• Hallo!

    Nachdem mein guter LG DVD Recorder nun den Geist aufgegeben hat bin ich ja z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Player (hab mich nun mit mir selbst auf Player geeinigt, da ich nun wirklich fast alles streame). Nun hab ich bei Amazon ein wenig rumgekramt und bin beim Stöbern auch auf die Fernseher gestoßen.

    Nun ist mein guter alter Röhrenfernseher mittlerweile auch schon 14 Jahre alt. Das Ding fiept noch richtig und am Freitag hat er mich in den Wahnsinn getrieben, weil sich die Frequenz von der Verstärker Fernbedienung und dem TV irgendwie überschneiden, sodass wenn ich am Verstärker irgendwas geregelt hab einfach mal der Fernseher ausging. Das Teil hat zudem nur einen Scart - Anschluss, sodass ich jedesmal wenn ich von DVD auf TV wechseln will immer hinter das Fernsehen krabbeln muss und da den Scart Stecker wechseln muss. Jetzt Liebäugele ich irgendwie auch mit einem neuen Fernseher.

    Jetzt bin ich da auf die LCD Fernseher gekommen und hab da auch schon so ein kleines Schätzchen gefunden: Den Philips Cineos 32 PF 9967. Schon allein wegen dem Ambilight hätte ich das Teil gern. Dann aber der Preis (der laut Preisverglecih bei Amazon noch der Niedrigste ist): 1499,99 €! Das ist mir irgendwie auf Anhieb doch ein bisschen viel.

    Nach einigem Weiteren Suchen bin ich auf den Samsung LE 32 T 51 B gestoßen, der mir auf den Ersten Blick auch eigentlich zugesagt hat, der Preis ginge auch in Ordnung (679€), nur hat das Ding natürlich kein Ambilight (das es ja nur bei Philips gibt).

    Jetzt frag ich mich - kauf ich mir besser nen Philips mit Ambilight, oder den Samsung, oder vielleicht was ganz anderes oder eben auch garkeinen.

    Hier mal meine Ansprüche:

    - 32 Zoll (die Größe wäre genau passend, alles was drüber geht ist zu groß)
    - 2 Scart Anschlüsse (optional auch statt dem 2. Scart ein HDMI Anschluss, je nachdem kann ich mich ja da mit nem neuen DVD Player ranhängen, der ja noch nicht gekauft ist)
    - 1 Chinch Eingang (für den guten alten Videorecorder)
    - möglichst geringer Stromverbrauch
    - preislich in etwa in der Gegend von dem Samsung (alles was drüber geht muss Ambilight haben :D ) oder drunter

    Die nächste Frage ist natürlich für mich als Neuling in dem Gebiet: Lohnt sich ein Kauf überhaupt? Es gibt ja Berichte im I-Net über diese Laser TVs, die erst nächstes Jahr rauskommen sollen, dass die noch besser sein sollen. Nen Plasma Fernseher will ich mir aber auf garkeinen Fall zulegen, da sind mir die Berichte doch zu negativ. Also was meint ihr und habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • ich habe mal einen Vergleich Plasma - LCD gelesen .
    demnach sollen die unterschiede nicht so gross sein
    verbrauch schwankte von Model zu Model egal ob Plasma oder LCD.
    nachlassen der leuchtkraft des Plasmas: selbst in 10 Jahren hätte der noch mehr als LCD .
    Einbrennen : da soll es auch Modelle geben die dagegen geschützt sind.
    Ob du sowas jeztz brachst oder noch warten willst musst du wissen.
    Das ein bessere Bild bekommst du nur wenn du ihnen besseres Material vorsetzt.
    ein Arbeitskolege hat sich vor 1/2 -1Jahr einen neuen TV zugelegt . - einen Röhrentv
    die anderen hätten alle kein so gutes Bild gehabt.

  • Ich hab ja nun auch schon seit nem anderhalben Jahr nen LCD Bildschirm am PC hängen. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Plasmas sind ja in der Regel auch teuerer als LCDs. Also ich gäbe mich mit nem LCD zufrieden.

