frage zu marktkauf dvdplayer

  • Abend.

    Meines Erachtens ist das n stinknormaler Dvd Player der zusätzlicher Nero Digital unterstützt.
    Obendrauf gibts halt ne 30 Tage Trial CD von Nero Digital.
    Video Support: Mpeg1 / Mpeg2 / Mpeg4 AVC und DivX / Pro + Xvid

    Oder nich?

  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"MPEG4, Nero Digital™, DivX™ ab 3.11, 4.x, 5.x und höher, DivX-Pro, XviD" + Nero Digital Standard Profile + DivX Home Theater zertifiziert
    ist doch recht eindeutig :)
    d.h.
    - gänige MPEG4-ASP Varianten sollten unterstützt werden
    - QuarterPixel und GMC vermutlich nicht! (weder im DivX HomeTheater noch im Nero Standard Profile enthalten)
    - Der Player unterstützt kein AVC!
    - Max Datenrate vermutlich 4000kBit/s. (DivX HomeTheater Profile)
    - LC-AAC Audio wird als Stereo nicht als 5.1 unterstützt.
    - Mp4 Container wird unterstützt
    - Max Auflösung [/FONT][/FONT]720x576@25fps und 720x480@30fps
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    Am Besten mal die Profile angucken. ;)

    Cu Selur
    [/FONT][/FONT]

  • Moment mal Selur. Da muss ich mal nachfragen.

    Wenn dort steht:
    *Kompatibel mit folgenden Formaten:
    Video:
    MPEG4: MPEG4, Nero Digital™, DivX™ ab 3.11, 4.x, 5.x und höher, DivX-Pro, XviD

    Und bei Ahead lese ich:

    Die Audio- und Videocodecs von Nero Digital™ basieren vollständig auf den Industriestandards MPEG-4 Video ISO 14496-2/-3/-10

    sollte doch klar sein das er dies können muss. Oder etwa??

    Ich habe mal noch die 10 markiert. Warum? Mpeg4 Part 10 siehe Wikipedia Mpeg4

    Wenn das anders sein sollte, dann erklär mir dies bitte mal einer. Ich lerne immer gern dazu.

    MfG

  • Die NeroSoftware kann AVC (Advanced Video Coding) erstellen. Aber wenn der Player nur HomeTheater zertifiziert ist, kann er kein AVC abspielen.

    Bei den Aldi Teilen steht auch Nero Digital, aber AVC können die auch nicht.

    Edit: was mich aber wundert, auf der Webseite von elta steht aber im Bild: das man mit NeroDigital 5.1 Nero Digital™ Audio Format wandeln kann, aber nicht, ob der Player es auch abspielt. mmmmmhhh sehr seltsam.

  • Ah ja.
    Also könnte man jetzt sagen: Glatt gelogen auf der Werbung. Teilweise kompatibel ist nicht gleich kompatibel.

    Obwohl bei deinem Kiss DP-600 das gleiche steht. (Den hattest du doch?) Bis auf das Logo... glei mal gucken.

    Edit: Na klar. Versteckter geht nicht.

    Beim Elta: Nero Digital Standard Certivied = Mpeg4 Part2 - 720x576 @25fps & 720x480 @30fps
    Beim Kiss: Nero Digital Cinema Certivied = Mpeg4 Part2 - 1280x720 @30fps

  • Zitat

    Die Audio- und Videocodecs von Nero Digital™ basieren vollständig auf den Industriestandards MPEG-4 Video ISO 14496-2/-3/-10


    Dies bezieht sich auf die Codecs (= Software) von Nero nicht auf etweilige Hardwaregeräte von anderen Anbietern, die gewisse Nero Profile unterstützen.

    Mit dem Nero Digital Profilen ist es wie mit den DivX Profilen nur weil da DivX kompatibel steht heißt das noch nicht viel, es ist immer die Frage welches Profil unterstützt wird.
    -> kein AVC, kein 5.1 usw. siehe oben

    Cu Selur

  • Den Gleichen hatten sie auch bei Norma -> Achtung Schrottqualität! Lieber auf den Silvercrest von Lidl warten,soll auch so um den 30.11. erscheinen.

  • Schlechte Verarbeitungsqualität schon bei der Front,grüne Anzeige (brech), klapprige und laute Lade, lautes LW, Nero schwarzer Bildschirm, erst nach betätigen des Vorlaufs und dann Play liefs, Startbildschirm trotz eingestelltem 16:9 beim Einschalten immer 4:3 und und und...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!