IE 7 und Mini. Grafiken ( png )

  • Salve

    Hatte jetzt in den letzten Tagen Scans hochgeladen mit IE 7, und habe mich gewundert warum ich keine Miniaturgrafiken angezeigt bekommen habe. Es werden nur 3 Balken angezeigt, obwohl es 4 png Bilder sind.
    Durch Zufal habe ich mal den T-Online Browser benutzt, und da werden die Mini. Grafiken korekt angezeigt.
    Unter Optionen> Erweitert finde ich leider keine passende Änderung die abhilfe schaffen könnte.
    Hat von euch jemand einen Rat?

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Salve HQ-LQ

    Ja ich kann die Einstellungen wieder auf Standard zurückseten.

    Bis jetzt hatte ich auch den IE6 und T-Online Browser. Dann bekam ich ein Update von MS, wo nicht draus hervorging, das es sich um den IE 7 handelt. Die Flucherei meinerseits war häftig.
    Ich möchte mal ganz vorsichtig sagen das der IE7 wohl eher für Vista bestimmt ist.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • ... Dann bekam ich ein Update von MS, wo nicht draus hervorging, das es sich um den IE 7 handelt.

    das ist so nicht richtig.wer autoupdate aktiviert hat und somit alles abnickt,was da an updates kommt sieht das auf den ersten blick natürlich nicht.

    ich habe habe die option "benachrichtigen,aber nicht automatisch downloaden oder installieren" aktiviert.
    der IE7 wird genau als das angepreisen was er ist:internet explorer 7.

    auch die option " updates downloaden,aber installationszeitpunkt manuell festlegen" zeigt einwandfrei,dass es sich um den IE7 handelt.

    es bleibt die option "automatisch (empfohlen)" ,wobei jedem klar sein muss,dass man damit alles abnickt was microsoft so als "druckbetankung" vorgesehen hat.

    ps:ich weiss das deshalb so genau weil mich genau der punkt mal interssiert hatte: ging irgendwo durch die presse,der IE7 würde einem versteckt als update aufgezwungen.und genau das stimmt nicht.
    deshalb wundert mich jetzt,dass du behauptest dies wäre jetzt so bei dir geschehen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve

    @ zisoft: Darf ich es so verstehen das man dieses Problem garnicht beheben kann? Mozilla und Firefox hatte ich auch schonmal ausprobiert. Und diese Programme sind mir nicht gerade sympatisch.

    katjarella: Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber mein halbes Leben verbringe ich in der Firma. Meine Hobbys habe ich schon auf PC und Fotografie heruntergeschraubt. Lokalnachrichten bekomme ich nur noch mit einem Ohr mit. Selbst mein Kuschelbärchen kommt viel zu kurz. Mein Tag beginnt um 4 Uhr und endet um 22 Uhr. Selbst am Wochenende.

    @ leguangras: Meine Einstellungen sind: Auto Downloaden und install. manuell festlegen. Und trotzdem wurde es nur als Update deklariert. Das es sich um den IE 7 handelt, konnte ich erst wärent der Install. erkennen. Sonst hätte ich die Install. erst garnicht vorgenommen. So ist es bei mir abgelaufen.
    Dadurch möchte ich allerdings nicht behaupten das Du unrecht hast. Den IE 7 hatte ich mir vorher schon heruntergeladen, und habe dann wieder auf IE6 umgestellt.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • @ zisoft: Darf ich es so verstehen das man dieses Problem garnicht beheben kann? Mozilla und Firefox hatte ich auch schonmal ausprobiert. Und diese Programme sind mir nicht gerade sympatisch.

    Zu den Miniaturgrafiken kann ich nichts sagen, ich wollte nur anmerken, dass der IE von Anfang an Probleme mit png-Grafiken hat, insbesondere, was Transparenz angeht. Das ist wohl auch in der Version 7 immer noch nicht behoben. Web-Designer haben ihre lieben Probleme damit.

    Was missfällt Dir denn am Firefox?

    Gruß, zisoft

  • Falk
    um es genau zu sagen:"install. manuell festlegen" meint den installationszeitpunkt.mehr nicht.wählt man benutzerdefinierte installation aus kann man es genau sehen.
    letztendlich ist es ja egal,mir ging es nur darum wie die "presse" darauf kam,es werde einem der IE "untergeschoben".und das ist einfach mal nicht wahr.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve

    @ zisoft: super Aussage. Bin zufrieden.
    Was past mir nicht an Mozilla und Firefox: Mal schauen ob ich das noch richtig auf die Reihe bekomme. Es ist immerhin schon 3 Jahre her. Wenn nicht darfst Du mir gerne eine herunterhauen.
    Es waren 2 Sachen die mich störten. Mozilla und Firefox= Shareware. Mit anderen Worten, finanzieren sich diese Programme mit Werbung. Das nervt!!! Und zweitens waren mir diese Browser zu scharf eingestellt. Das ist eben bei IE und T-Online nicht der Fall. Eine gute Firewall versteht sich von selbst. Ich möchte noch erwähnen das ich bei Browsern nur Anwender bin und kein Profi. Im Jahr 2004 habe ich mal einen Test über Browser gelesen, in einer PC Zeitschrift. Unterm Strich kam heraus das alle gleich sicher bzw unsicher sind. Also sucht man sich den heraus, mit dem man am besten klar kommt.

