PTScalc.exe gibt mir zwar einen wert aus, kann ihn auch eintragen aber der passt leider nicht.


    wenn jemand eine TS datei hat, wo ptscalc eine wert errechnet der "schrott" ist. wäre es nett, wenn ihr mal mit einem hex-editor die ersten 100kb ausschneidet und mal online stellt.
    Dann kann ich diese Problem vielleicht auch mal endlich beheben ;)

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • wenn jemand eine TS datei hat, wo ptscalc eine wert errechnet der "schrott" ist. wäre es nett, wenn ihr mal mit einem hex-editor die ersten 100kb ausschneidet und mal online stellt.
    Dann kann ich diese Problem vielleicht auch mal endlich beheben ;)

    denke ich das nächste mal dran. Aber bei war def. der TS strom fehlerhaft.

    ptscalc hatte das letztemal funktioniert :D .

    Mfg

    OSG

    p.s. die prog von dir helfen sehr gut...

  • BugsBunny

    Das Programm oder der Haali Splitter hat (glaube ich) Probleme mit größeren Files.
    Wenn ich mal von ProSiebenHD aufnehme, nehme ich nur die Filmteile auf und stoppe die Aufnahme wenn die Werbung anfängt.
    Die einzelnen Teile lassen sich dann sehr viel besser zurechtschneiden und dann zusammenfügen.

  • Hi zusammen,

    ich denke es liegt nicht an der Größe der Datei. Alle Aufnahmen von Pro7 HD konnte ich bislang mit etwas gedult über den TS_Cutter schneiden. Habe auch mit Super umkonvertiert auf XVID 720p. Hier war ich noch die Anwort bezügl. der Synchronität des Tons schuldig.____Ist synchron. Probleme mit dem Haali habe ich keine.

  • Hi zusammen,

    ich denke es liegt nicht an der Größe der Datei. Alle Aufnahmen von Pro7 HD konnte ich bislang mit etwas gedult über den TS_Cutter schneiden. Habe auch mit Super umkonvertiert auf XVID 720p. Hier war ich noch die Anwort bezügl. der Synchronität des Tons schuldig.____Ist synchron. Probleme mit dem Haali habe ich keine.


    Na das klingt doch zumindest nach einem halbwegs zufriedenen Anwender ;)

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Version V101 ist online...

    Selur
    ok, ich versuchs mir zu merken ;)

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Wollte nur kurz feedback geben, dass ich, seit ich den neuesten Haali Splitter verwende, keine "Einfrierprobleme" mehr habe - lag also an der älteren Haali Splitter Version.
    Was mir noch bei der 1.0 Version von H264TS_Cutter aufgefallen ist, war dass der Ton bei den Schnittpunkten kurz nicht OK war. Auf dem geschnittenen Video war keine Werbung zu sehen, auf dem Audio jedoch schon kurz zu hören. (Denke das Problem hat jemand anderer auch schon wo kurz angemerkt)
    Ansonsten ist das Audio synchron zum Video.
    Werde dann auch mal die neue Version testen...
    @ tobiasm767: Vielen dank für das tolle Programm :D
    Jetzt wo das Euro HD (h264 AVC) immer weitere Verbreitung findet, ist so ein Cutter auch dringend nötig!

  • Hab mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen, habe aber noch paar fragen.

    ich habe gestern mit altdvb gecaptured, habe jetzt einen ts-file mit h264 video (1920x1080) und 2 ac3-Audiospuren.
    Ich hätte gerne ein mkv-file, h264 aber nur 720p (und gecroppt) und beiden audiospuren.

    Ich habe jetzt mal mit dem h264ts_cutter den gröbsten müll entfernt, paar frames sind leider am anfang noch über, welche ich noch wegschneiden möchte.
    dann habe ich mit h264tsto.exe das video extrahiert (.h264) und DGAVCindex ein .dga file erstellt. dieses über "AVCSource("movie.dga")" in mein avisynth-script geladen.

    Nächste Schritte werden sein: Avisynth Script fertig schreiben zum resizen und evtl. deinterlacen (gibts da ein interlaced flag?)

    Wie gehe ich weiter vor? wie bekomm ich den ac3 ton aus dem ts-file, und wie muxe ich das wieder zusammen und schneide den anfang weg?

    man merkt deutlich, das das alles noch in den kinderschuhen steckt, eine anleitung finden ist fast unmöglich.

  • Ich habe heute mal eine Datei mit dem H264TS_Cutter geschnitten und dort ist der Ton zum Schluss total asynchron.

    hör ich nicht gerne ;)
    kannst du mir kurz sagen von wo du aufgenommen hast und vielleicht auch noch von wann bis wann die aufnahme lief
    und welche Version des Cutter hast du verwendet?

    Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Zitat

    hör ich nicht gerne ;)
    kannst du mir kurz sagen von wo du aufgenommen hast und vielleicht auch noch von wann bis wann die aufnahme lief
    und welche Version des Cutter hast du verwendet?

    tobiasm767
    Hab mir dein Programm noch nicht angeschaut, denke aber du schneidest auch nur TS Packets (188bytes) ohne irgendwas zu demuxen, oder? Dann kannst du eigentlich alles rund um das Thema (a)synchron ignorieren. Das liegt dann an der weiteren Verarbeitung.

  • Haali war der neuste und Cutter war 101er.

    Die Aufnahme ist von ProSieben HD ist 17,1GB und enthällt zwei Filme. Ich hoffe das es nur durchs springen im VLC gekommen ist, mal sehen obs nach dem encoden genau so ist.

    Edit: Die Datei war die .ts-Datei, die der Encoder erstellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!