Mal fragen mit was Ihr so hört???

  • Ich wollte mir mal vor ein paar Wochen, jetzt sind es glaube ich schon Monate, das Logitech Z-680 Sourround-System kaufen, aber irgendwie soll ich wohl nicht im Lotto gewinnen...egal

    Worum es eigentlich geht ist:

    Welches Sourround-System habt Ihr?
    Oder welches würdet Ihr gerne haben?
    Welches empfehlt Ihr?
    Welches ist Schrott?
    Welches ist billig?

    Hof mal das ist ein Beitrag in dem viele etwas zu sagen haben. Und vielleicht hilft es ja auch ein paar Leuten die grad mal n paar Euro überig haben und sich so etwas zulegen möchten... schreibt was euch auf dem Herzen liegt ;)

  • Dazu kann ich nur sagen, das ich am PC immer nur meine alte Hifi-anlage laufen habe.
    Aber auch nur, wenn sie zum mies war sie zu Geld zu machen.

    Also meine (Persönliche) Meinung ist:
    Den "Schrott am PC ist OK (HiFi-Technisch),
    das gute geHört an die HiFi -Anlage (da wo auch der TV dran hängt). Bei mir ist es ein Ur-Alt Amplifier ein Subwoofer, und zwei (relativ) kleine Regalboxen.

    1* gutes Geld anlegen für gutes Bild und guten Sound reicht meinesachtens aus.

    Am PC beabeitet man meist die Quellen, und wirklich ansehen tut man sich die Sachen doch am TV (nicht am 17 oder 19 Zoll Gerät).

    Dort Habe ich eine zusammengestellte Anlage stehen mit Infinity (Front und Center), und Bose (Back- Speaker) stehen.
    Angetrieben werden Sie mit einem recht guten Denon Amplifier der mit Dolby Digital umgehen kann.
    Das DTS Signal bekommt er bereits decodiert vom DVD-Pioneer-Player.

    (An guten Kabeln ward auch gedacht, denn die Anlage ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette)

    Also, jeder nach seinem Geschmack !

    Wünsche ein gutes HÖREN und SEHEN,
    GTC

    (Edit: Aber Achtung: Keine Infinity Speaker an eine mittelwertige Enstufe anschliefen, dies könnte das AUS für diese sein!!! Sie sollte mindestens ein gutes Netzteil haben => eigene Erfahrung!!!)

  • Wenn man die Themenueberschrift so liest moechte man noch vor dem Hereinklicken rufen "Ja mit den verdammten Ohren, Mann!" *ggg*

    Nee mal im Ernst, ich hab einen hochwertigen Hi-Fi Stereo Verstaerker von Yamaha, dazu ein Boxensystem aus vier Lautsprechern (Quadral), zwei hoehere und zwei "Regallautsprecher". Aber alles nur jutet altet Stereo, von Muttern noch. :D

    Um DolbyDigital, DTS, 5.1, 6.1, 7.1, SR-71, MIG-21 und den ganzen Murks habe ich mich bis jetzt nicht wirklich kuemmern moegen. Ich weiss es ist ja kein Murks, aber bei mir liegen die Prioritaeten anders. Ich habe (fuer meine Verhaeltnisse) sehr viel Geld ausgegeben, schon allein fuer den Rechner und das Zubehoer, als da waeren zwei Standalone-Player und zuguterletzt seit einiger Zeit auch ein DVD-Writer. Fuer eine aufwendige Soundinstallation hatte ich bisher nie was ueber - konnte mit Stereosound aber auch immer gut leben, was natuerlich nicht heissen soll dass ich die Neuerungen verteufele! Auf keinen Fall. Aber mir war es wichtiger, Material erstellen zu koennen, als Material wiederzugeben. Kann man das so sagen? Creation goes before presentation... ;)

    Also das sieht dann folgendermassen aus: mit 73 Jahren sitze ich, leider schon blind und taub, vor einem riesigen Regal voller selbsterstellter Discs, und lasse mir von meinem Pfleger eine Dolby-Anlage und einen Beamer aus dem Katalog aussuchen... so so... 8o8o8o :)) Wer soll das bloss alles bezahlen?

  • )Zwei Sourroundsysteme (Angeber :]
    Am Pc=Harman/Kardon AVR10, ist nur Dolbysourround, Speaker=Jamo, Center40,FrontSW25,Bass SW25,Rear Einweg :D, aber für PC schon zu viel!

    Am TV= Yamaha AVR-RX420RDS 5.1
    DVD=Medion (nicht lachen ist gut)
    VCR=JVC SVHS Elegance
    Speaker=Front Aldi 4 Wege 120w. sinus
    Mitte Yamaha NS-C120
    Rear Canton Plus
    AktivSubw. Mivoc SV1000A


    Emfehlen kann ich eigentlich nichts, weil ich noch keinen Vergleich hatte.
    Schrott?
    Günstig sind die Sachen von Aldi
    mfG Stele

    I)irty

  • Am PC selber habe ich eine Creative Lab Soundblaster Live 5.1 und als Boxensystem Creative Lab DTT2200.
    Für ein Lautsprechersystem für den PC knallt das ganz schön. Wie meistens bei solchen Systemen lässt die räumliche Wahrnehmung (Kanaltrennung) zu wünschen übrig, trotz optimal ausgerichteten Boxen.

    Im Wohnzimmer steht ein alter Technics Receiver mit Dolby Analog Surround (Dolby Pro Logic). Als Font-Speaker ein paar Quadral und als Rear-Speaker ein paar günstige JVC.
    Erst wenn der Receiver verreckt, gibt es was neues. Vorher mache ich mir keine Gedanken. Meine alten Anlagenteile haben immer noch soviel Bumms, das ich locker die Nachbarschaft aufschrecken kann.
    Wenn mal neuer Receiver fällig wird, werde ich mich Richtung Harmon Karton orientieren.

    Ich habe hier auch noch einen guten alten Sony-Verstärker mit einem Netzteil, das locker bis zu 20 kg wiegt. Viele heutigen Verstärker mit ihren mini-Netzteilen kommen bis heute an das Gerät nicht ran. ;)

  • Als ich meine neuen Receiver Sony STR-DE685 ausgepackt habe, mußte ich natürlich erstmal an den Knöpfen rumspielen. Nagut. Lucike hat dann alles angeschlossen. Receiver, Boxen (Canton und Sony), DVD-Player (Grundig GDV 130) und an die Kiste. Das Gerät sprang gleich in den Präsentation- und Testmodus, in dem war Kirchengeläute zu hören. Leider war durch mein herumspielen vorher die Laufstärke auf Maximum. Steh mal vor einem neuen Gerät und Du mußt plötzlich die Lautstärke runterregeln. Meine Nachbarin wollte doch glatt in die Kirche gehen.

    Gruß
    Lucike

    PS: Computer: SoundBlaster Live Value mit Cambridge Soundworks 4.1

  • kann nicht mal einer der richtig ahnung hat von sourround und so was mal ne umfrage starten? ich wollte es ja schon machen, aber irgendwie dachte ich das ich mindestens die hälfte vergesse!

    also ne umfrage fänd ich extrem ok :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!