    Material... hmm das ist natürlich ne blöde Sache: Die Dreambox kann für bescheidene Qualität vom Sender aus ja auch nix. Aber in den meisten Fällen ist die Qualität ja ganz ok (Die "kleinen" Sender wie Tele5 und Das Vierte guck ich eh so gut wie garnicht). Und meine Selfmade DVDs aus den DVB-S Streams hab ich ja auch alle schon anamorph encodet, die sind qualitativ auch in Ordnung.
    Und die gekafuten DVDs sind auch gut. Hab bisher noch keine gekauft (mal von der geschnittenen Halloween 2 Fassung abgesehen, die ja inzwischen von der XT DVD abgelöst wurde) bei der die Bildqualität nun extrem schlecht war.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • plasma geraete sollen aber stromfresser vorm herrn sein.

    Und genau das will ich ja eben nicht haben ;D Deshalb wär mir mit einem LCD wahrscheinlich am Besten geholfen. Fragt sich nur welcher!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Das mit dem Verbrauch kommt drauf an.

    Die LCD Beleuchtung ist immer an, Plasma entlädt nur, wenn Bild hell. D.h. dunkle Filme brauchen bei Plasma weniger.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Plasma braucht mir zuviel Strom und macht auch noch meine Zentralheizung überflüssig.

    Bei den LCD pass aber weng auf mit den Preisen. Die billigen sind meist Uralt-Tech. Und der Samsung...
    Unter 500 Candela und 1000:1 Kontrast würd ich da nix kaufen.

    Was willst übrigens mit dem Ambilight? Möchtest Du in der Röhre was sehen oder dahinter?
    Da würd ich mir eher ne Schwarzlichtröhre an de Wand nageln und n buntes Brett davor zimmern. >>Billiger. ;)

    Gruss

  • Plasma braucht mir zuviel Strom und macht auch noch meine Zentralheizung überflüssig.

    Bei den LCD pass aber weng auf mit den Preisen. Die billigen sind meist Uralt-Tech. Und der Samsung...
    Unter 500 Candela und 1000:1 Kontrast würd ich da nix kaufen.

    Was willst übrigens mit dem Ambilight? Möchtest Du in der Röhre was sehen oder dahinter?
    Da würd ich mir eher ne Schwarzlichtröhre an de Wand nageln und n buntes Brett davor zimmern. >>Billiger. ;)

    Gruss

    Also wäre der Samsung schon hinfällig (trotz der eigentlich guten Bewertungen der Amazon Käufer).
    Das was ich bisher von dem Ambilight gesehen und gehört hab war schon super, ne Schwarzlichtröhre passt sich auch nicht an den aktuellen Videoinhalt an :)

    Hier ma ne Definition von Amazon:

    Ambi Light
    Das integrierte Umgebungslicht bietet Ihnen entspannendes Fernsehen. Studien haben bewiesen, dass sich Fernsehen mit entsprechendem Umgebungslicht positiv und entspannend auf Zuschauer auswirkt. Die automatische Anpassung der Ambi Light-Farben an die Fernsehbilder im Aktivmodus Fernseherlebnis. Das Lichtsystem generiert im Passivmodus jede gewünschte Lichtfarbe und verschiedene Helligkeitsstufen. Ist der Fernseher im Standby-Modus, können Sie das Umgebungslicht auch als Zimmerbeleuchtung in den verschiedenen Farben nutzen.

    Also ich fänd das schon interessant wenn da noch die Wand mitleuchtet und das Auge somit noch mehr mitessen kann :D

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • vieles was ihr sagt gilt aber mittlerweile nur für alte modelle...die plasma technik hat sich genauso verbessert wie die lcd technik...deswegen ist das aufheizen bzw der stromverbrauch deutlich gesunken.

    und btw hat der lcd gegenüber den plasma nicht weniger vor oder nachteile. der kernpunkt der für lcd spricht ist der preis...nicht mehr und nicht weniger

    ...na dann prost :sly:

  • vieles was ihr sagt gilt aber mittlerweile nur für alte modelle...die plasma technik hat sich genauso verbessert wie die lcd technik...deswegen ist das aufheizen bzw der stromverbrauch deutlich gesunken.

    und btw hat der lcd gegenüber den plasma nicht weniger vor oder nachteile. der kernpunkt der für lcd spricht ist der preis...nicht mehr und nicht weniger

    Und wegen dem Preis wäre ein LCD für mich ja auch besser.

