Wie funktioriert TMPGEnc?

  • Ich hätte da mal folgende Frage.

    Was hat das zu bedeuten wenn TMPGEnc mir beim Laden einer AVI mitteilt "... can not open or unsupported", es aber funktioniert nachdem ich die AVI mit VirtualDubMod in Audio und Videostream aufgeteilt habe?

    Ich schätze ja das ich irgendwie, durch zuviel experimentieren mit zu vielen Programmen, die Codecs durcheinander gehauen habe. Selbst ein de- und erneutes installieren (natürlich mit entsprechenden Systemneustarts) des CodecPacks (ACE Mega CoDecS Pack) bringt das nicht wieder in Ordung, weil wohl irgendwo im System einträge nicht mit entfernt werden (Registry ?). Bei einem bin ich mir nämlich sicher, das ich vorher dieses Problem extrem selten bis garnicht hatte.
    Wobei ich bei der nächsten Frage wäre, nach einem Tool mit dem man die Registry/sonstige Systemteile gezielt von überresten des CodecPacks befreien kann, damit eine neuinstallation des Packs auch die gewünschte Wirkung hat, das alles wieder so gut wie möglich funktioniert. Allerdings sollte es schon ein narrensicheres Tool sein, das nicht noch mehr kaputt macht als eh schon hin ist, und für Leute wie mich geeignet ist, die von den internen tricks von Windows XP keine Ahnung haben und dementsprechend Fähigkeitsfrei sind. Also leute wie mich. :D
    Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust
    1. auf gut Glück in der Registry herumzufuschen
    und
    2. Windows komplett neu aufzuspielen.

    Ich hoffe einer von euch kann mir da positiv weiterhelfen.

    :esel: Verlang ich zu viel, oder bin ich einfach nur zu blöd? :ichdoof:

  • tach auch !

    Willkommen in der wunderbaren Welt der Codec Packs.

    2.) Ist die einzige saubere Lösung.
    Alles andere ist Murks.
    Und da lernst Du jetzt auch wie wichtig ein völlständiges Backup eines laufenden Systems ist. Rechner put , überspielen, läuft.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!