• Tja, heute kam mal wieder eine Email mit mehr als zweifelhaften Inhalt X(

    Zitat

    C:\Programme\Video\TSCV\menues\Hauptmenue.mpg Format: MPEG-2 480x480 29,97fps CQ 65 Video: C:\Programme\Video\TSCV\seq\seq- Audio: none Result: File "C:\Programme\Video\TSCV\seq\seq-" can not open, or unsupported.
    .
    .
    Check the attachment

    Und im Dateianhang so was liebes wie "Neue Textdatei (2).txt.scr"

    Ich liebe soche Post. :motz:

  • Das wird noch besser...

    Zitat

    This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients.
    This is a permanent error. The following address(es) failed:alfa@silesia.top.pl

    For further assistance, please contact < postmaster@gleitz.de >
    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the message returned below.

    Copy of your message, including all the headers is attached

    Dateianhang Neu Textdokument (2).eml

    Jetzt wird es mal wieder Zeit, von Linux aus das Windows zu checken.

  • Das ist eine Benachrichtigung, das "Deine" Mail nicht zugestellt werden konnte. 8o

    Sieht nach einem Mailwurm aus. Ich glaube ich sollte mir einen Virenscanner installieren.

    top.pl ist eine Firma in Warschau.

    Gruß Frank

  • Hallo pfirsichblüte,

    Virenscanner ist aktiv. :D
    Ich habe auch einen Mail Client der nicht alles sofort öffnet. Also kein Outlook Express. ;)

    Die erste Email war ein Versuch meinen Rechner gezielt zu infizieren. Schwam drüber.
    Die zweite Email war auch ein Fake, bzw. der zweite Versuch.


    Huhu, du das draußen. Diese Nachricht hier wurde von einem Pinguin präsentiert. :D

  • Zitat

    Original von pfirsichbluete
    Fr_An
    Ein Viren-Scanner ist absolute PFLICHT!


    :( So ist das. Hab seit einem Monat einen DSL-Zugang auf dem großen Rechner. Nur den NAV habe ich vergessen. Der ist aber auf dem kleinen Rechner mit ISDN, mit dem ich vorher immer online war, installiert. :)

    Zitat

    Original von Gleitz
    Diese Nachricht hier wurde von einem Pinguin präsentiert. :D


    :D Ist Dein Frack auch schön glatt gebügelt?

    Gruß Frank

  • Klingt ja fast so lustig wie BaronVlad's letzte Mail vom "Dhalai Lhama" (dank Kaspersky's Online-Checker haben wir den aber schnell identifiziert).

    Noch ärgerlicher finde ich aber den letzten Hilferuf einer mir bekannten Person: Mal wieder ein leukämiekrankes Mädchen, das einen Knochenmarkspender mit Blutgruppe AB negativ sucht. Oh Mann, der kam schon während meines Studiums herum (siehe auch hoax-info.de).

  • Zitat

    Original von LigH
    Noch ärgerlicher finde ich aber den letzten Hilferuf einer mir bekannten Person: Mal wieder ein leukämiekrankes Mädchen, das einen Knochenmarkspender mit Blutgruppe AB negativ sucht. Oh Mann, der kam schon während meines Studiums herum (siehe auch hoax-info.de).


    AB negativ ist ziemlich selten. ?( Quatsch. Zum Thema: Solche eMails bekommen wohl nur Domain-Inhaber? Denn bis auf Big Boss hatte ich noch keine Virenmails.

    Gestern hab ich meiner Frau eine eMail mit einem GIF als Anhang geschickt. Das GIF wurde vom Virenscanner angeblich als Virus erkannt und gelöscht. So stand in der eMail. Kaspersky findet aber nichts.

    Allerdings kommen auch keine eMails von Freemailern an. Bei Opera habe ich nur web.de eingerichtet. Kommt bei meiner Frau nicht an. Muss dann immer Pegasus starten.

    Der Dienstherr meiner Frau hat anscheinend etwas gegen Bilder und Freemailer.

    Gruß Frank

  • Das Teil ist Analysiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!