    Nun aber genug drüber diskutiert LCD vs. Plasma - Vorschläge sind nun gefragt! Welcher LCD wäre da im Preis/Leistungsverhältnis am Besten für mich geeignet? Alee Ansprüche die ich an das Ding stelle sind ja oben aufgeführt.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat

    Hier mal meine Ansprüche:

    - 32 Zoll (die Größe wäre genau passend, alles was drüber geht ist zu groß)
    - 2 Scart Anschlüsse (optional auch statt dem 2. Scart ein HDMI Anschluss, je nachdem kann ich mich ja da mit nem neuen DVD Player ranhängen, der ja noch nicht gekauft ist)
    - 1 Chinch Eingang (für den guten alten Videorecorder)
    - möglichst geringer Stromverbrauch
    - preislich in etwa in der Gegend von dem Samsung (alles was drüber geht muss Ambilight haben ) oder drunter


    Von DVD-Rekorder gleich zum LCD-Fernseher? :D


    Der Preis von € 679,00 für den Samsung LE32 T51B mag sich zwar verlockend anhören, ich würde Dir aber sehr davon abraten zu diesem Gerät zu greifen. Dieses Gerät ist nicht mehr up-to-date und hinkt in technischer Hinsicht anderen aktuellen Modellen deutlich hinterher. Mit den technischen Angaben ist es ohnehin immer so eine Sache, weil diese auch in großem Maße Auslegung des Herstellers sind und nur für wenige wirklich verbindliche Richtlinien existieren. Zudem lassen sich von diesen angegebenen Werten nicht immer treffende Rückschlüsse auf das eigene Fernsehvergnügen ziehen. Um den Besuch bei einem Fachhändler, der Dir verschiedene Modelle mal ausgiebig vorführt wirst Du also nicht herumkommen. Letztendlich kommt es auf Deinen eigenen Eindruck an.

    Knapp €700,00 sind für einen LCD-TV mit 32 Zoll meiner Meinung nach zuwenig. Da läßt sich noch nichts wirklich gutes realisieren. Das kommt aber natürlich wie so oft auch auf die eigenen Ansprüche an. Ein großes Manko ist die lahme Reaktionszeit des Panels bei diesem Modell. 12ms würde ich mir heute nicht mehr antun. Gemessen an den Verkaufszahlen gibt es leider bei diesem Modell auch nicht gerade wenige Servicefälle. Das macht Freude. Mittlerweile kommen bei diesem einem Modell vier (!!!) verschiedene Panels zum Einsatz, welche untereinander zumindest teilweise kompatibel sind, aber in qualitativer Hinsicht doch voneinander abweichen. Der günstige Preis muß halt irgendwie möglich werden. Sowas veranstaltet kein anderer Markenhersteller.

    Eigentlich katastrophal schlecht sind bei diesem Modell die eingebauten Lautsprecher. Die klingen in etwa so als wäre eine billiges Transistorradio in einen Blecheimer gefallen. Selbst für simple Nachrichtensendungen ist sowas unbrauchbar. Das Bildverbesserungsprogramm (DNI) des Samsung arbeitet bei diesem Modell viel zu aggressiv. Es gelingt dem Samsung zwar Filme recht plastisch erscheinen zu lassen, aber die dargestellten Bilder wirken oftmals wie gemalt. Mit natürlicher Wiedergabe hat das nichts mehr zu tun. Aus geringerer Entfernung wirkt das Bild künstlich und überbetont. Reichlich Negativpunkte. Die macht auch der günstige Verkaufspreis nicht mehr wett.


    Ein paar Geräte die ich im unteren Preissegment empfehlen kann:

    Wenn es unbedingt ein Samsung sein soll, dann solltest Du zum nächstgrößeren Modell greifen. Da wird schon weitaus bessere Technik geboten.

    - Samsung LE32 R71
    - Samsung LE32 S71

    Die liegen preislich nicht allzu weit darüber. Meine Wahl wären aber auch diese Geräte nicht.

    Recht ordentlich machen sich der

    - LG 32LC2
    - LG 32LC3

    Die sind schon recht überzeugend und bringen den ausgezeichneten Faroudja-Scaler mit. Preislich noch immer unter € 1000,00. Bildqualität ist überzeugend, wenn auch mit leichten Schwächen. Auf den ersten Blick liefern die LG´s wundervoll brillante Bilder mit ausgezeichneter Schwarzwiedergabe. Das wirkt fürs erste so richtig beeindruckend. Beim genaueren Hinsehen läßt sich aber feststellen, dass die Bilder nicht die richtige Balance haben. Die Bilder sind zu dunkel und feine Details "saufen" richtig ab. Man verzeihe mir diesen Ausdruck. Optimiert man die Bildeinstellungen dahingehend, dass auch diese feinen Details noch sichtbar sind, so stimmt die Schwarzwiedergabe nicht mehr und geht zu einem Schmutziggrau über.


