DVD-Brenner Funzt nicht HILFE!

  • Hi
    Also ich hab mir vor einer weile einen Externen DVD-Brenner gekauft.
    Danach hab ich mir einen neuen Computer gekauft.

    Nun habe ich nur eine DVD Laufwerk Intern und möchte den DVD-Brenner Intern einbauen weil:

    1.Is so umständlich immer bei LANs das Teil mitzunehmen!

    2.Mei Case ist schwarz und der Externe Brenner auch.

    So also noch mal vorweg.
    Keines der beiden genannten Laufwerke ist Kaputt.
    Da im Externen Case alles funktioniert!

    Also wenn ich den Externen Brenner nun intern einbaue macht ehr gar nix!
    Kein Strom!

    Ich schließe ihn aber an dem gleichen (funktionierendem) Stromstecker an wie das normale DVD-Laufwerk!

    Was kann da sein ?

    Ich habe eine Asus-A8n SLI Deluxe Mainboard.


    Danke schon mal

  • Ja. Diese Wahnsinns Resonanz hatte ich angesichts des Gehalts auch erwartet. ;)

    Was haben wir?
    * Externer Brenner intern verbaut
    * Defekt isser nicht
    * Strom soll er auch haben
    * Er arbeitet nicht
    Mehr Infos die relevant sind gabs nicht. Ob er Eiförmig oder Regenbogenfarben ist, tut ja sowas von nichts zur Sache.

    Woran kanns noch liegen?
    * Datenkabel auch nicht vergessen anzuschliessen?
    * Jumperstellung geprüft und evtl. korrigiert?
    * Wird das Teil überhaupt erkannt beim Start und im OS?
    * Anchluss? SATA oder ATA und mit welchem Kabeltyp. Gut möglich das die Datenrate zu niedrig ist...

    Mehr fällt mir jetz auch nicht ein.

    Gruss


  • Mehr fällt mir jetz auch nicht ein.
    Gruss

    aber mir.zumindest an fragen.grins

    wenn ide-brenner:hängt der alleine am strang oder hängt da noch was dran?
    und das wichtigste:was ist das für ein teilchen?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Datenkabel ist angeschlossen.

    Also ich bin mir nicht sicher das er keinen Strom bekommt, aber es leuchtet nichts und nichts bewegt sich!

    Er wird vom OS nicht erkannt!

    Ich hab alle Jumperstellungen versucht die es gibt, da ich keine Ahnung habe auf was der sein muss!

    Er hängt alleine am der Leine! (*REIM)

    Es ist ein Lite On
    http://www.media-store24.de/shopbilder/te-3301471.jpg
    Einer de Vohrgänger von dem hir.


  • Er wird vom OS nicht erkannt!

    im bios master & slave auf dem primären und sekundären kanal aktivieren (oftmals ist da was deaktiviert wenn nie was drangehangen hat.steht dann auf "none".oder da ist noch die laufwerkskennung von einem anderen gerät eingetragen).
    und dann im bios die ide-hardwareerkennung durchführen.
    bei dem a8n müsste daraufhin auch die laufwerkskennung im bios auftauchen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat

    Also ich bin mir nicht sicher das er keinen Strom bekommt, aber es leuchtet nichts und nichts bewegt sich!


    einfach mal auf den Schubladen-Knopf drücken.

    Zitat

    Es ist ein Lite On


    es muß doch wohl irgendwo draufstehen...
    Ich kann mir aber gut vorstellen, daß das externe Innenleben nicht am IDE-Strang zum Laufen zu bekommen ist. Umgekehrte Fälle soll es ja auch geben.

    Zitat

    und dann im bios die ide-hardwareerkennung durchführen.
    bei dem a8n müsste daraufhin auch die laufwerkskennung im bios auftauchen.


    Na ja, das A8N SLI ist eigentlich, wenn nichts verstellt wurde, schlau genug dafür.;)

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • tach auch !

    - IDE Kabelstrang richtigherum ?
    - Einen anderen Stromstecker probiert ?
    - Im BIOS dieser Kanal vom Strang deaktiert?
    (Achso steht ja oben schon)


    Wenn gar nichts geht steck das externe Gehäuse halt in den Computer, oder
    Elektriker zu Hilfe, nimmden Strom von extren und das datenkabel vom rechner.
    Dann hast Du unter Umständen das Stromproblem gelöst.
    Allerdings würde ich es so nie machen,
    mit sowas kann man seinen Rechner Schrotten.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!