    @ leguangras: Ich könnte Dich knuddeln. Da haben wir doch schon den Hacken!!! Die Install habe ich zwar manuell gemacht. aber nicht Benutzerdef. Das werde ich mir mal für die Zukunft merken.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Und zweitens waren mir diese Browser zu scharf eingestellt.

    hehe,das dicke ende kommt noch:
    welche browser meinst du genau?
    meines wissens nach ist mozilla eine suite,da ist nur ein browser drin:firefox
    :D
    oder anders gesagt:mozilla ist eine programmgruppe,firefox eine einzelanwendung.davon ab gibts firefox aber auch "stand alone" (sap :D )

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Falk

    Zitat

    Mozilla und Firefox= Shareware. Mit anderen Worten, finanzieren sich diese Programme mit Werbung.


    Kompletter Unsinn !
    Beides Open-Source,keine Werbung ,kein Spyware,nichts.
    http://www.mozilla-europe.org/de/

    Zitat

    Und zweitens waren mir diese Browser zu scharf eingestellt.Das ist eben bei IE und T-Online nicht der Fall


    Das ist der nächste Unsinn.
    Das hängt doch mit deiner Konfiguration zusammen.
    IE ist Mist und T-Online Browser ist noch schlimmer.

    Zitat

    Test über Browser gelesen, in einer PC Zeitschrift


    Dann wechsel mal die Zeitschrift. Computerbild oder Chip ist kein Maßstab.

  • vieleicht vertut sich falk auch mit mozilla <> opera.opera war mal kostenpflichtig und ansonsten wurde oben werbung eingeblendet,ist aber schon was her......, opera ist zwar kein open source,mittlerweile aber auch nicht mehr kostenpflichtig.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve

    Danke Leguangras. Wie bereits gesagt ist die Geschichte schon über 3 Jahre her. Und Opera war auch mit dabei. Und ich als Anwender bin nunmal mit dem IE von MS am besten zurecht gekommen. Keine Ahnung warum. Keine Sucherrei der Funktionen usw.

    Henrik: Seit 2 Jahren lese ich schon keine PC Zeitschriften mehr, da sie genau so sind wie die Foto Zeitschriften. Man weiss nie was man glauben darf oder nicht. Mittlerweile mache ich es so das ich eher im Internet folgende Seiten besuche: der fisch. nickles oder ZDNet. Danke für die Firefox Seite. Mal eine Download Seite ohne Google bar.

    @ Leguangras u. Henrik: Laut ZDNet hat firefox auch Sicherheitslücken, wenn ich z.B. meine Passwörter abspeicher. Laut derfisch greifen die neuen Updates bzw Erweiterungen auch noch nicht so richtig.
    Was haltet Ihr denn inschwischen vom Opera?
    Sorry, aber das muss ich fragen, da ich ca. nur noch 6 Monate bei T-Online sein werde.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Falk
    Die meisten Erweiterungen laufen mittlerweile unter 2.0.
    Hier der Link,da kannst du in Ruhe nachlesen was du brauchst.
    http://www.erweiterungen.de/
    Zum Fisch habe ich eine ähnliche Meinung wie zu oben genannte Zeitschriften.
    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=168806&postcount=19
    Thema Sicherheitslücken:
    Natürlich hat jeder Browser Sicherheitslücken.
    Bei einem Open-Source Projekt wie Mozilla Firefox , ist der Vorteil,das diese Fehler sofort nach Bekanntgabe öffentlich gemacht und dann meist auch behoben werden. Des weiteren können tausende den Programmiercode einlesen, da öffentlich zugänglich,das gibt z.B,dir die Sicherheit ohne Spy/Adware zu surfen.

    Opera:
    Einige Leute hier im Forum nutzen Opera.Ich kann nichts nachteiliges über Opera sagen ,abgesehen davon das er kein Open-Source ist.

    Ob du Opera oder Mozilla einsetzt,ist letztendlich die Frage was dir besser gefällt,Hauptsache kein IE oder schlimmeres.


