Suche DVD-Brenner - Tipps?

  • @ StG
    Wem sagst Du das?
    Bin gerade an meinen Plex750A am verticken, konnte selbst mit Plextools keine Scans machen. Bis ich in diesem Forum die Info erhielt, dass das gar kein echter Plex ist, sondern ein zugekaufter BenQ. Holte mir dann den LG GSA-H10N. Soll'n toller Brenner sein. Hab nur eine DVD gebrannt, welche ich auch nicht scannen konnte ! Laß auch hier, dass er keine Scanns kann:kotz:.
    Ergo, wird auch dieser nicht mehr lange in meinen PC weilen. Längstens bis ich meinen LiteOn LH-18A1H in den Händen halte.
    Der soll wohl die eierlegende Wollmilchsau mit IQ sein :) .

    Das wäre dann der dritte (!) Brenner binnen 3 Monate.
    Tip: Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil! Die Tips hier im Forum sind echt Klasse, ich hätte mir 'ne Menge Ärger und Bierdeckel ersparen können :) !
    Ich wünsch Dir (uns!) Viel Erfolg und Spaß mit dem LH-18A1H.

    Gruß vom Windoofer!

    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß! Weißt Du? :ja:

  • Hi Windoofer

    erzähl mal, wenn du ihn hast. Scheint ja 'nen bischen Glück dazu zu gehören, ein einwandfreies Modell zu ergattern. Kauf mit Nervenkitzel, sowas liebe ich ja... :hm:

    Lernfähigkiet, DVD-RAM, Scan-tauglich, evtl. Lightscribe (wenn schon ein neuen, dann gern auch mit Lightscribe, zu rumspieln, um es dann doch nicht zu benutzen, hehe...), welches Modell kommt sonst in frage?? ;)

    was ich bis jetzt rausgelesen habe:
    LG kann nicht scannen
    Plex ist wählerisch mit Rohlingen
    Pioneer kann nicht scannen
    Samsung wäre engere Wahl, ist aber nicht lernfähig (?)
    BenQ ist schlecht zu bekommen
    Sony, NEC, Phillips, usw. sind mir noch nicht herausragend aufgefallen.


    Eigentlich bin ich Pioneer-Fan, aber einen 109 gegen einen 111 zu tauschen, finde ich nicht besonders reizvoll, obwohl aus vernunftsgründen vielleicht sogar die bessere wahl, naja...

    Denke, ich bestelle das teil bei Alternate, mal schaun, evtl. zum nächsten Wochenende...


    Gruß, Stefan

  • Hi,

    mal ne blöde Frage: Soll man den LiteOn mit oder ohne Lightscribe nehmen? Ist das Gerät mit Lightscribe der Brennqualität usw. abträglich? Soviel ich weiß, ist für die Lightscribe-Funktion eine zweite Laser-Diode vorhanden, oder?

    Danke für Infos

    Gruß, Stefan

  • Die Liteon Brenner sind bis auf den Lightscribeteil absolut identisch. Es gibt lediglich diese zusätzliche Hardware zur Diskjustierung und einen Zusatzteil in der Firmware. Der Lightscribevorgang wird aber mit dem selben Laser ausgeführt mit dem auch gebrannt wird.
    Von der Brennqualität unterscheiden sie sich bis auf die übliche Serienschwankung nicht.

  • Moin Stefan!
    Ich finde Lightscribe schon sinnvoll. Hab einige Rohlinge mit meinem EX- Plextor gebrannt und mit Glossy- DVD- Label beklebt (das Auge isst ja bekanntlich mit ;D ). Beim ersten lesen durch meinen SAP super geiles Bild, Ton in dolby digital, kurzum alles Klasse. 2 Wochen später der reinste Horror:kotz:

    Habe dann noch in der Rohling- Test- PDF gelesen, dass diese Label die Haltbarkeit und Zustand der Rohlinge in einem nicht unwesendlichen Maße negativ beeinflussen. Mehr noch, die Rohlinge können sich verziehen und somit unbrauchbar werden, was meinem Horrortrip erklärt.
    Lightscribe ist da eine, aus meiner Sicht sinnvolle Alternative. Da ich meine DVD's regelmäßig auf Lesbarkeit prüfen möchte, ist für mich der LiteOn momentan die erste Wahl.

    Mal nebenbei, wenn ich mich hier im Forum so umschaue, stehe ich nicht allein da. Dafür muß es doch'n Grund geben :ja:

    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß! Weißt Du? :ja:


  • BenQ ist schlecht zu bekommen


    BenQ Brenner gibts zwar nicht mehr, aber baugleiche Modelle. Ich habe mir z.B. letzte Woche den LiteOn DW1650 bestellt, der im Laufe der nächsten Woche ankommen sollte. Der ist baugleich zum Benq DW1650 und sollte ohne Probleme crosszuflashen sein. Ich kann ja dann davon schreiben, ob es bei mir funktioniert hat.

  • Hi Darton (& All), das mit dem LiteOn 1650 gibt mir zu grübeln... aber der Trend geht ja bekanntlich zum 2.-Brenner. :D Bin gespannt auf deinen Bericht. Ist der 1650 nicht das ultimative Scan-Laufwerk in der Gemeinde?

    Habe mir gerade erstmal den LiteOn LH-18A1H geordert, mal schauen, was er so bringt. Denke, er wird zum Wochenende eintrudeln...


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Habe mir gerade erstmal den LiteOn LH-18A1H geordert, mal schauen, was er so bringt.

    Meiner schmeisse ich ins Museum....Sehr laut und vibriert dermassen,dass man meinen könnte,es sei eine nur halb gelabelte DVD im Laufwerk.[Papiergelabelt]
    Scanergebnise in Bezug auf DVD RAM Brennquali ist auch für P..eh verlängertes Rückenteil.:nein:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hast du mal die Firmware geupdatet? Als mein Laufwerk neu war hat es auch stark vibriert, das ist aber mittlerweile weg! Kann auch daran liegen das es jetzt an einer anderen Stelle im Gehäuse ist und ordentlich fixiert wurde ;)

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Zitat

    Hast du mal die Firmware geupdatet? Als mein Laufwerk neu war hat es auch stark vibriert,


    Ja...soeben von GLOC auf GLOF...vibriert aber immer noch.Pech.:mad:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!