VOBedit und meine Probleme...

  • Nabend,

    Habe ein ziehmlich merkwprdiges Problem.
    Ich habe aus der Menü-VOB den Videostream (*.m2v) mittels VOBedit extrahiert, diesen dann in Adobe Premiere geladen. Hier habe ich dann einen Schriftzug eingebaut und den Videostream neu encodiert (Auflösung und Ratio habe ich vom originalen übernommen). Das ergebniss läuft auch wunderbar, doch wenn ich die *.m2v mittels VOBedit wieder in die VOB remuxe dann ruckelt das Teil. Ich habe jetzt schon fast alles durch, jedoch komme ich immer wieder zu dem selben Ergebniss das es am Ende ruckelt.

    Weis da vileicht jemand Rat?

  • Erstmal danke für die Antwort, hat aber leider nicht geholfen.

    Bei Fieldorder gibt es ja drei Möglichkeiten:
    1. Lower
    2. Upper
    3. Progressive (none)

    Habe es mit allen drei Varianten ausprobiert, bekomme aber immer wieder das selbe Ergebniss....es rucklet.

    Ich weis ja nicht ob man da noch irgentwie etwas bestimmtes beachten muss?

  • Hi
    naja Vobedit ist nich gerade die erste Wahl der Muxingsoftwaren .

    Ergo mit einer anderen muxen.


    Andersrum, wenn Du nur im Menü einen schriftzug einbauen willst, dann würde ich dafür mal andere Software nutzen, das Menü selbst kann man simpler austauschen .


    Google ist dein Freund, da gibs hier , im www und im orginalen doom9 ne Menge Anleitungen zu.
    Das erspart dir vor allem vobedit.


    max

  • Also gesucht hatte ich ja schon, auf diesem Weg bin ich ja auf VOBedit gestossen. Kann sein das ich zu blöd bin die passenden Suchbegriffe einzugeben, aber ich finde alles mögliche nur nicht das was ich will....naja ich suche noch mal bissl weiter. :D

  • Ich habe mir mal MuxMan gezogen, nur mit diesem proggy kann man ja nicht re-Muxen und mit IFOedit kann man leider nicht das Menü re-Muxen. Man kann zwar mit IFOedit re-Muxen aber leider nicht das Menü, irgentwie konnte das bisher noch kein proggy was ich probiert hatte, nur eins VOBedit aber bei dem ruckelte ja das Ergebniss. Das gestalltet sich echt schwieriger als ich dachte. Hauptfilme oder Extras re-muxen ist alles kein Problem, aber sobald es um das Menü geht gehen die Proggys alle in die Knie.

  • Ääähm also das ist mir neu..ich kenne bisher nur die Funktion "Replace", aber was zum re-Muxen habe ich dort noch nicht endecken können....könnest du mir eventuell mal bitte sagen wo ich das in dem Proggy machen kann?

    -Danke-

  • max
    Vobblanker? der will doch VOBs haben, oder ist das neu und er unterstützt Remuxing?

    Fancy Fear
    hast Du erstmal versucht, das Original Video wieder reinzumuxen? Funktioniert dann dann? Denn schon unter IfoEdit und der Remuxfunktion, gab es große Probleme, weil nicht jeder Encoder die gleiche Struktur wie im Original encoden konnte.

  • Ja das habe ich auch versucht, da bekomme ich zwei verschiedene Ergebnisse.

    Wenn ich aus der Menü.VOB die *.M2V demuxe und sie dannch sofort wieder in die Menü.VOB remuxe, ruckelt es nicht.
    Aber wenn ich in die Menü.VOB erst die neu encodierte *.M2V remuxe und dannch in die neu erstellte *.VOB die originale *.M2V remuxe ruckelt selbst die. (ich hoffe du konntest mir folgen)

    /edit
    Also wenn es wirklich am Encoder liegen sollte stellt mich das schon wieder vor das nächste Problem. Denn Premiere arbeitet ja von haus aus mit dem Main Concept, ich hatte auch schon versucht mit dem Cinema Craft Encoder zu encodieren, aber irgentwie will der nicht so richtig in Premiere, ich bekomme immer nur eine sehr kurz und knapp formulierte Fehlrmeldung und das wars dann auch schon....schade.

  • Hi

    der Fehler scheint wirklich beim remuxen zu entstehen.

    Den Vobblanker meinte ich zum späteren wieder integrieren der gemuxten Datei, nicht zum muxen selbst.


    Ich würde die fertig erzeugte m2v aus Premiere erstmal auf Fieldorder prüfen, ist die in Ordnung würde ich zum muxen eine handelsübliche
    "Film" DVD erstellen (incl. Subs und tralla), also sprich ohne Menüs usw. das neue Menü liegt dann in der vts_01_1.vob .

    Diese entsandene vob Datei , entsprechend umbenenen (vts_XX_0.vob) und mit dem Vobblanker replacen .


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!