• Schönen guten Morgen allerseits,

    ist es mit DVDLab Pro möglich eine Video-DVD zu erstellen, die zusätzlich einen XVID-Film enthält, der dann auch auf einem Standalone-Player abspielbar ist?

    Oder anders ausgedrückt: Kann ich bei einer Video-DVD im Standalone-Player irgendwie auf das Dateiverzeichnis der DVD zugreifen?

    Bei meinem DVD-Player, Denon 1920, gelange ich immer sofort zum "Film starten"-Menue.

  • Selbstverständlich kannst du auf eine Video-DVD zusätzlich noch beliebige Dateien mit draufpacken.

    Aber warum sollte sich ein SAP darum kümmern? Sobald er eine Video-DVD-Struktur erkannt hat, wird die Scheibe für ihn (in den meisten Fällen der Firmware-Logik) nichts anderes als eine Video-DVD sein. Es wird sicher kaum einen SAP geben, der beim Einlegen einer Video-DVD erst mal fragt, ob er zusätzlich noch nach Dateien suchen soll, bevor er dann mit der VIDEO_TS.IFO beginnt.

    Und es gibt keinen DVD-Menü-Befehl, der auf den Datenbereich verweisen würde - denn der wäre ja niemals kompatibel zu originalen Video-DVD-Playern.

  • Naja, ich bin mit den Spezifikationen nicht so vertraut, hatte aber eben gehofft, daß es so einen DVD-Menue-Befehl geben könnte, der einen aufs Dateiverzeichnis zugreifen läßt

    Wäre ja schließlich ganz praktisch, wenn man freien Speicherplatz noch mit avis auffüllen könnte. Aber wenn der Standalone nicht darauf zugreifen kann, ist der Nutzen für mich begrenzt. :(

  • Zitat

    Schon mal Doppelstop nach dem Einlegen der DVD Video (um das Fortsetzen abzubrechen) und dann Title Menü probiert?

    Ich hab das jetzt mal getestet, hat leider nicht geklappt.

    Trotzdem: Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!