strippen mit DVD Toolbox

  • Oft reicht es vollkommen aus, wenn man nur den Hauptfilm aus einer DVD strippt. Ohne re-encoding oder transcoding sofort auf eine DVD brennen.
    Das Programm schlecht hin für solche Aktivitäten ist eigentlich IfoEdit mit seinen ganzen Funktionen. Nur für einen Einsteiger schlecht zu durchschauen wie damit gearbeitet wird.
    Mit dem Programm DVD Toolbox wird das ganze stark vereinfacht.

    Vorbereitung:
    Die DVD im File- oder ISO-Modus (Iso mit Daemon Tool mounten) auf die Festplatte ablegen. Nicht im Stream-Modus oder dergleichen.

    Programmstart:

    Lege unter "DVD Strippen / Splitten" das Quell- und Zielverzeichnis fest. Klicke anschließend auf die Schaltfläche "ausführen".

    Einstellungen für das Strippen:

    • PGC auswählen - Suche den Titel mit dem PGC, der deinen Hauptfilm enthält und doppelklicke darauf, damit er übernommen wird. In der Regel wählt DVD Toolbox automatisch den längsten Film (Hauptfilm) aus.
    • Audiospuren & Untertielspuren - entferne für jede unerwünschte Spur den Haken. Diese werden anschließend beim strippen nicht mehr berücksichtigt.
    • Aktion - klicke auf Analyse. Nach der Analyse hast du in der Übersicht unter der geschätzten Größe dann die Reale Größe. Aktivierst du das Feld "Auf 2 DVDs aufteilen" wird der Film anschließend gesplittet. Für das strippen deaktivieren.
      Mit der Schaltfläche "Splitten/Strippen" startest du die Aktion.


    Wenn du deinen Hauptfilm auf zwei DVDs aufteilen möchtest, weil er zu groß ist für eine DVD, erscheint vor der Aktion ein Fenster unter dem du einstellen kannst, nach wieviel GB/Zeit der Film geteilt werden soll.

    Nachtrag:
    Mit ImgTool Classic lässt dich aus den Zieldateien eine Iso-Datei erstellen, die mit DVDDecypter gebrannt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!