    Meine eigene Empfehlung:

    - Toshiba 32WL66

    In der Preisklasse unter € 1000,00 so ziemlich das beste was erhältlich ist. Den 32WL66 besitze ich auch schon geraume Zeit und dem kann ich ein sehr gutes Urteil ausstellen. Wie auch die LG´s überlassen auch die Toshibas einem Faroudja-Chip das Upscalen. In Verbindung mit dem von Toshiba eingesetzten Bildverbesserungssystemen (Pixel Processing 3+) läuft der Toshiba hier zur Hochform auf. Wirkt zwar auf den ersten Blick nicht so brilliant wie die Bilder der LG´s, sind aber insgesamt ausgewogener und harmonischer. Die Toshiba-LCD´s zeigen Dir auch letzte Details. Um sich ein wenig Zukunftssicherheit zu erkaufen bringen die Toshiba auch 2 HDMI-Eingänge mit. Damit bist Du auch ausreichend gerüstet falls mal eine HDTV-Receiver ins Haus kommen sollte. Die übrigen Anschlüsse sind kein Thema mehr. Alles da und noch viel mehr. Stromverbrauch wird deutlich unter Deinem alten Röhrengerät liegen. Einige der geäußerten Bedenken bzgl. Stromverbrauchs von Plasmas treffen übrigens bei aktuellen Geräten schon geraume Zeit nicht mehr zu. Gleiches gilt für das "Einbrennen". :D


    Beim DVD-Player solltest Du natürlich dann auch gleich zu einem guten Modell mit HDMI greifen. Im Zusammenspiel mit einem guten LCD funktioniert das Hochrechnen der Pal-Bilder dermassen gut, dass bei technisch guten DVDs eine fast HDTV-ähnliche Bildqualität erreicht wird. Nicht viel Freude wird Dir aber wahrscheinlich das Zusammenspiel DVB-S und die Sendequalität mancher Sender machen. Da kommt häufig nur mehr ziemlicher Pixelmatsch rüber. Ein größeres Display wird Dir diese Defizite in der Sendequalität schonungslos vor Augen führen. Das läßt sich dann aber zumindest nicht ganz dem neuen LCD in die Schuhe schieben. :D

    Hoffe damit läßt sich ein wenig anfangen. Den Samsung kann ich Dir absolut nicht empfehlen. Lieber noch ein wenig sparen und gleich was ordentliches kaufen. Pack noch €150,00 bis €250,00 drauf und Du bekommst schon richtig überzeugende Geräte. Zusammen mit dem DVD-Player solltest Du schon an die € 1000,00 veranschlagen. Viel billiger wird sich was ordentliches schwer realisieren lassen.


    P.S: Nachdem Du diese Anschaffungen finanziell "verdaut" hast, solltest Du über eine Aufrüstung Deines Heimkinosystems nachdenken. Das Canton Movie CX60 ist ja für den Einsteig ganz nett, danach würde ich aber den Aufstieg auf was "Erwachsenes" empfehlen. Das sollte dann gleich auch zum Musikhören was taugen ;)

    Das steigert das Heimkinovergnügen ganz enorm, vor allem in Verbindung mit einem guten 32Zoll-LCD-TV. :D

    Hoffe, Du nimmst mir das mit dem Heimkinosystem nicht krumm.

  • Auf den Toshiba bin ich eben auch schon gestoßen. Der schien mir auch ganz in Ordnung zu sein. Werd ich mal drüber nachdenken.

    Das Heimkino find ich so wie es ist eigentlich gut. Musik kann man sich darauf auch sehr schön anhören (Kelly Clarkson - Because Of You hat mich total weggehauen) und die Filme klingen auch ganz ordentlich.

    Das mit den Sendern kann ich mir gut vorstellen. Da wird ATV wohl noch weher tun als es das so schon tut. Aber Gott sei Dank brauch ich den Sender nur Samstags für die deutsche Buli.

    Mit dem DVD Player zusammen (bin in der Preisklasse knapp unter 100€ fündig geworden mit HDMI Anschluss) wäre ich dann bei etwas über 900€. Da Amazon da aber momentan nen Gutschein bei dem Toshiba hat, der den 30€ billiger macht wäre ich dann die Versandkosten auch fast wieder los.

