Video viel zu hell mit Overlay

  • Hi!

    Ich hatte mal vor kurzem ein Programm zum testen installiert das mir DVDs in VCDs und so weiter umwandelt. Ich war mit dem Programm nicht so zufrieden und hab es wieder De-Installiert. Seit diesem Zeitpunkt klappt aber die Wiedergabe von Videos nicht mehr richtig. Wenn ich die "Hardware Videountertützung (ATI Vivo)" aktiviere wird das Bild viel zu hell und schnelle Bewegungen zeigen extreme Schlieren. Wenn ich beispielsweise bei PowerDVD diese Hardware Videounterstützung ausschalte ist das Bild perfekt. Nur leider wird es dann bei HDTV-Videos sehr schnell ruckelig. Ich hab schon die Grafiktreiber neu installiert, aber das hat leider nix gebracht. Hat jemand eine Idee was ich da jetzt machen kann? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

    Ich sag euch der Einfachheit halber mal was ich bis jetzt schon gemacht habe:

    Ich hab mal GraphEdit geöffnet und bei laufendem PowerDVD die Funktion "Connect to Remote Graph" ausgewählt. Leider zeigt mir GraphEdit hier aber leider nix an. Das "Select a remote filter graph to view" Fenster ist leer.

    Ich hab mal das "Catalyst Control Center" meiner ATI X1600PRO Grafikkarte aufgemacht und unter dem Menüpunkt "Avivo-Video / Anpassungen" etwas am Kontrast und an der Helligkeit rumgespielt, aber irgendwie scheint das garnichts zu bewirken. Weder das Bild von QuickTime, noch von Real, noch von PowerDVD verändert sich auch nur im geringsten. PowerDVD erlaubt es mir, wenn ich die Hardware Videounterstützung ausgeschaltet habe, in PowerDVD selbst die Helligkeit und den Kontrast zu verändern. Leider steigt dadurch die Prozessorlast stark an und das Bild wirkt nicht so natürlich und flüssig in den Bewegungen. Ausserdem klappt dadurch auch das Abspielen von HDTV Filmen im H.264 Format nicht mehr.

  • Beim verändern des Gamma-Wertes tut sich genauso viel wie bei dem Kontrast und der Helligkeit auch. Nämlich nix. Wie ich schon geschrieben hab reagiert kein Player auf die Veränderungen.

    Ich hab eben sogar schon meine alte Grafikkarte wieder eingebaut (ATI Radeon 9200) und das Problem ist das gleiche. Hab bei beiden Karten verschiedene Treiber ausprobiert und überall das gleiche.


  • Ich hatte mal vor kurzem ein Programm zum testen installiert das mir DVDs in VCDs und so weiter umwandelt. Ich war mit dem Programm nicht so zufrieden und hab es wieder De-Installiert. Seit diesem Zeitpunkt klappt aber die Wiedergabe von Videos nicht mehr richtig.

    interessant.scheint irgendwie wichtig zu sein.
    evt. sind bei der deinstallation dateien mit weggeflogen,die andere programme auch benutzen.erklär das mal bitte genauer,z.b. welches programm das war usw. ,könnte hilfreich sein.


    Ich hab mal GraphEdit geöffnet und bei laufendem PowerDVD die Funktion "Connect to Remote Graph" ausgewählt. Leider zeigt mir GraphEdit hier aber leider nix an. Das "Select a remote filter graph to view" Fenster ist leer.

    manche hersteller wollen sich nicht in die karten schauen lassen.und dann geht das eben nicht über "Connect to Remote Graph".gibt zwar dll´s dafür,
    funktioniert aber trotzdem nicht immer und mit jedem player .

    dll hier :http://www.asvzzz.com/spysamples.htm

    und graphedit-screens dazu hier: http://www.asvzzz.com/spysamples.htm

    "Trial version can work only with WindowsMediaPlayer graphs with video files (avi and mpeg/mpeg2) Full version of DirectSpy can work with any DirectShow application (if this application have not special protection)"

    ob die full-version allerdings powerdvd anzeigen kann:keine ahnung.
    bei wmp10 geht das (mit der trial) und sieht dann so aus:

    g/l

    Dateien

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!