MS Word: Grafik einfügen - Ansicht des Dateidialoges

  • Hi,

    sorry für dieses profane Thema weitab von Video & Co. ... aber es arbeiten ja viele mit MS-Office Produkten, und vielleicht weiss ja einer "zufällig" eine Lösung für mein "Problem" ... hab wohl schon fleißig geGoogle'd, aber nix gefunden.

    In meiner Firma gab's kürzlich HW+SW-Updates, und daher wird jetzt u.a. mit Office 2002/XP gearbeitet, nimmer mit Office 97. :D

    Gab natürlich so einige Probleme, die meisten hab ich hingebogen. Es bleibt aber noch ein "Feature" von Word, das mich in den Wahnsinn treibt:

    Ich hab desöfteren mal (sehr sehr viele) Grafiken in Word-Dokumente einzubinden. Word bringt den entsprechenden Datei-Dialog aber immer in der Ansicht "Miniaturansicht" hoch. Das ist für mich völlig unbrauchbar. Die Miniaturansicht hilft mir garnix, die Dateinamen sind abgeschnitten, zu wenige Dateien auf einmal sichtbar, etc.
    Kann man ja auf "Detail" umstellen, aber ... wenn ich die nächste Grafik einfüge, kommt der Dialog wieder mit "Miniaturansicht" hoch! Und irgendwann, nach dem Einfügen der 20sten, 30sten oder 50sten Grafik, ist das echt nicht mehr lustig! Die benötigte Arbeitszeit für die Gesamtheit der betreffenden Arbeitsschritte verdoppelt oder verdreifacht sich, nur wegen dieser beschi**enen automatischen "Miniaturansicht" !

    Um etwaige Ansichts-Einstellungen der betreffenden Ordner, die über den Explorer getätigt wurden, schert sich Word dabei auch nicht.


    Gibt es eine / kennt jemand eine Möglichkeit, Word zu einer bestimmen Ansicht in seinen Datei-Dialogen zu zwingen? Undokumentierte Registry-Einträge, oder sowas?

  • Total brutal: "Disable Windows Explorer Thumbnail View"

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
    "ClassicViewState"=dword:00000001

    Weiter suchen ...
    __

    P.S.:

    Lösung: Office XP Service Pack oder zumindest Hotfix 823975 installieren

  • Ah, it's a confirmed problem. :)

    Na, da wird sich unser Sys-Admin aber freuen ... unser "neues" (-> veraltetes) Office-2002-Paket läuft noch mit ServicePack NULL :

    Zitat

    "Wenn's nicht auf der Original-CD drauf ist, dann brauchen wir das auch nicht."


    :D

    Dank Dir, LigH! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!