  • Was haltet Ihr denn inschwischen vom Opera?
    Sorry, aber das muss ich fragen, da ich ca. nur noch 6 Monate bei T-Online sein werde.

    hmm,kann ich für meinen teil nicht beantworten,da ich da keinen zusammenhang sehe.
    opera und auch firefox sind mit sicherheit die "besseren" browser als z.b. internet explorer.
    prinzipiell sollte man die browser nehmen,die entweder kostenpflichtig sind bzw. wenig verbreitet sind.dadurch schiessen sich da die hacker nicht so drauf ein und man hat ruhe.dies ist mittlerweile bei firefox und opera auch nicht mehr der fall.
    browseraufsätze nutzen auch nix,wenn als engine immer noch der IE fungiert.

    also bleibt eigentlich nur,seine surfgewohnheiten zu ändern und sich (momentan)mit firefox oder opera anzufreunden.
    wer aus bequemlichkeit weiter mit IE rumhampelt muss wissen was er tut.

    wenn du den t-online browser nutzt hast du dir bestimmt die zugangssoftware draufgetan.wieso man sowas macht bzw.sich hunderte von mb datenschrott auf den rechner packt wo xp schon alles für den zugang von sich aus mitbringt wird mir immer ein rätsel bleiben.

    allerdings stelle ich immer fest:egal was sich die leute kaufen oder bestellen,sobald ne cd beiliegt wird die ohne gnade reingehauen,kaum einer liest wofür die überhaupt dabei ist.wenn man dann die leute fragt warum die sich den schrott antun kommt meist nur achselzucken.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve

    @ Henrik: Deine Antwort gefällt mir sehr, auch in Richtung derfisch. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Ich muss Michael Fischer zugute halten das er mir bei XP SP1 sehr geholfen hat. In punkto Spyware und XP muss ich nur breit grinsen. Zone Labs zeigt mir bei IE7 an, das Tastatureingaben und Mausbewegungen aufgezeichnet werden. Also doch eine versteckte Spyware.
    Wie ist denn eigentlich deine Meinung zu den DATA BECKER Büchern? Windows XP Lösungen oder Windows Registry Hacks> Background Software Alexa?

    leguangras: Warum instaliert sich Ottonormalverbraucher jeden Datenschrott? Ganz einfach!!! Man wird von Fehlermeldungen und Updates überhäuft. Das nervt ohne Ende. Aber 6 Monate muss muss ich mit T-Online noch klar kommen.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Falk
    Was Bücher betrifft ist immer die Frage : Wo stehst du vom Verständnis her und wo willst du hin ?
    Die Themen Registry und Hacks sind zwar im Netz und diversen Zeitschriften bis zum Erbrechen abgehandelt aber ein gutes Themen bezogenes Buch ist nie zu verachten. Das Thema Sicherheit,speziell unter XP ist ein riesiges Feld.
    Angefangen von der richtigen Installation,Benutzerkonten mit verschiedenen Rechten,Unterteilung der verschiedenen Partitionen ,sprich Betriebssystem und Daten http://getrennt.Spy/ADS-Spy/Adware frei,weiter geht es mit Netzkonfiguration und Internet.
    Damit hast du schon jede Menge zu tun,jetzt musst du nur sehen,wo und wie kannst du dir die Kenntnisse aneignen,bzw welches Buch bringt dir das verständlich rüber,ohne sich in Trivialitäten zu verlieren.
    Und dann ist mir egal,ob Data Becker oder Markt und Technik draufsteht,wenn der Inhalt stimmt.

  • Salve Henrik

    Zitat

    Wo stehst du vom Verständnis her


    Technik sehr viel besser, wie Software betogene Sachen.

    Zitat

    und wo willst du hin ?


    Inputs bis mir der Schädel platzt. 1999 bekam ich meinen ersten PC mit W98 erste Version. Der PC ist für mich zum spielen da, sondern ich möchte mehr.

    In Punkto Buch: Für mich ist es sehr schwer zu selectieren, was Mist ist und nicht. Es ging mir mehr um das Thema MS und wie sie überall im System ihre Spyware einsetzten.

    Darf ich Dich denn noch mal wegen der Überschrift des Treads nerven?
    Momentan versuche ich mich mit Opera und Firefox anzufreunden. Den T-Online Browser und IE7 benutze ich nur noch mal zur Kontrolle.
    So langsam bekomme ich einen biologischen Blue Sceen.
    eBay> T-Online Browser läuft alles 1a. Opera und Firefox zeigen auf der Startseite keine Bilder. IE7 zeigt anstelle der Bilder nur Error 404.
    Damit kann ich Leben, da in den Bildern Viren versteckt sein könnten.

    In diesem Forum: Mit T-Online Browser läuft alles 1a. Opera und IE7 zeigen beim Rohlingtest keine Mini. Grafiken sondern nur Balken. Firefox zeigt garnichts an.
    Bei Opera kann ich mir unter EXTRAS einen Fehlerbericht anzeigen lassen.
    Kontrollzenter>Einsellungen>Beitragseditor>Profi WYS. Beitrag schreiben. Mit T-Online Browser alles i.O. Beim Opera verändert sich ständig die Grösse des Textfeldes. Rechteck hochkant>quer>quadatisch usw.
    Im Moment weiss ich schon nicht mehr wo ich noch nach der Fehlerquelle suchen könnte. Hast Du einen Tipp für mich?

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!