Label: Ricoh DVD+R DL 8x printable (10er Spindel)
MediaID: RICOHJPN-D01-43
Brenner: DVR-111 1.29
Brenngeschwindigkeit: 8x
Qualitätstest: PX716A
Ricoh DVD+R DL 8x printable
-
-
Habe heute einen Ricoh DL Rohling geschenkt bekommen und habe ihn gleich mal getestet . Das Ergebnis , so finde ich , kann sich durchaus sehen lassen
.
Brenner: Lite-On SHW-16H5S
Firmware: LV4D
MID: RICOHJPN D01 067(43h)
Brenngeschwindigkeit: 4fach
Brenndauer: 22:06
Leselaufwerk: Lite-On SHW-16H5S -
Ja, das denk ich auch
-
Label: Ricoh DVD+R DL 2,4x - 8x (non-printable)
Brenner: Plextor PX-760A (1.07)
MID: RICOHJPN D01 043
Brenngeschwindigkeit: 8fach
Leselaufwerk: Plextor PX-760A (1.07)
Scanspeed: 8xAlso mit dem PIE, PIF und Jitter Wert bin ich eigentlich recht zufrieden, aber was da mitm BETA abgeht
. Die TA Werte könnten auch besser sein.
-
PIF max 15 viel zu hoch, PIE ebenfalls deutlich über dem Grenzwert, und das flächendeckend uaf sehr hohem Niveau, das ist kein guter Brand. Brenn die lieber nur 4x die werden deutlich besser sein.
-
??? das is doch kein printable, sondern einer mit der matt silbernen oberfläche, die meiner erfahrung nach deutlich schlechter sind als die mit der üblichen orangenen, siehe thread der non printable!
ansonsten: entsorgen, der burn is wohl nix.
-
Naja, mit dem Entsorgen hab ich es nicht so eilig, immerhin lässt sich der gebrannte Film einwandfrei abspielen. Hatte schon viel schlechtere wo der PIE aufm Layer2 über 900 hatte, und sogar der läuft ohne probleme auf dem Standalone DVD Player. Und verglichen mit dem ist dieser doch recht ok, natürlich werd ich diese in der Zukunft langsamer brennen bzw. garnicht mehr kaufen. Der "MKM 003" sieht sehr interessant aus :D.
Die Maximalwerte PIE und PIF sind nur einzelne kurze Spitzen.
PS: der gleiche Brand nochmal gescannt mit 2x Speed.
-
oh - das erklärt die abspielbarkeit. ich hab oben übersehen daß du 8x gescannt hast. das sollte man bei plextor nicht tun, siehst du ja am ergebnis. wenn du jetzt mit nem liteon @4x scannen würdest, wäre es dem plex @2x sehr ähnlich.
-
Ja hatte ich auch nicht gesehen, so ist der Brand sogar sehr gut für einen Ricoh bei 8x.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!