da vor geraumer zeit mein fernseher verreckt ist will ich mir doch langsam mal einen neuen anschaffen. nun stelle ich fest, daß die beurteilung der bildqualität im geschäft kaum möglich ist. keine ahnung, ob die ihre geräte mit dvb-t oder gar vcd füttern, jedenfalls ist die qualität unter aller sau, bei so ziemlich allen geräten in allen preisstufen, mit ausnahme der hd-präsentationen.
am liebsten würde ich einen dvd-player an die geräte anschließen und eine selbst mitgebrachte dvd abspielen, aber von dieser möglichkeit ist wohl kaum auszugehen, zumal ich mich schon eher für's untere preissegment interessiere.
flachfernseher sind mir herzlich egal, ich suche nach röhrengeräten, die sind erschwinglich. mich stört auch eine gewölbte bildröhre nicht (solange sie nicht konkav gewölbt ist). ich selbst würde 16:9 bevorzugen, meine freundin tendiert aus gewohnheit eher zu 4:3.
jeden hinweis nehme ich dankbar entgegen.
-grundsätzliche hinweise und empfehlungen
-gibt's irgendwo eine quelle für halbwegs zuverlässige tests? hab bislang keins der geräte in der stiftung warentest finden können.
-lohnt sich überhaupt eine anschaffung im moment oder hat irgendein marktinsider einen tip, warum ich besser noch warten sollte?
-lohnt die suche nach gebrauchtgeräten? hatte ja die hoffnung, daß nach der wm ein paar leute sich von ihren übereilt angeschafften geräten trennen müssten...
-etc...