• Hi,

    in den News steht es ja... heut abend ist das Forum (hoffentlich) wieder up. Es wird erst mal noch das alte Forum sein, da auf das neue vBulletin erst umgestiegen wird, wenn alles läuft und wir den Umgang damit auch "drauf" haben, wenn man die Besucher reinlässt... nicht, dass da falsche Berechtigungen etc. entstehen wie teilweise im phpBB ganz am Anfang, als ich noch jung und unerfahren war... :D


    Okay... das war's eigentlich schon... vom "alten" Doom9.de Forum wird es - nach jetzigem Stand meiner "Planung" - eine Read-Only Version geben, also keine Angst, wenn ihr noch Beiträge "braucht" (entweder für euch selbst oder zum Übernehmen ins neue Boad).

    hm... abschließende Worte:

    "Wir werden nicht alles anders machen, aber vieles besser!" :P


    P.S.: Die Board-Junkies hab ich auf doom9.de mal an Gleitz geschickt, bis das Board wieder fluppt.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Na dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Umstellen.

    Die Anfangsschwierigkeiten kenne ich auch zur Genüge. Auf einmal taucht ein Beitrag da auf, wo er gar nicht hin soll und man war sich doch so sicher die richtigen Rechte gesetzt zu haben. 8o

  • Zitat

    keine Foren komplett als gelesen markieren


    das geht bei mir auch nicht, antworten klappt aber.


    Ich schreibe mal was in die doom9.de news...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,
    ich hoffe mal der Fehler ist bald behoben. Mit Phoenix ist da gar nichts zu reißen. Mit dem IE geht es so gerade eben, wenn man immer den cache löscht. ;(

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo,
    ich hoffe mal der Fehler ist bald behoben. Mit Phoenix ist da gar nichts zu reißen. Mit dem IE geht es so gerade eben, wenn man immer den cache löscht. ;(

    oh Gott, ich war gerade da. Cache gelöscht. Schaue mir den ersten Post an. Eine Frage und 3 mal die gleiche Antwort von verschiedenen Usern.

    Praktische müßte ich nach jedem Post den Cache (IE) leeren. :(

    Gruß
    Lucike

  • Zitat

    Original von Lucike FZ
    Praktische müßte ich nach jedem Post den Cache (IE) leeren. :(


    Oder einen anderen Browser nehmen? Zun Beispiel Opera. Zumindest habe ich beim Lesen und Posten keine Probleme.

    Gruß Frank

  • Die liebe Foren-Software. Sie hat so seine Tücken. Wenn dann noch die DB riesen groß ist, wie es bei Doom9 der Fall sein wird, dann kommen noch die Probleme mit phpMyAdmin hinzu.

    Gell Frank, davon können wir ein Lied singen beim letzten Server-Wechsel. ;)
    Wenn der Cheffe vom eigenen Forum ausgeschlossen ist. :D

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Gell Frank, davon können wir ein Lied singen beim letzten Server-Wechsel. ;)
    Wenn der Cheffe vom eigenen Forum ausgeschlossen ist. :D


    :D Hat Dich doch nur ein paar Stunden, etwas Schweiß und viele Nerven gekostet.

    Gruß Frank

  • hmmm....


    zum neuen Forum gibt's noch ein paar Fragezeichen...

    http://forum.doom9.de/viewtopic.php?p=53552#53552


    insbesondere, ob man wohl Filmnamen nennen darf... da bin ich mir nicht so sicher... lest mal meinen Post dort... thx :)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Beim DivX Board ist es schon länger so, dass keine Filmnamen genannt werden dürfen.

    Das Kopieren von ausgeliehenen Filmen wird im allgemeinen nicht als illegal bewertet. Schließlich darf man auch im Freundeskreis Kopien verschenken. In Deutschland ist es nicht erforderlich, dass der Eigentümer/Besitzer der Kopie auch Eigentümer/Besitzer des Originals sein muss. In Frankreich, glaube ich, muss man, wenn man eine Kopie hat, auch das Original haben.

    Wenn man eine DVD wegen eines Kopierschutzes nicht direkt digital kopieren kann, dann kann man sie auch capturen, wenn es nicht wegen Macrovision unmöglich ist.

    Für den Bereich Audio-CD habe ich da sogar eine offizielle eMail gehabt. Der Ausdruck liegt hier noch irgendwo.

    Gruß Frank

  • und wie werdet ihr es hier handhaben mit den Filmnamen?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Frank,

    Zitat

    Wenn man eine DVD wegen eines Kopierschutzes nicht direkt digital kopieren kann, dann kann man sie auch capturen, wenn es nicht wegen Macrovision unmöglich ist.


    Also das ist doch nun wirklich nicht unmöglich, zum einen gibt es Macrovisionsdecoder und auch Standalone Player wo man das abschalten kann.

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Original von Sistenix
    Also das ist doch nun wirklich nicht unmöglich, zum einen gibt es Macrovisionsdecoder und auch Standalone Player wo man das abschalten kann.


    Hab zwar keine Ahnung von Macrovision, aber ich glaube nicht, dass das eine hürde wäre.

    Gruß Frank

  • Hallo Scipio,

    bei der Thematik brummt mir der Schädel. Was geht und was nicht. Wir überarbeiten eh gerade die Forenregeln und in deren Rahmen muss ich langsam eine Entscheidung treffen und die dann auch durchziehen. Das passiert bis zum Freitag.
    In diesem Rahmen werde ich auch meine Entscheidungen so exakt wie möglich begründen. In diesem Rahmen werde ich das auch dann auch auf Doom9 posten.

    Aber generell werde ich es warscheinlich wie du halten. Lieber einen Gang zuviel zurück schalten als mächtig auf die Schnautze fallen.

  • Hab mal ein paar juristische Seiten durchstoebert; auffaellig dabei ist dass es speziell was Foren und Filesharing angeht da noch keine eindeutigen Regeln bzw ueberhaupt erstmal Hinweise gibt. Eine Musterloesung gibts erst recht nicht.

    Ich kann nur nicht mehr weitersuchen und muss erstmal pennen, morgen gehts weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!