Ton/Bild bei Original-DVDs nicht synchron

  • Hallo,

    beim Abspielen einer Original-DVD ist das Bild gegenüber dem Ton etwas verzögert, was besonders nervt, da es sich um einen Musikfilm handelt. Liegt das an der Verzögerung meines TFT (Samsung 215 TW)? Rechner und Grafikkarte sind eigentlich schnell genug. Als Player benutze ich Power Cinema, aber auch mit anderen Playern tritt die Asynchronität auf. Hilft irgendein Programm? Oder sollte man umgekehrt den Ton verzögern, um beides anzugleichen (habe ein 5.1-System angeschlossen) - gibt es ein Delay- oder Synchronsisierunstool o.ä.? Vielen Dank für jede Hilfe!

  • :welcome:

    Von diesem Problem hab ich bei Original-DVDs noch nie gehört. Hast du die Möglichkeit das auf einem Stand-Alone-Player mit normalem Fernsehr zu testen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dann liegts wohl an deinem Rechner. Mit was spielst du die DVD ab?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo
    Das Problem hatte ich auch schonmal bin dan auf Win/PowerDVD umgestiegen jetzt funztn es.

    Aber es kann natürlich auch an deiner Soundkarte liegen (wenn es bei anderen Filmen auch der Fall ist)

    grz

  • Ist mir erst bei diesem Film aufgefallen, das Nutzen verschiedener Abspielprogramme hat nichts gebracht. Laufwerk ist Plextor PX 755A, Soundkarte: Soundblaster Live! 24. Prozessor: Pentium 1, 73. System hat allerdings sonst noch nie Probleme gemacht, meine Überlegung war eher, ob es was mit der Bildausgabe am Monitor zu tun haben könnte. Würde die Installation irgendwelcher Codecs o.ä. etwas nützen? bin ratlos. Danke Euch weiter für Hilfe!

  • 1. Würde mal gucken ob es eventuell hilft die DVD auf Platte zu kopieren und von Platte das ganze abzuspielen.
    2. Wie ist die CPU-Auslastung beim Abspielen? (alle Platten/Laufwerke im (U)DMA Mode ?)
    3. Auch mal VLC als Player angetestet?
    4. Wenn Du ein vob file auf Platte hast öffne das mal bitte in Graphedit und poste welche Filter verwendet werden.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!