    Aber natürlich nehm ich dir das mit dem Heimkino nicht krumm, da stellt der eine halt höhere Ansprüche als der andere.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Kann mir gut vorstellen, dass ATV da nicht mehr zu ertragen ist. Auf meinem Uralt Fernseher ist das ja schon schlimm.

    Danke für den Testbericht! Werd mir den nachher mal durchlesen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich kann mich der Empfehlung des Toshibas nur anschließen. Worauf ich aber noch achten würde, falls man auch terrestrisch noch Sender empfängt, ist der DVB-T Tuner. Den gibts bei Toshiba eh recht günstig dazu.

    LG ist zwar auch gut, aber der Faroudja Scaler ist nicht Standard, gleiches gilt für den DVB-T Tuner. Keines der LG TVs hat beides gleichzeitig.
    Ansonsten ginge wohl noch Panasonic.

    Zu ATV: Beruht eure Meinung auf dem analogem Empfang?
    Ich rüste bald auf DVB-T um und da würde mich schon eher interessieren, wie es da aussieht.

  • Zitat

    Zu ATV: Beruht eure Meinung auf dem analogem Empfang?
    Ich rüste bald auf DVB-T um und da würde mich schon eher interessieren, wie es da aussieht.

    Kommt drauf an, ob du bereits jetzt digitalen Matsch wiederum als re-analoges Signal via Kabel verabreichert bekommst.

    Viele Sender sehen darum auch jetzt vermatschter aus als vor z.B. 1-2 Jahren.

    Aber was DVB-T angeht, da wirst du dein Wunder erleben, was es da Klötzchen hageln wird, da LCDs ja wegen ihrer Schärfe den Schrott noch deutlicher machen. Bei ARD,ZDF etc. in Köln ists noch ok, aber die anderen privaten Sender sind eine Zumutung. Weiss nicht, wie es in Wien ist, viell. habt ihr wie z.B. bei DVB-S auch beim DVB-T mehr Glück.

  • Zu ATV: Ich empfange den über DVB-S, über DVB-T wird aber angeblich der selbe Matsch gesendet.

    Zu DVB-T: Geht hier noch garnicht! Wird mir aber sowieso nicht viel bringen, weil unsere Hausantenne abgekabelt ist. Da wir ja Satellit haben bräuchte ich den Antennenempfang also sowieso nicht.

    DVB-T in Österreich sieht (wie ich das gesehen habe) richtig richtig gut aus. Kommt zwar nicht an DVB-S ran, aber bei einer Auflösung von 544*576 sowas hinzubekommen - das sieht in etwa so aus wie ProSieben Austria auf DVB-S. Unsere deutschen Sender sind beim DVB-T ja nicht so der Brüller. Aber in eurem schönen Österreich ist ja sowieso alles schöner :)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Aber in eurem schönen Österreich ist ja sowieso alles schöner :)

    Schönes Österreich? Stimmt. ;)
    Sowas hört man gern, auch wenns bei den Internetpreisen etwas anders aussieht. :ani_lol:

    Aber dass die Auflösung nur 544x576 beträgt, ist mir neu. Ich dachte, es wären 704x576.
    Was aber sicher ist, die Bitrate beträgt 14,93 MBit/s für alle drei Sender. Andere Angaben sind deshalb falsch, weil die Bitrate je nach Gebrauch auf die drei aufgeteilt wird. Find ich ziemlich gut und nach deinen Aussagen Dussel, freu ich mich auf DVB-T. :ja:

    Zitat von dvb-t.at

    Die Gesamtbandbreite des Multiplex beträgt 14,93 Mbit. Die Bandbreite der einzelnen Sender kann nicht angegeben werden, da ein dynamisches Zuteilungsverfahren zum Einsatz kommt: Die Zuteilung der Datenrate wird je nach Bildinhalt der einzelnen TV-Programme gesteuert. Dieses Verfahren nennt man dynamischer Multiplex.


    Naja... bei meinem derzeitigem Bild (mehr Rauschen als Bild) wär ich für alles dankbar. :ani_lol:

  • nostalgia hat da mal ein kleines Sample von DVB-T von ORF1 hochgeladen: http://www.overclockers.at/content/orf1_test.mpg

    Also für mich sieht das für DVB-T (hab ja noch nicht viel davon gesehen, weils hier aufm Hunsrück eben einfach nicht geht, aber das was ich gesehen hab war nicht besonders doll) richtig gut aus.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!